Amiga 600 Speichererweiterung A604n verfügbar (11.06.2013)

  • Nachricht von "amiga68k.de"

    Individual Computers hat eine neue Version der beliebten A604 Speichererweiterung auf den Markt gebracht. Die neue Speichererweiterung A604n kann wie die Vorgängerkarte A604: 1 MB zusätzliches Chip-RAM (erweitert auf 2 MB Chip-RAM insgesamt) Anschlussmöglichkeit für RTC-Modul Uhrenport für A1200-Erweiterungen Sockel für den Anschluss eines Indivision ECS Statt der fest integrierten Echtzeituhr ist bei der A604n [...]

  • Die wollte ich mir schon lange für meinen A600 inkl. Indivision ECS holen. Den Sinn der neuen "n"-Version verstehe ich aber nicht. Identisch, außer dass es nun keine Echtzeit-Uhr mehr gibt..? Wieso? Gibt es denn Leute, die eine Speichererweiterung nur ohne RTC wollen? Und billiger wird sie vermutlich dadurch auch nicht werden.

  • Jens will auf biegen und brechen den Preis drücken.
    Daher hat er den RTC auf einem extra Modul untergebracht und die A604 mit einem Anschluss für dieses Modul ausgestattet.
    Ich vermute mal, dass beides zusammen teurer wird, als der Vorgänger gekostet hat. Aber habs nicht nachgerechnet.

    Mega Drive | Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

    EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

  • Die A604n kostet 34,90 Euro (bei Vesalia und Alinea)


    Die Indivision ECS kostet 99,00 Euro und die A604 49,00 Euro (bei Individual).

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Die A604n kostet 34,90 Euro (bei Vesalia und Alinea)


    Da kommen dann aber eben noch die Kosten für das RTC-Modul dazu.


    Ich glaub, ich bestell mir mal schnell noch eine "alte" A604, solange es noch welche gibt. :D

  • Hi Timo
    Das kostet 19,90 Euro bei Individual, Alinea und Vesalia.
    Damit wäre man dann leicht über dem Preis der A604.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Hi Timo
    Jau, so wie es ausschaut hat auch Jens die jetzt nicht mehr vorrätig.
    Als ich da am Dienstag noch wegen dem Preis nachgeschaut hatte, stand die noch weiter oben mit drin.
    Selbst bei Eb.. und Hood stehen keine drin.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne