1084 Monitor o.ä.

  • Hallo liebe Retrocomputermenschen,


    ich suche wie in einem anderen Thread schon bemerkt nun doch noch einen neuen (alten) Monitor der meinen monochromen Phillips Monitor ersetzen kann. Ich dachte da an einen 1084er oder sowas. Diese sind mittlerweile aber auch schon ein wenig rar geworden so dass ich auch einen ähnlichen Monitor mit ähnlicher Ausstattung nehmen würde. Wichtig ist nur das ich auf Dauer vom LCD weg komme.


    Dran kommen soll ein Commodore 64 bzw auch ein Amiga 500. Was später vielleicht mal noch angeschlossen wird weiß ich jetzt noch nicht.


    Ich komme aus 38820 und daher wird es wohl kaum möglich sein mir das Ding vorbei zu bringen. Daher wäre es notwendig das wir den Monitor verschicken können.



    Wenn da jemand von euch noch einen liegen hat den er also nicht mehr braucht, oder einfach Mitleid bei einem C64 auf 16:9 und meinen Augen hat, darf er sich gern melden. Eine Preisvorstellung wäre dabei auch noch nett! :)




    Liebe Grüße


    Jan

  • C64 auf 16:9


    Stell doch das Bildformat einfach am Fernseher um. Dann haste zwar links und rechts schwarze Balken (Pillarbox), aber zumindest das Seitenverhältnis stimmt wieder.


    Ansonsten: schau dich mal nach nem Philips CM8833 um. Die sind meist recht günstig zu haben.

  • Philips CM8833


    Kann ich als "Eilerlegende Wolmilchsau" ebenfalls empfehlen. Neben meinen Sony Broadcast Monis dienst dieser ebenfalls als Universalmonitor für alle Fälle, was vor allem 15KHz Signale angeht.