S-ATA Karte für Apple G4 PowerMac G4 1,25 GHz MDD

  • Hallo Forum,


    ich suche verzweifelt eine S-ATA Karte für einen PowerMac G4 MDD. Ob der Rechner mit seinen 10 Jahren jetzt klassisch ist oder nicht, mögen bitte andere beurteilen. Für mich ist er ein Klassiker.


    Ich möchte jedoch trotzdem zwei interne S-ATA Karten betreiben und bin auf solch eine Karte angewiesen. Wer eine hat, möge sich melden. Bevorzugt im Tausch
    gegen einen Commodore 16 (zusammen mit Datasette in OVP) oder einen Amiga 500 (Kick 1.2, ebenfalls in OVP).


    Lieben Gruß,


    Michael

    Suche noch G3 iMacs, Software und Zubehör.

  • Moinmoin.
    Ob klassisch oder nicht: Er ist auf jeden Fall klasse!
    Ich habe gerade eine gebrauchte S-ATA Karte bekommen, die in meinem anderen Quicksilver getestet werden soll und die ggfs. im AMD landet, wenn sie nicht unter Mac OS X will.


    Ich weiß nicht, wofür Du S-ATA nutzen möchtest, aber falls Du eine Linux-Installation planen solltest, kannst es gut sein, daß eine einfache PC-Karte läuft (natürlich nicht als Bootlaufwerk).

  • Hallo Jens,


    kein Linux, das würde mich überfordern. Ich möchte den Mac unter 10.5.x Server laufen lassen und als zentralen Backupserver für Time Machine einsetzen. Von daher bin ich leider auf eine Karte angewiesen, welche auch Treiber für OS X mitbringt.


    Lieben Gruß,


    Michael

    Suche noch G3 iMacs, Software und Zubehör.