Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 23. Mai 2015, 12:48

Na in diesem Fall sind zwei Dumme aufgestanden, deshalb ist der Preis so hoch gegangen.
Der eine wollte die Karte haben und hat deshalb einen ziemlich hohen Preis geboten, der aber aus seiner Sicht akzeptabel war. Dann kam der andere, der sie auch unbedingt haben wollte. Er hat sich dann in drei Schritten "angepirscht und das Wild erlegt".
Das wünscht sich im Grunde jeder Anbieter.

shock__

unregistriert

182

Samstag, 23. Mai 2015, 13:51

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&…LH_Sold=1&rt=nc

Wie war das? Mein ARGUS Projekt sei mit $40-$50 zu teuer? :P

• »dr.zeissler« ist männlich

Lieblingscomputer: Schneider Tower AT

• Nachricht senden

183

Samstag, 23. Mai 2015, 18:30

Das Projekt ist doch prima, soweit ich das beurteilen kann :)

btw mal sehen wo der hinfliegt:http://www.ebay.de/itm/Acorn-Archimedes-…=p2054897.l4275

Ich tippe mal auf >200.

Doc
Retro-Gamer :)

Sinclairowski

Chefmaschinist Digitaler Maschinenraum

• »Sinclairowski« ist männlich

Lieblingscomputer: ZX Spectrum, Commodore C64

• Nachricht senden

184

Samstag, 23. Mai 2015, 19:48

Liegt wohl an der OVP... Im Moment habe ich das Gefühl, sobald der Originalkarton dabei ist, verdoppelt sich der Preis...

Meinen Archimedes habe ich vor zwei Monaten in UK gekauft. Zwar ohne OVP, aber in gutem Zustand. Incl. Versand 120 EUR...

ChaosRom

Fortgeschrittener

• »ChaosRom« ist männlich

Lieblingscomputer: Ich rück keinen mehr raus!

• Nachricht senden

185

Montag, 25. Mai 2015, 00:32

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&…LH_Sold=1&rt=nc

Wie war das? Mein ARGUS Projekt sei mit $40-$50 zu teuer? :P

Echt? So, cool war die OVP? Kann ich mich garnicht mehr dran erinnern. Ich hab "nur noch" die Karte :D
Das Genie beherrscht das Chaos

186

Montag, 25. Mai 2015, 05:38

Nicht alle Angebote bei eBay enden in Traumpreisen. Eine komplette NeXT Station für ca. 100 Euro ist doch ganz akzeptabel:

http://www.ebay.de/itm/NeXT-Station-1100…=p2047675.l2557

Peter z80.eu

Z80 Anbeter

• »Peter z80.eu« ist männlich
  • »Peter z80.eu« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: Kaypro 4

• Nachricht senden

187

Montag, 25. Mai 2015, 05:46

Nicht alle Angebote bei eBay enden in Traumpreisen. Eine komplette NeXT Station für ca. 100 Euro ist doch ganz akzeptabel:

http://www.ebay.de/itm/NeXT-Station-1100…=p2047675.l2557

Das war in meiner Nähe, hatte das gelesen - aber das Gerät war defekt (und es war 100%ig nicht nur eine Sicherung, und der Verkäufer ist wohl Sammler, weiss also genau was er tut). Eine neue Baustelle war mir dann zu mühselig.
"Wäre das Pferd eine Katze gewesen, dann wäre es den Baum hochgeritten" --- Und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

188

Montag, 25. Mai 2015, 06:48

Das war in meiner Nähe, hatte das gelesen - aber das Gerät war defekt (und es war 100%ig nicht nur eine Sicherung, und der Verkäufer ist wohl Sammler, weiss also genau was er tut). Eine neue Baustelle war mir
Woran machst du fest, dass das ein Sammler ist? Ich habe in seinen Bewertungen nur Pixie-Bücher gefunden? Selbst ein defekter Next ist mit Monitor günstig für 108 Euro. Nicht weil er es wert ist, sondern weil sie in der Tat selten angeboten werden.

Microprofessor

NOP NOP NOP

• »Microprofessor« ist männlich

Lieblingscomputer: Antikythera

• Nachricht senden

189

Montag, 25. Mai 2015, 08:34

Woran machst du fest, dass das ein Sammler ist? Ich habe in seinen Bewertungen nur Pixie-Bücher gefunden?

Eben! Die Computer behält er und verkauft sie nicht, weil er sie sammelt. Mit den Pixi-Büchern scheint das nicht so zu sein. :D
»Retrocomputing ist kein Heimatfilm der Computerkultur.« (Wolfgang Ernst)
»Die Geschichte des Computers ist zu wichtig, um sie den Historikern zu überlassen.« (Raúl Rojas)

Computerarchäologie | About me | Blog | Sammlung | Job

190

Montag, 25. Mai 2015, 08:56

Eben! Die Computer behält er und verkauft sie nicht, weil er sie sammelt. Mit den Pixi-Büchern scheint das nicht so zu sein.

