Apple Share IP

  • Moinmoin.
    Ich suche ein ASIP, am Besten Version 6.3.
    Alternativ würde ich auch ein Mac OS X Server bis Version 10.2 nehmen, aber das ASIP wäre mir aus persönlichen Gründen lieber.
    Falls jemand so etwas ungenutzt rumliegen hätte, fände ich es klasse, das bekommen zu können.

  • Ok, ich habe ein ASIP 6.3 in OVP und verschweißt.


    Möchte jemand einen Macintosh Server G3 unter Mac OS 9 und mit Apple Share IP auf der CC laufen haben?
    Dann mach ich's mal auf, ansonsten warte ich auf eine geöffnete Version.

  • ASIP ist die Apple Server-Software aus Classic-Zeiten.
    Sie beherrscht AFP (Apple Filetransfer Protocol), FTP und SMB.
    Außerdem kann man über das damit gebundelte Mac OS 9 noch einen Webserver laufen lassen.


    Die Software läuft auf jedem Mac mit PowerPC Prozessor und mindestens 64 MB Ram, es genügt also theoretisch ein alter 7200 mit 90 Mhz (den ich mal hatte), man kann aber auch einen relativ neuen G4 nehmen, sofern der noch unter OS 9 booten kann.
    Ich würde entweder mit einem Power Macintosh 9600 oder einem Macintosh Server G3 antanzen.


    Großartig etwas zeigen kann man nicht, abgesehen davon, daß sich eben Leute mit Macs oder PCs darauf anmelden können, um Daten hoch- oder runterzuladen.


    Falls wir Internet hätten, könnte man auch eine dyndns-Veranstaltungsseite draufpacken, sofern die jemand (ganz einfaches HTML kann ich selber; s. meine Webseite) proggen würde.