6. Hannöverscher Classic Computing Stammtisch am 20.06.2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Einen Tag vor der Mittsommernacht können sich alle, die ATARI, Commodore, Apple und andere digitale Klassiker noch schätzen, wieder Gleichgesinnte treffen. Zum Classic Computing Stammtisch gibt es ein gepflegtes Bier, wir plaudern, tauschen Erfahrungen aus und schmökern auch mal in mitgebrachter Fachliteratur. Auch der eine oder andere PDA wurde schon gesichtet.


    Der 6. Classic Computing Stammtisch findet aufgrund der verschiedenen Rückmeldungen in den Foren statt am


    Donnerstag, den 20.06.2013 ab 19:00
    Ort: "Das kleine Museum", Grotestr.10, Hannover Linden


    Die Anfahrt ist mit der Strassenbahn Linie 10 Richtung Ahlem möglich: Ausstieg Haltestelle Leinaustr. , dann in Fahrtrichtung etwas zuück und rechts in die Grotestr., das kleine Museum ist dann auf der rechten Seite.


    Bis dann!


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    **schupps**


    Nur zur Erinnerung- Do. nächster Woche ist es soweit!


    Bis dann- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Nur zur Erinnerung:
    Bring mir doch bitte den Hub/ Switch/ wasauchimmer mit.
    Danke. :)

  • Oh, wir können Wünsche äußern?
    Ich hätte gerne ein paar Teile für mein Apple IIe :D

    Mega Drive | Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

    EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

  • Gibt es nicht.
    Wir hatten halt schon mal PDAs und ein altes iBook da, aber es ist nicht so, daß wir alle einen Computer mitschleppen.
    Wir treffen uns halt zum gemütlichen Tratschen. ;)

  • Damit jeder was mitbringt setzt es Platz voraus.
    Die kleine Kneipe hat davon nicht sonderlich viel und daher halten wir uns mit großen Sachen stark zurück. Größer als ein Laptop (mit Akkupack) wirst du dort nicht finden.

    Mega Drive | Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

    EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    jens: Ja, ich denke (endlich) dran, versprochen!
    echo: Karten suche ich morgen und bringe sie auch mit
    HelmutH: Wie schon gesagt, ist eher ein (lokaler) Klönschnack als ein grosses Meeting mit Rechnern.


    Gruss & bis Do. - Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ui, fein! *freu*

  • So, ich düse gleich los. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Nur eine kurze Nachlese: Wir waren gestern abend zu fünft und haben wieder nett geredet, gegessen und getrunken :prost: . Leider hatte kurz vor dem Treffen das grosse Gewitter eingesetzt und wir konnten nicht draussen sitzen. Dafür haben wir ein paar Ideen entwickelt, ua. für ein ganztägiges Treffen mit Rechnern im Raum Hannover. Am WE kann ich wahrscheinlich klären, ob wir dafür hier am Ort einen Raum bekommen können. Als Termin wurde locker Ende August angedacht.


    Also dann- bis zum nächsten Mal :winke:


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs