Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Freitag, 24. April 2015, 15:28

RARE ! STEVE JOBS Schnäppchen

Damals US$ 2,499.00, jetzt nur US$ 699.00!!!!

Wenn der Weiß-Keramik-6502-Mikroprozessor noch funktionieren würde...

~mainlogicboard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mainlogicboard« (24. April 2015, 15:35)

kpanic

Erklärbär

• »kpanic« ist männlich

Lieblingscomputer: alles vor '95, vor allem IBM-kompatible

• Nachricht senden

152

Freitag, 8. Mai 2015, 13:12

Was zum...
Heute Morgen hab ich eine E-Mail erhalten, weil ich für das vergilbte Ding mal 29,90€ vorgeschlagen hatte:

Kurios, was ich für Werte im Keller stehen habe :D
Gesendet von meinem Kühlschrank mit Magerquark...

Das Internet wird 1996 kollabieren.
(Robert Metcalfe, Erfinder des Ethernets, 1990)

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zum unsäglichem Amiga.
(Yoda)

@kpanic

Toast_r

2. stellvertr. Vorsitzender

• »Toast_r« ist männlich

Lieblingscomputer: CBM 720

• Nachricht senden

153

Freitag, 8. Mai 2015, 13:58

Wenn man das Teil bei ebay aufruft, steht da 'Preisvorschlag angenommen'.
Wie hoch dieser war, aber natürlich nicht.

Übrigens: Besonders schön finde ich das Foto vom ausgelaufenen Akku ....

• »Rauschdiagnose« ist männlich

Lieblingscomputer: Tatung Einstein, Apple IIe, BBC Micro, Commodore plus/4, Atari 800

• Nachricht senden

ZuseZ1

Kuh-Treiber

• »ZuseZ1« ist männlich

Lieblingscomputer: Apple //e

• Nachricht senden

155

Samstag, 9. Mai 2015, 00:55

Interessante Versandkosten: 1,02 EUR ... Ein Schelm.
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

TrainingForUtopia

unregistriert

156

Samstag, 9. Mai 2015, 01:45

Es wird zwar immer unwahrscheinlicher, aber alle paar Jubeljahre kann man doch noch ein Schnäppchen bei Ebay machen, obwohl das nicht mehr mir früher zu vergleichen ist. Bin seit Anfang an mit dabei un die meisten Sachen wurden einfach nur verschlimmbessert. Ehrlich gesagt konnte ich über die Ebay Kleinanzeigen immer mehr brauchbare Sachen zu vernünftigen Preisen holen als auf der Auktionsplattform.

Wenn man sich oft das Hochgepushe ansieht und dann die diversen Bieter mit 90% Bietaktivität nur auf diesen einen Verkäufer bemerkt, weiß man ja, was gespielt wird ... hat manchmal nichts mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun, sondern einfach nur mit dämlichem Geschiebe. Da jeder Herr seiner Sinne sein dürfte (normalerweise), kann jeder selbst entscheiden wie er den Mist handhabt.

Yogi

Schüler

• »Yogi« ist männlich

Lieblingscomputer: ich habe alle Liep :-)

• Nachricht senden

157

Samstag, 9. Mai 2015, 14:47

Da jeder Herr seiner Sinne sein dürfte (normalerweise), kann jeder selbst entscheiden wie er den Mist handhabt.
Ja dem Bieterwahn darf man nicht verfallen, das kann arg böse werden... :whistling: Aber manche haben schon recht seltsame Vorstellungen.
Press any key to continue...

TrainingForUtopia

unregistriert

158

Samstag, 9. Mai 2015, 15:35

Klar, sowas wie das hier ...

http://www.ebay.de/itm/ATARI-800-XL-neuw…=item19ff8f398a

"Neuwertig" ist auch ein dehnbarer Begriff. Für nen 800er XL würde ich niemals soviel ausgeben.

Viele spielen halt mit der Unwissenheit von manchen Käufern und nutzen das gezielt aus ... wie immer nach dem Motto "jeden Tag steht ein dummer auf" ... und kauft den Kram zu dem Preis. Naja, versuchen kann man es ja ...

Dr.Zarkov

Vereinsmitglied

• »Dr.Zarkov« ist männlich

Lieblingscomputer: Es gibt so viele schöne Rechner, wer will sich da entscheiden?

• Nachricht senden

159

Samstag, 9. Mai 2015, 17:16

Ich habe Nägel mit Köpfen gemacht, und bin bei Ebay nicht mehr registriert. Wozu auch? Als Verkäufer ist es uninteressant geworden: 10 % Gebühren vom Verkaufspreis inklusive Versandkosten, das ist einfach abartig. Die Bedingungen für Verkäufer sind immer schlechter geworden, und alle 3 Monate werden die Rubriken neu ausgewürfelt. Entsprechend findet man dort auch keine passenden Angebote. Wie auch? Bei diesen Voraussetzungen für Händler bleiben ja nur noch Anbieter von Hochpreisangeboten mit mindestens 100 % Gewinnspanne übrig, oder halt Spinner. Meine letzten Käufe und Verkäufe habe ich bei www.amibay.com gemacht.

Lieblingscomputer: Acorn RISC OS + +4

• Nachricht senden

160

Sonntag, 10. Mai 2015, 14:02

Das (amibay) hat nur leider eben auch den Nachteil, daß es eben keine deutsche Seite ist, mithin Abholen schwierig wird bzw. heftige Versandkosten entstehen können. Und wenn die Briten demnächst aus der EU austreten, wirds dann auch noch richtig kompliziert.

http://www.ebay.de/itm/221763870220 , und da gibt es noch was richtig Nettes, vor allem weil der letzte Link hier ja auch ein Aufkleber war (wobei ich mir ja bei knapp 10EUR für einen uralt aber Original Frontplattensticker schon vorstellen könnte, daß es da Interessenten gibt.)

Dr.Zarkov

Vereinsmitglied

• »Dr.Zarkov« ist männlich

Lieblingscomputer: Es gibt so viele schöne Rechner, wer will sich da entscheiden?

• Nachricht senden

161

Montag, 11. Mai 2015, 14:21

Früher, als "Retro" noch "Neu" hieß, gab es am Kiosk noch die "Annoncen Avis" als damaliges Gegenstück von Ebay. Die gibt es heute noch, allerdings nur noch im Internet, und inzwischen mit neuem Namen: http://www.kalaydo.de/
Vielleicht wird es mal Zeit, reumütig zurück zu kehren.

ChaosRom

Fortgeschrittener

• »ChaosRom« ist männlich

Lieblingscomputer: Ich rück keinen mehr raus!

• Nachricht senden

162

Montag, 11. Mai 2015, 16:06

Oder die gute, alte Zeitung mit kostenlosen Kleinanzeigen namens "Sperrmüll", die jetzt online auch quoka heißt.
War nciht sogar die "Brotkasten"-Zeitung eine Auskopplung davon?
Das Genie beherrscht das Chaos

Yogi

Schüler

• »Yogi« ist männlich

Lieblingscomputer: ich habe alle Liep :-)

• Nachricht senden

163

Montag, 11. Mai 2015, 17:15

Naja manche haben aber auch in diesen Online-Medien noch Traumvorvorstellungen jenseits von "Gut und Böse", als wenn Sie da ne echten Rubens verkaufen wollen. Man muss überall schauen und aufpassen, weil Nepper, Schlepper und Bauernfänger, lauern überall. Und es gehören zum Geschäft auch immer 2 :prof: .
Press any key to continue...

shock731

unregistriert

164

Montag, 11. Mai 2015, 17:19

Ich raffs nicht - einerseits ist ein freier Markt allgemein als das zweithöchste Gut einer Demokratie anerkannt, im Gegenzug wird dann aber noch exzessiver vom allerhöchsten Gut Gebrauch gemacht sich darüber beschweren zu können ;)

Microprofessor

NOP NOP NOP

• »Microprofessor« ist männlich

Lieblingscomputer: Antikythera

• Nachricht senden

165

Montag, 11. Mai 2015, 17:40

Man erspart sich das langwierige Suchen, wenn man die Preisliste nach absteigenden Preisen sortiert. Da scrollt dann eine Unverschämtheit nach der anderen an einem vorbei. :D
»Retrocomputing ist kein Heimatfilm der Computerkultur.« (Wolfgang Ernst)
»Die Geschichte des Computers ist zu wichtig, um sie den Historikern zu überlassen.« (Raúl Rojas)

Computerarchäologie | About me | Blog | Sammlung | Job

Microprofessor

NOP NOP NOP

• Nachricht senden

166

Montag, 11. Mai 2015, 17:43

:prof:
»Die Geschichte des Computers ist zu wichtig, um sie den Historikern zu überlassen.« (Raúl Rojas)

