Acorn User Treffen am 02.11.2013 in Essen

  • Nach langer Verzögerung gibt es am 02.November ab 13 Uhr wieder ein Acorn Usertreffen in Essen im Unperfekthaus! Das Unperfekthaus (UPH) hat übrigens einen sehr hohen WAF (im Gegensatz zu Acorn Nerds), außerdem kann man dort lecker essen (Buffet), und der Limbecker Platz (Stadtmitte) ist direkt vor der Tür. Es lohnt sich also durchaus ein Familienausflug. Weitere Infos demnächst im Acorn Forum ( http://forum.acorn.de/ )

  • Hey,


    das ist ja sozusagen bei mir um die Ecke ;) da werde ich wohl auch mal reinschnuppern ;)


    Hat noch wer vor dort reinzuschneien?

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich dort!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Kann man auch Hardware mitbringen die einem Probleme bereitet?

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Und? Wie wars?


    Ich konnte leider nicht kommen, da ich mal eben zum Fussball gucken nach Berlin gefahren bin! :nixwiss:
    Aber ich wär gerne dabei gewesen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Das war ein sehr nettes, aber leider auch sehr kleines Treffen, wir waren bis ca. 19 Uhr dort. Im Arche-Forum gibt es auch ein paar Bilder, im nächsten GAG-Magazin wohl auch einen kurzen Bericht. Ich habe jedenfalls wieder einiges gelernt.
    Mein A3000 war ja schon am Tag vorher vollständig einsatzfähig, das Problem mit der nicht erkannten Festplatte konnte ich innerhalb von Minuten lösen, während es vorher monatelang nicht klappen wollte. (Der Fehler lag an der Festplatte, welche der Controller wohl nicht leiden mochte. Mit einer anderen Platte lief alles auf Anhieb!) Wegen dem Nieselregen hatte ich allerdings nur mein Beagleboard-Laptop dabei, da konnte ich mit einer Aktentasche vom Parkhaus zum UpH laufen.

  • Und für alle Archimedes-Besitzer mit RISC OS 3.1:
    Hier gibt es ein Festplattenimage für Archies! Es kann unter Windows oder Linux einfach auf eine Festplatte oder CF-Karte geschrieben werden (Passendes Tool ist im Archiv), und das Ergebnis ist eine bootfähige Festplatte mit haufenweise alten Spielen und Anwendungen! Das perfekte Starterpaket für den A3000. :D
    (Manche Spiele brauchen allerdings einen schnelleren Prozessor/mehr RAM, da hilft nur ausprobieren.)