Viele Apple Rechner mit Zubehör

  • Ich muss aus Platzgründen mein kleines "Apple Museum" räumen, ich benötige den Raum leider für neue Mitarbeiter. Daher ist folgende Apple Hardware gegen einen kleine Aufwandsentschädigung abzugeben:


    1) Eine Vielzahl an Apple Powerbooks: Angefangen bei der 100er Serie, Powerbook Duos, PowerPCs 5300er und 1400er Serie, alle mit Netzteil. Powerbook und iBook G3. Desweiteren ein DuoDock und ein DuoDock Mini.


    2) Mehrere Apple Macintosh PowerPCs Desktop: 2 x PowerPC G3 beige, PowerPc 4400, dazu passende 17er Röhrenmonitore.


    3) Einige Macintosh der Mac II, LC und Performa-Serie: LC/Performa I und II, LC/Performa 450 und 460, Mac IIsi, dazu passende Apple Röhrenmonitore.


    Die Rechner laufen größtenteils, einige haben das bekannte Batterieproblem, andere habe ich als Ersatzteillager. Wenn jemand was bestimmtes sucht, fragt einfach nach! Gerne auch im Tausch gegen Puffbrause für die nächste Party *fg

  • Hmm, sind die Geräte auf dem vierten Bild auch zu haben, oder ist dieses Bild aus Versehen mit reingerutscht? Dort sind einige Rechner abgebildet, die ich sehr gerne übernehmen würde! :thumbup:


    Wo wären die Rechner denn in etwa abzuholen?


    Ciao, Michael

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Hmm, sind die Geräte auf dem vierten Bild auch zu haben, oder ist dieses Bild aus Versehen mit reingerutscht? Dort sind einige Rechner abgebildet, die ich sehr gerne übernehmen würde! :thumbup:


    Wo wären die Rechner denn in etwa abzuholen?


    Ciao, Michael

    Die Lisa und die Apple II sind nicht zu haben. Über doppelt vorhandene Würfel lässt sich reden ;) Die Rechner wären abzuholen in Brühl, zwischen Köln und Bonn.

  • ... ich hätte Interesse an dem //c, sofern dieser über eine neuere ROM-Revision verfügt.


    Kannst du auflisten, was du an IIer-Zeugs abgeben möchtest (Rechner, Peripherie)?


    Außerdem suche ich einen "Brückenrechner" (gerne Laptop), der Mac68 Diskettenimages aus dem Internet herunterladen und im HFS-Format schreiben kann. Vielleicht hast du beim Durchsuchen deiner Sammlung eine Idee, was man da nehmen könnte ....

    Loading Integer BASIC into Language Card

    Einmal editiert, zuletzt von theart01 ()

  • An einem Würfel hätt' ich auch Interesse. :)


    Ok, vorgemerkt. Ich räume den Raum am Wochenende aus, dann verschaffe ich mir mal einen Überblick über die "Würfel-Situation". :)

  • ... ich hätte Interesse an dem //c, sofern dieser über eine neuere ROM-Revision verfügt.


    Kannst du auflisten, was du an IIer-Zeugs abgeben möchtest (Rechner, Peripherie)?

    Die Apple II Rechner gebe ich nicht ab :rolleyes: Es geht nur um die auf den Bildern zu sehenden Apple Macintosh Desktop-Computer. Würfelmacs ggf. dann, wenn ich diese doppelt habe.

  • J

    Die Apple II Rechner gebe ich nicht ab :rolleyes: Es geht nur um die auf den Bildern zu sehenden Apple Macintosh Desktop-Computer. Würfelmacs ggf. dann, wenn ich diese doppelt habe.

    Ja ja, würde ich auch nicht. Aber vielleicht hast du ne Idee bzgl. des "Brückenrechners" ...

    Loading Integer BASIC into Language Card

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Auf einem Bild ist ein ImageWriter zu sehen- wenn der auch auf die Liste kommt, melde ich schon mal Interesse an.


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ja ja, würde ich auch nicht. Aber vielleicht hast du ne Idee bzgl. des "Brückenrechners" ...

    Öhm, ich muss gestehen, dass ich mit dem Wort "Brückenrechner" gerade nichts anfangen kann?

  • Auf einem Bild ist ein ImageWriter zu sehen- wenn der auch auf die Liste kommt, melde ich schon mal Interesse an.

