2 BBC Micro B mit 32K

  • Hallo,


    so langsam habe ich meine ganzen Kisten, Kartons und Gemächer durchsucht und die letzten Überbestände rausgefiltert. Zum Vorschein gekommen sind noch zwei BBC Micro B mit 32 K in sehr schönen Zustand. Die Rechner sind komplett gereinigt, die Netzteile sind überholt worden (Filterkondensatoren), die Tastaturen wurden komplett gereinigt und alle Tasten funktionieren. Für die 3 freien Rom Steckplätze darf sich der Käufer 3 beliebige Roms aussuchen, z.B. Pascal, Comal, Forth als Programmiersprache, oder Killer Gorilla als Spiel oder Viewsheet, Word View etc. Der Interessent kann dann eine Liste bekommen mit verfügbaren Roms. Die Geräte funktionieren tadellos am Antenneneingang eines Fernsehers, können aber auch via RGB Kabel an Monitore angeschlossen werden. Zu dem Rechner gibts jeweils eine CD mit dem Welcome Guide, User Manual und Service Manual.


    Der eine Rechner ohne Marking soll 95 € kosten und der zweite Rechner mit Marking 95 €. Versandkosten 6,00 € mit DHL.


    Wer Interesse hat einfach melden


    Grüße
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Das Finanzamt hat gerade viel Geld über mir ausgeschüttet, deshalb leiste ich mir gern mal einen von beiden. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Hi Carsten,


    marking bedeutet, dass auf dem Gehäuse eine Inschrift des ehemaligen Eigentümers ist ( Schule, Verein, Organisation). Schränkt die Nutzbarkeit nicht ein, aber manche mögen's hält nicht. Ich stelle morgen mal Bilder ein. Ich habe mich übrigens verschrieben. Der mit marking soll 85 € kosten und der ohne 95 €. Eine Romliste stelle ich morgen auch noch ein.


    Viele Grüße
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Hi Carsten,


    anbei die Liste mit den verfügbaren Roms. Such dir drei davon aus, dann werde ich sie gleich einbauen. Microprofessor nimmt übrigens den mit marking, so dass du den ohne bekommen könntest.


    Grüße
    Jörg

  • Für mich bitte:


    Lisp 4.06
    Forth 2.50
    AJS Fortran

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ah, das habe ich mir gedacht, dass du Fortran nehmen würdest.
    Ich habe mich für Pascal, Basic 4.0 und Micro Prolog entschieden.
    Und danke, dass dir das Marking nicht so wichtig ist - du weißt ja, ich bin so ein bisschen bleichen-putzen-aufhübschen-fanatisch ;)

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Was für EPROM-Typen sind das? (Ich hab meinen BBC Micro gerade nicht zur Hand.)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • 27128 oder 27c128


    Allerdings ist die beste Kompatibilität bei 27128 Eproms gegeben.


    Grüße


    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Danke!


    Gibt es irgendwo eine Sammlung mit Images zum Download?


    µP

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • *lechz*


    Danke!!

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich hatte letzte Woche auch massenhaft Eproms für den Beeb gebrannt.
    Und auf meinem Electron läuft jetzt Forth vom Modul. ^^