Gandalph

unregistriert

167

Montag, 11. Mai 2015, 19:23

ChaosRom
Die/Der Brotkasten live war kein Sperrmüll/Quoka-Extrakt sondern eine Ansammlung alter C-F-Anzeigen (Computer-Flohmarkt) zum Thema C64 und Commodore allgemein, viel Laberecken-Sachen, Listings und so. Ich muss es wissen, ich hab ihn gemacht :-) Allerdings scheiterte der Versuch kläglich, ein C64-Magazin auf Basis des CFs zu etablieren. Aber: ich hab dadurch meinen CPCplus bekommen. Der wurde damals zum Wandeln der C64-Disketten verwendet. Ein "Nibble-Streamer" wurde entwickelt von den Inicrons, der die Daten Nibbleweise vom C64 zum CPC transferierte, damit man sie von dort dann via 22dsk zum PC bringen konnte. Das war spannend damals.

xesrjb

Profi

• »xesrjb« ist männlich

Lieblingscomputer: CPC 6128

• Nachricht senden

168

Montag, 11. Mai 2015, 22:13

Bist du der Fahrradfahrer?

xesrjb
Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

Gandalph

unregistriert

169

Dienstag, 12. Mai 2015, 07:31

Pssst. Ja, das erkennt man doch am Helm. Aber Back To Topic: Magsch ein Symbiface II kaufen?
http://www.ebay.de/itm/Symbiface-II-by-D…k-/171755231456
:-)
Gandalph der Reise

Bist du der Fahrradfahrer?

xesrjb

xesrjb

Profi

• »xesrjb« ist männlich

Lieblingscomputer: CPC 6128

• Nachricht senden

170

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:45

Ich kenne Prodis original Preis...

xesrjb
Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

Gandalph

unregistriert

171

Mittwoch, 13. Mai 2015, 13:21

Ja, aber dann entspräche das ja nicht dem Topic: Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

shock__

unregistriert

172

Mittwoch, 13. Mai 2015, 15:53

Was war nochmal der Originalpreis? 99 oder 149€? Bin aus'm CPC leider ein bisschen raus.

Peter z80.eu

Z80 Anbeter

• »Peter z80.eu« ist männlich
  • »Peter z80.eu« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: Kaypro 4

• Nachricht senden

173

Donnerstag, 21. Mai 2015, 15:11

Wow !!!!! Ich bin endlich reich. Besitze selbst 3 ISA-VGA Karten....

http://www.ebay.de/itm/251669235892

P.S.: Wahrscheinlich ist der Preis durch die "Generalüberholung" entstanden....
"Wäre das Pferd eine Katze gewesen, dann wäre es den Baum hochgeritten" --- Und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

• »dr.zeissler« ist männlich

Lieblingscomputer: Schneider Tower AT

• Nachricht senden

174

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:54

ich hab >50! ich bin Millionär :)
Retro-Gamer :)

• Nachricht senden

Microprofessor

NOP NOP NOP

• Nachricht senden

176

Freitag, 22. Mai 2015, 07:34

Ich hab ihm mal ne Message geschrieben und ihn gefragt, ob er mir eventuell auch nur die Klebestreifen verkaufen würde.

• Nachricht senden

177

Samstag, 23. Mai 2015, 10:46

Peter z80.eu

Z80 Anbeter

• »Peter z80.eu« ist männlich
  • »Peter z80.eu« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: Kaypro 4

• Nachricht senden

178

Samstag, 23. Mai 2015, 10:57

Aber 9 Gebote für die Matrox Karte.... erstaunlich.
"Wäre das Pferd eine Katze gewesen, dann wäre es den Baum hochgeritten" --- Und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

TrainingForUtopia

unregistriert

179

Samstag, 23. Mai 2015, 11:02

Jeden Tag steht ein Dummer auf .... man muss den Mist nur lange drinlassen, es wird sich schon jemand dafür finden. Die Chancen für sowas stehen ja gut, wenn eine Person nur minimal der deutschen Sprache mächtig ist (bei immer mehr Zuwanderern ist die Chance sogar mehr als gut) und denkt, er würde hier das Gerät mit OVP ersteigern. Kommt immer wieder vor und der Verkäufer ist sowieso aus dem Schneider, da er alles angegeben hat.

• Nachricht senden

180

Samstag, 23. Mai 2015, 11:38

Ich hatte bis 21,xx mitgeboten, das wäre in meinen Augen der faire Preis, aber was dann passiert ist...?

Thema bewerten