    Da gerade ein weiterer Imagewriter auf dem Versandweg zu mir unterwegs ist, steht einer tatsächlichr zur Disposition. Vorgemerkt :D

    • Offizieller Beitrag

    Da gerade ein weiterer Imagewriter auf dem Versandweg zu mir unterwegs ist, steht einer tatsächlichr zur Disposition. Vorgemerkt :D


    Sag' nicht, das Du mir den vor ein paar Tagen bei eBay weggeschnappt hast :fp:


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Öhm, ich muss gestehen, dass ich mit dem Wort "Brückenrechner" gerade nichts anfangen kann?

    Das wäre z.B. ein Powerbook, mit dem ich ins Internet gehen kann, Diskimages laden und auf 3,5 Zoll-Disketten im HFS-Format schreiben kann, die dann auch auf älteren 68k Macs ohne Internet-Anschluss weitergenutzt werden können. Als eine "Brücke" zwischen (z.B.) einem Knubbelmac und der Gegenwart.

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Sag' nicht, das Du mir den vor ein paar Tagen bei eBay weggeschnappt hast :fp:


    Gruss- Georg B. aus H.

    Nein, ich kaufe in letzter Zeit nur noch ausserhalb der Bucht, ist wesentlich günstiger ;) :D

  • Ich suche noch einen Wuerfelmac.
    An Pizzabox Mac's haette ich auch noch Interesse. Gerne mit Tastatur+Maus.
    Kommt aber alles auf einen guenstigen Preis an.


    Am besten du schreibst mir eine PN was du zu welchen Preisen abgeben moechtest.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Ich suche noch einen Wuerfelmac.
    An Pizzabox Mac's haette ich auch noch Interesse. Gerne mit Tastatur+Maus.
    Kommt aber alles auf einen guenstigen Preis an.

    Ich habe es im Text ja bereits geschrieben. Ich lasse mich auch gerne mit Sekt, Prosecco oder Champagner für meine nächste Party entlohnen ;) Bei den Würfeln muss ich schauen, die LCs und Performas sind noch da, Tastaturen und Mäuse ebenso. Du könntest das ja direkt mit der Abholung des Serverschranks kombinieren, sofern Du an diesem ein ernsthaftes Interesse hast :D

  • An einem schönen Powerbook zu Ergänzung meiner Apple Sammlung habe ich auch Interesse.


    Viele Grüsse
    Andreas


    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

  • An einem schönen Powerbook zu Ergänzung meiner Apple Sammlung habe ich auch Interesse.


    Viele Grüsse
    Andreas


    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

    Hast Du einen besonderen Wunsch?

  • Die Lisa und die Apple II sind nicht zu haben. Über doppelt vorhandene Würfel lässt sich reden ;)


    Hmm, wenn du bereit bist über die Würfel zu reden, dann stelle ich mich als Gesprächspartner gerne zur Verfügung! :D

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Ich habe einige Würfel mehrfach, darüber lässt sich reden! Welche das genau sind, werde ich am Wochenende beim Umräumen schauen. Ich meine aber, dass ich mehrere Mac Plus und Mac 512 k habe. Details folgen nach meiner Aufräumaktion ;)

  • Wenn du den Color Classic mit Rotstich auch los werden 'willst', hätte ich Interesse.
    Auch hätte ich Interesse an den alten Röhrenmonitoren (für Apple II vor 1980)


    Es ist schade, dass du einige (ich hoffe nicht alle) Sachen los werden musst.
    Über die LISA hatten 'damals' in Hamburg ja schon gesprochen ^^


    Jetzt mache ich es schon wieder, dabei wollte ich doch auch ein paar Sachen los werden :P


    -Jonas

  • Wenn du den Color Classic mit Rotstich auch los werden 'willst', hätte ich Interesse.


    -Jonas


    Hast Du einen funktionalen Reparaturweg gefunden? Das ist einer der Würfel, den ich echt teuer bezahlt habe. Sprich, der geht wenn nur für den Preis weg, den ich auch dafür bezahlt habe. Natürlich mit Originalrechnung aus 1992 ;)

  • Hast Du einen funktionalen Reparaturweg gefunden?


    noch nicht ... aber bevor den ein anderer bekommt :D


    Ich werde es glaube ich erst ein mal mit meinem CC versuchen (der hat ja das gleiche Problem), dann könnte man sich ja an deinen CC 'ranmachen'.
    Im gegenwärtigen Zustand wirst du das Geld wohl nicht wieder rein bekommen. Schauen wir mal.