Ich denke eher, dass Peter da 2 Auktionen verwechselt. Gestern lief noch eine weitere Auktion mit einem NeXT aus, der wurde in der Tat von einem Sammler verkauft: http://www.ebay.de/itm/Steve-Job-039-s-N…=p2047675.l2557

Peter z80.eu

Z80 Anbeter

• »Peter z80.eu« ist männlich
  • »Peter z80.eu« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: Kaypro 4

• Nachricht senden

191

Montag, 25. Mai 2015, 22:23

Nein, habe das nicht verwechselt. Ich meinte auch nicht "Computer Sammler" sondern nur "Sammler". Zumindest kennt er sich mit dem Verkaufen von Sammler-Gegenständen aus, auch wenn es nur Pixie und andere Bücher sind. Solche Artikelbeschreibungen kenne ich zu Hauf' ... "wahrscheinlich nur eine Sicherung defekt" ist es nach meiner Erfahrung nie.
Aber keiner ist gezwungen gewesen, den Rechner tatsächlich zu kaufen. Wenn hier aus dem Forum jemand den Rechner gekauft hat -> viel Glück.
"Wäre das Pferd eine Katze gewesen, dann wäre es den Baum hochgeritten" --- Und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

192

Dienstag, 26. Mai 2015, 01:22

Aber keiner ist gezwungen gewesen, den Rechner tatsächlich zu kaufen. Wenn hier aus dem Forum jemand den Rechner gekauft hat -> viel Glück.

Ich war so frei den Rechner zu ersteigern :D Der Verkäufer ist übrigens ein netter Physik-Professor, daher die Affinität zu diesem Rechner, keine Sammelleidenschaft ;-)

Lieblingscomputer: Acorn RISC OS + +4

• Nachricht senden

193

Sonntag, 28. Juni 2015, 14:28

Auch mal was nettes - quasi ein Neugerät, und ein klein bißchen über Neupreis - eben individuell
C64-Reloaded-Individual-Computers

Die NeXT Station ist übrigens schick. Glückwunsch. Bei den Teilen müßte eigentlich mal irgendwann jemand anfangen strukturiert Software zu sammeln, sonst ist die einfach mal so "verschwunden", einfach weil die Gerätschaften wirklich recht selten sind. Bei C64 ist das eher nicht so problematisch.

Webnose

1. Vorsitzender

• »Webnose« ist männlich

Lieblingscomputer: MSX, Commodore64 + 264er, SEGA Konsolen, und weitere ;)

• Nachricht senden

194

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:51

Zitat

Auch mal was nettes - quasi ein Neugerät, und ein klein bißchen über Neupreis - eben individuell

Das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders :(
Viele Grüsse
Roman
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...

Viele Grüsse aus der Schweiz
http://webnose64.ch

Microprofessor

NOP NOP NOP

• Nachricht senden

195

Mittwoch, 22. Juli 2015, 21:24

Ich glaube langsam echt, ebay ist für den An- und Verkauf von alten Computern mittlerweile verloren. Ich scrolle die Angebote einmal pro Woche durch. Mittlerweile gibt es da nur noch astronomische Fantasiepreise. :(
»Die Geschichte des Computers ist zu wichtig, um sie den Historikern zu überlassen.« (Raúl Rojas)

196

Mittwoch, 22. Juli 2015, 21:34

In der tat, ich finde da auch kaum noch etwas. Gefühlt sind auch kaum noch Privatverkäufer da, nur die Apotheken der Händler sind präsent.

Stefan Both

Ware mit leichtem Fehler

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 22. Juli 2015, 23:31

Aber das ist doch toll!
Gute Neuigkeit. Denn dann hat es ja bald ein
Ende :D

Stefan

Prodatron

Back on the Z80

• »Prodatron« ist männlich

Lieblingscomputer: Amstrad CPC, MSX, Enterprise 128

• Nachricht senden

198

Sonntag, 26. Juli 2015, 21:05

Vielleicht liegt's auch ganz einfach daran, daß mittlerweile alle alten Scheunen, Keller und Dachkammern leer sind?

Die meisten privaten Laien, die mit dem alten Krempel nichts anfangen können, haben endlich aufgeräumt,
und alle Sammler vom Fach, die die Schätze zu würdigen wissen, haben kein Interesse an einem Verkauf - wozu auch.
Also hat sich das ganze nun quasi "physikalisch stabilisiert" (die Kisten sind jetzt alle genau da, wo sie hingehören).

Die Folge könnte dann die heutige Situation auf EBay sein, wo höchstens noch ein paar lustige Abzock-Aptheken ihr Glück versuchen.

