Ctm 644 Farbmonitor in OVP fast wie neu, 150 Euro inkl. Versand

  • Oder der hier:
    http://www.ebay.de/itm/TOP-Sch…40-Retro-PC-/221283537631


    kostet zwar weniger, dafür hängt aber noch ein 6128 dran.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Oder der hier:
    http://www.ebay.de/itm/TOP-Sch…40-Retro-PC-/221283537631


    kostet zwar weniger, dafür hängt aber noch ein 6128 dran.


    " Leider kann ich nicht sagen ob das Diskettenlaufwerk funktioniert, da keine Diskette vorhanden ist..."


    ... nicht mal die, die da im Laufwerk steckt! :prof:

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Die Frage habe ich gestellt, da irgendwelche Vollpfo... gerne so etwas behaupten. Fast immer ist der Laufwerkriemen hinüber und dann kommen so scheinheilige Antworten!!! X(



    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Zurück zum Thema:


    Vielleicht ist der Bildschirm auch so teuer, da er aufwändig mittels Airbrush verziehrt wurde. Ich hab sowas mal bei einem ehemaligen Vereinsmitglied gesehn...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Zurück zum Thema:


    Vielleicht ist der Bildschirm auch so teuer, da er aufwändig mittels Airbrush verziehrt wurde. Ich hab sowas mal bei einem ehemaligen Vereinsmitglied gesehn...


    Dann kommt der Bildschirm aus Australien, oder???


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • :fp:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Dann kommt der Bildschirm aus Australien, oder???


    xesrjb


    Haben die in Australien denn überhaupt PAL und 220 Volt?

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Also für 10 Euro inkl. Versand wurde ich ihn nehmen


    Jetzt mal wieder zurück zum Thema und Spaß beiseite.
    Wenn der Monitor tatsächlich neuwertig ist und zudem in einer tadellosen OVP daherkommt und einwandfrei funktioniert, ist dieser für einen Sammler und Schneider-Fan sicher einiges wert. Realistisch würde ich sagen 75 EUR + Versand.

  • Jetzt mal wieder zurück zum Thema und Spaß beiseite.


    Aber Du hast vollkommen Recht. Wir toppen das "offtoppicen" hier wirklich noch.
    Auf der anderen Seite wird der Thread dadurch natürlich immer
    schön "oben" in der Liste gehalten.
    Sicherlich wünschenswert für den Verkäufer.


    Stefan

  • Habe ich jetzt beim Trottel-Bingo irgendwas gewonnen, weil sich mehr als vier davon in einem Beitrag versammelt und sich sinnfrei ausgelassen haben?
    Ihr müsst den Monitor ja nicht kaufen. Der bei eBay ist ein 640 kein 644. dass mit dem die Floppy nicht tut liegt wohl am fehlenden stromanschluss. Das Teil hier ist fast fabrikneu und in OVP.

  • @Gandalph of Spring: Nur weil du etwas nicht verstehst, muss es nicht zwangsweise sinnfrei sein. Unterdessen können Personen, die sich verkackeiert fühlen, sonderbare Dinge tun (oder in diesem Fall schreiben).


    Beim Trottelbingo hättest Du nur gewonnen, wenn dir Leute den Bildschirm für den Preis abgekauft hätten, nämlich 150,-€!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Zitat

    @Gandalph of Spring: Nur weil du etwas nicht verstehst, muss es nicht zwangsweise sinnfrei sein. Unterdessen können Personen, die sich verkackeiert fühlen, sonderbare Dinge tun (oder in diesem Fall schreiben).


    Beim Trottelbingo hättest Du nur gewonnen, wenn dir Leute den Bildschirm für den Preis abgekauft hätten, nämlich 150,-€!


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Ein neuer OVP Monitor ist nunmal etwas mehr wert. Ist inzwischen weg. Kann geschlossen werden.