    Trenn dich nur von den Dingen, die du verschmerzen kannst. Du hattest ja schon ein mal gesagt, dass du dich eher auf die Frühen Apple-Computer Konzentrieren willst.
    Die LISA würde ich an deiner Stelle um kein Geld der Welt her geben! Auch den CC, das Portable und die Compact-Macs bis zum Plus würde ich behalten. Die Powerbooks sind in meinen Augen nicht wirklich Interessant. Auch die PowerMacs und LCs haben nur einen reiz als Arbeitsmaschine. Gib mir einfach ne Mail, wenn du welche von den älteren Computern weggeben musst. Wir könnten das auch mit Rückkaufoption machen.


    -Jonas

  • Über die Röhrenmonitore können wir gerne reden. Ich mache es jetzt wie Du, ich konzentriere mich auf meine Apple II Sammlung. Schon aus Platzgründen! In der Tat habe ich zwei Monitore für den Apple II. Nein, nicht den "kleinen", auf den Du spekulierst. Sondern den SONY, mit diesem komischen Anschluß, und einen Videomonitor. Die sind beide in den obien Bildern zu sehen. Die Lisa behalte ich, aber Du weisst ja, dass da eine weitere Lisa im Anmarsch ist. Den Kotakt halte ich und ich bin zuversichtlich, dass das noch was wird. Mit dem Apple III.

  • Die Lisa behalte ich, aber Du weisst ja, dass da eine weitere Lisa im Anmarsch ist. Den Kotakt halte ich und ich bin zuversichtlich, dass das noch was wird. Mit dem Apple III.


    Die Ikonen der Apple-Computer :D ... Im Zweifelsfall mache ich einen Kellerraum bei mir frei, dann kannst du was unterstellen bis du angebaut hast :P
    (du hast doch auch noch eine Garage, der Z3 verkraftet doch bestimmt ein wenig Schnee 8-) )
    Du solltest in jedem Fall Prioritäten setzen. In dem Besprechungsraum könnte ein schönes Regal mit 3-4 Apple-Ikonen sicher was her machen.
    Schau dir mal die Bilder vom Rudolf Brandstötter (alker33 bzw. alker) an. Der hat das recht elegant gelöst.


    Ich kenne als Grund für die Auflösung/Verkleinerung einer Sammlung bisher nur Kinder.
    Zusätzliche Mitarbeiter führten bisher eher zu mehr finanziellem Spielraum und damit zum Aufstocken der Sammlung.


    Aktuell würde ich nicht bei eBay verkaufen, da müsstest du noch 1-2 Monate warten.
    Hier im Forum wirst du auch keine 'guten' Preise erzielen, dafür kann man sich aber (fast) sicher sein, dass die Geräte in gute Hände kommen.


    Das mit dem Sony und dem Video-moni muss ich mir erst noch überlegen.
    Wenn die vor/um 1980 sind, dann passen die ja eventuell zum ITT2020 und Apple II


    -Jonas

  • Ich verkaufe die Apple ja nicht aus finanziellen Gründen. Ich habe ein akutes Platzproblem! Innerhalb kürzester Zeit 6 Mitarbeiter einstellen, das braucht Platz :) Da ich meine Etage nicht räumen will, brauche ich darunter halt jeden Meter! Die Apple II & Co. werde ich bei mir einlagern. Überflüssige Hardware gebe ich gerne in gute Hände ab. Ich weiss das Klima hier zu schäzten! Würde es mir um Gewinnmaximierung gehen, dann wäre eBay sicher der erste Gedanke. Aber ich profitiere ja auch von eigennützigen Sammlungsauflösungen, wie Du weisst ;)


    Wenn die nächste Auflösung spruchreif ist, hörst Du ohnehin von mir!


    Tsts, der Z3 steht nie in der Garage. Da steht mein eigentliches Auto und das passt nicht zu alten Apple-Computern ;) Ich baue mir aber in der Tat für die obere Etage ein Regal, wo die Würfelmacs reinkommen. Die Lisa und die Apple II bekommen Vitrinen, in der Agentur verteilt ;)

  • Hast Du einen besonderen Wunsch?


    Ja. :) Es sollte einen 680x0 Prozessor haben und Farbdisplay wäre schön.


    Viele Grüße
    Andreas