GRAPHICAL Z80 MULTITASKING OPERATING SYSTEM

199

Montag, 27. Juli 2015, 05:18

Stimmt. Das Schlimme ist nur: Die wenigen, privaten Anbieter, die es noch gibt, werden von den eBay-Apotheken 'mitgerissen' und verlangen dann ihrerseits Mondpreise.
Apple II europlus - Apple III - Apple IIe - Apple IIc - Apple IIe platinum - Apple IIc plus Apple IIgs - Acorn B - Amiga 500 - Atari 520 ST - Commodore 64 - Sinclair ZX Spectrum - Sinclair ZX Spectrum+ - Schneider CPC 6128

Microprofessor

NOP NOP NOP

• Nachricht senden

200

Montag, 27. Juli 2015, 08:35

Ja, ich frage mich eben auch, ob diese Preise jetzt langsam als realistisch gelten müssen. Das Einzige, was dagegen spricht, ist, dass nur sehr wenige der überteuerten Geräte einen Käufer finden.

• »Rauschdiagnose« ist männlich

Lieblingscomputer: Tatung Einstein, Apple IIe, BBC Micro, Commodore plus/4, Atari 800

• Nachricht senden

201

Montag, 27. Juli 2015, 13:41

Ja, ich frage mich eben auch, ob diese Preise jetzt langsam als realistisch gelten müssen.

Realistische Preise sind wohl eher bei den Auktionen zu sehen - zumindest wenn der Verkäufer den Preis nicht selbst hochpuscht. Und getestete Geräte erzielen sicherlich auch höhere Preise als Geräte, bei denen aufgrund eines "fehlenden" Netzteils oder Antennenkabels die Funktion "nicht" überprüft werden konnte.

Lieblingscomputer: Tatung Einstein, Apple IIe, BBC Micro, Commodore plus/4, Atari 800

• Nachricht senden

202

Dienstag, 29. September 2015, 20:09

Sucht noch jemand einen Apple IIc?

http://www.ebay.de/itm/252100974986

203

Dienstag, 29. September 2015, 20:58

Aber da ist ja sogar eine Tastaturabdeckung dabei ...
Apple II europlus - Apple III - Apple IIe - Apple IIc - Apple IIe platinum - Apple IIc plus Apple IIgs - Acorn B - Amiga 500 - Atari 520 ST - Commodore 64 - Sinclair ZX Spectrum - Sinclair ZX Spectrum+ - Schneider CPC 6128

Dr.Zarkov

Vereinsmitglied

• »Dr.Zarkov« ist männlich

Lieblingscomputer: Es gibt so viele schöne Rechner, wer will sich da entscheiden?

• Nachricht senden

204

Dienstag, 29. September 2015, 21:44

Der Verkäufer ist aus Italien, er rechnet wohl noch in Lire.

Roman78

Vereinsmitglied

• »Roman78« ist männlich

Lieblingscomputer: Videogenie, Amiga, C64

• Nachricht senden

205

Mittwoch, 30. September 2015, 15:59

Ich glaube ich muss meinen doch auch mal auf eBay setzen, habe ungefähr das gleich, nur ohne OVP.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

shock__

unregistriert

206

Mittwoch, 30. September 2015, 16:22

Hach wie schön ... eins von den Projekten an denen ich mitgearbeitet habe verkauft nun ein Käufer auf eBay weiter ... immer noch zu 300% des Preises den er gezahlt hat (nachdem im Forum wo das Projekt entstanden ist keiner Bock auf seine Preisfindung hatte und er auf amibay dafür verwarnt wurde).
http://www.ebay.com/itm/PC-rarest-sound-…a-/272001107654?

Yogi

Schüler

• »Yogi« ist männlich

Lieblingscomputer: ich habe alle Liep :-)

• Nachricht senden

207

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:49

Wär das nicht was für das Signallabor in Berlin unseres MicroProfessors? -> http://tinyurl.com/px7drxy. Ich frag mich echt, von was manche Leute Nachts träumen :D :roll:
Press any key to continue...

Yogi

Schüler

• »Yogi« ist männlich

Lieblingscomputer: ich habe alle Liep :-)

• Nachricht senden

208

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:23

Das ist alles noch Topbar mit diesem Angebot -> http://tinyurl.com/o66pb7q
Der absolute Oberburner. Ist das noch realistisch, oder eher doch schon freakig und grenzwertig 8o :roll: :nixwiss: :grübel: ?(
Press any key to continue...

Toast_r

2. stellvertr. Vorsitzender

• »Toast_r« ist männlich

Lieblingscomputer: CBM 720

• Nachricht senden

209

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:03

Der C65 wird nunmal so hoch gehandelt, in diesem Fall ist das einfach das alte Spiel mit Angebot und Nachfrage.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging der letzte C65 in der Bucht für ca. 25.000,- Euro weg.

• Nachricht senden

210

Freitag, 16. Oktober 2015, 17:35

Sucht noch jemand einen DraCo?

http://www.ebay.de/itm/291591403095

Thema bewerten