27C32 Eproms

  • Ich kämpfe momentan mit einem Z80-Veteranen, wo durch Fremdbastelei wohl das 2232 Rom gehimmelt wurde.
    Als Ersatz lässt sich ein 2732 mit kleiner Änderung einsetzen, leider hat mein aktueller Eprommer nur eine max. Brennspannung von 18V, so das ich einen 27C32B brauche, der sich mit 12,75V VPP zufrieden gibt.


    Hat hier noch jemand ggfls. 2 Stück rumliegen, die er mir preiswert abtreten möchte?

    Einmal editiert, zuletzt von zuse ()

  • Nimm doch ein größeres:
    Brenn die Daten ganz oben in den Chip. Beim Einbau lass die Seite mit der Einkerbung überstehen. Pin 26 bis 28 untereinander und mit Pin 1+2 verbinden. Fertig.
    Damit kannste EPROMs bis 27512 verwenden.


    [Blockierte Grafik: http://z80.info/gfx/eprom.gif]

  • Sehr schönes Schema! Habe ich mir gleich gesichert!


    Danke dafür, auch wenn ich nicht der Threadersteller bin!


    Grüße


    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Die Technik kenne ich zwar aber so schön habe ich es auch noch nicht auf den Punkt gebracht gesehen.
    Kommt direkt an die Wand! :thumbup:


    Naja, vielleicht werde ich das auch erstmal so machen.
    Mal sehen, was ich für Eproms habe, die mein Brenner frisst .. :cry:

  • Das wäre im Sinne des Orinigals sogar noch besser!


    Der 2232 ist ein reines ROM, der 2532 das Eprom-Derivat dazu, welches sich vom 2732 nur durch die Umbelegung einiger Pins unterscheidet.
    Zum Brennen muss ich mir zwar einen Adapter basteln aber im Zielrechner komme ich dann ohne aus.


    Da auch der 2532 25V VPP braucht habe ich mir gerade einen besseren Epromer bestellt, da ich meinen alten unter anderen Gesichtspunkten (AVR, Flash) gekauft hatte.


    Schreibst Du mir bitte per PN, was Du dafür möchtest etc-?
    Danke!