Atari ST: Treibersoftware für 16 MHz Beschleuniger Hypercache Turbo + von GE Soft

  • Hallo,
    suche dringend die Treibersoftware für den Beschleuniger Hypercache Turbo +, der in den Mega ST4 eines Bekannten eingebaut ist. Einige Programme kommen mit den !6 MHz oder dem Cache nicht klar. Aus diesem Grund gab es eine Möglichkeit, die Karte manuell (?) oder per Software von 16 MHz auf 8 MHz umzuschalten. Ich habe die gängigen ftp-server schon abgegrast, aber die SW noch nciht gefunden, wohl aber den Hinweis, dass es sie gibt.
    Wer hat diesen Beschleuniger und kann mir weiterhelfen? Wenn es eine Hardwarelösung gibt - z.B. Schalter einlöten - wäre ich auch für diesen Tipp dankbar.
    Reinhard
    P.S. Es ist schon toll, dass die STs immer noch funktionieren und beschäftigt werden wollen!!

  • Definiere bitte 'die gängigen FTP-Server'. Ich habe hier noch ein paar als Backup auf den Falcons und dem PowerMac liegen.

  • So, das sollte es sein.
    Habe auf Atari-Home gestöbert, und da waren diverse Links und ein Anhang.

  • Hallo Jens,
    vielen Dank für Deine schnelle und erfolgreiche Antwort! Ich hatte in der Zwischenzeit auch in meinem Diskettenvorrat eine Kopie der SW entdeckt. Die Diskette ließ sich aber nicht mehr öffnen! Jetzt dürfte alles gut sein.
    Beste Grüße
    Reinhard