Viele Apple Rechner mit Zubehör

  • Die Rechner wären abzuholen in Brühl, zwischen Köln und Bonn.


    Das lese ich jetzt erst. :D Brühl ist nur 90 km von mir entfernt. Wenn du einen Würfel für mich über hast (Modell egal, hauptsache er läuft, ist unverbaut und nicht allzu vergilbt), ist Abholen schonmal kein Problem. Vielleicht nehme ich auch noch ein PowerBook mit. :roll:

  • Jetzt mache ich es schon wieder, dabei wollte ich doch auch ein paar Sachen los werden :P


    -Jonas


    Ja Jonas,


    hattest Du mal hier im Forum auch angesprochen und gefragt, ob jemand für Rechner, von denen Du Dich trennen wolltest, Interesse hatte ... aber die Katze lässt das Mausen nicht, sagt man, richtig.


    Gruss Peter

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • hattest Du mal hier im Forum auch angesprochen und gefragt, ob jemand für Rechner, von denen Du Dich trennen wolltest, Interesse hatte ... aber die Katze lässt das Mausen nicht, sagt man, richtig.


    Ja habe ich dran gedacht. Der Erste ging an 'theart01' (Tausch gegen anderes Zeug). Ich habe einfach zu wenig Zeit die anderen Se30 fertig zu machen.
    ----

    Ich baue mir aber in der Tat für die obere Etage ein Regal, wo die Würfelmacs reinkommen. Die Lisa und die Apple II bekommen Vitrinen, in der Agentur verteilt


    Sehr gut! Ein bisschen Platz findet man ja immer und deine Rechner sehen ja sehr gut aus.


    6 Mitarbeiter einstellen


    Na so was, da wird der Platz ja wirklich knapp (ich hatte gedacht 1 Mitarbeiter). Irgendwann muss du dann wohl in den sauren "Apfel" beissen und entweder umziehen oder doch anbauen :D


    -Jonas

  • Moinmoin.
    Falls Du noch ein 5300 mit Farbdisplay haben solltest, hätte ich Interesse, hier liegt nämlich ein kaputtes, das ich früher gerne genutzt habe, mit Peripherie, die ich durchaus weiternutzen würde.
    Alternativ ein 1400cs, einfach, um ein älteres funktionierendes PowerBook zu haben.
    Außerdem ein PowerBook G3. Für OS X. :)

  • So, die ersten Umzugkartons sind gepackt! Dabei habe ich noch ein paar andere Dinge "entdeckt", die ebenfalls einen neuen Besitzer suchen:


    1) iMac der 1. Generation mit CD-Einzug (also ohne Schlitten), Farbe Blueberry
    2) Epson Stylus Drucker, Farbe Blueberry, also passend zum iMac ;)
    3) Apple Stylwriter, 1. Generation
    4) PowerPC 8100/80
    5) Zenith Monitor (grün) für Anschluss an Apple II
    5) HP Desktop-Rechner, weiss
    6) Diverse PC-Tastaturen mit USB-Anschluss

  • Oh, das ist aber eine sehr feine Sammlung!! ;)


    Ist evtl. noch ein weiteres Clamshell irgendwo hinten vom Foto gerutscht? Falls ja, hätte ich Interesse.

    Clamshell hatte ich nur eins, das ist schon reserviert.


  • Na so was, da wird der Platz ja wirklich knapp (ich hatte gedacht 1 Mitarbeiter). Irgendwann muss du dann wohl in den sauren "Apfel" beissen und entweder umziehen oder doch anbauen :D


    -Jonas

    Jetzt ist erstmal Ruhe mit neuen Leuten. Zwei bekommen jetzt den leer geräumten Raum, dann ist gut!


    Moinmoin.
    Falls Du noch ein 5300 mit Farbdisplay haben solltest, hätte ich Interesse, hier liegt nämlich ein kaputtes, das ich früher gerne genutzt habe, mit Peripherie, die ich durchaus weiternutzen würde.
    Alternativ ein 1400cs, einfach, um ein älteres funktionierendes PowerBook zu haben.
    Außerdem ein PowerBook G3. Für OS X. :)

    Was hat dein 5300 denn? Ich habe noch eins als Ersatzteillager! Ein Powerbook G3 sollte noch da sein.


  • An 1 und 4 melde ich mal noch Interesse an. :)

  • Moin.


    Ich werde das hier gleich mal sotieren und eine Liste der "Zuteilungen" posten ;) Ich habe gerade nur wenig Zeit für große Versandaktionen. Also entweder etwas warten, oder ins Auto schwingen und abholen kommen ;)

  • Außerdem suche ich einen "Brückenrechner" (gerne Laptop), der Mac68 Diskettenimages aus dem Internet herunterladen und im HFS-Format schreiben kann. Vielleicht hast du beim Durchsuchen deiner Sammlung eine Idee, was man da nehmen könnte ....

    Öhm, da solltest Du mal Jonas fragen, was für ein Rechner dafür geeignet ist. Wenn ich was da habe, gerne.

  • Das wäre z.B. ein Powerbook, mit dem ich ins Internet gehen kann, Diskimages laden und auf 3,5 Zoll-Disketten im HFS-Format schreiben kann, die dann auch auf älteren 68k Macs ohne Internet-Anschluss weitergenutzt werden können. Als eine "Brücke" zwischen (z.B.) einem Knubbelmac und der Gegenwart.

    Wie wäre es mit einem Powermac 4400, einem PowerPc G3 oder ggf. einem iMac mt USB-Laufwerk?

  • GlaJoerg: PowerPC G3, 17 " Röhrenmonitor
    Timo Weinrich: Würfel, wenn doppelt vorhanden, ggf. Powerbook, iMac
    theart01: Brückrechner, nach Rücksprache mit Jonas. iBook Clamshell
    yalsi: Imagewriter, sobald mein 2. Imagewriter eintrifft
    PeterSieg: Würfelmac, wenn doppelt vorhanden. Ggf. Pizzabox
    hexagon: Powerbook, idealerweise mit Farbdisplay
    zac: Würfel, wenn doppelt vorhanden
    jens: PB 5330 sofern noch da, oder PB 5300 Ersatzteillager
    PeterSieg: PowerPC 8100


    Habe ich irgendwen vergessen?

  • Und weiter geht's. Folgende Rechner/Kleinteile stehen noch zur Disposition. Eine deer Pizzaboxen geht an PeterSieg:


    * Großes Duodock für Apple Powerbook Duo
    * 2 Apple 14 Trinitron Monitore
    * LC mit BNC Netzwerkkarte
    * LC II
    * LC III mit BNC Netzwerkkarte
    * LC 475
    * Eine Kiste mit RAM-Riegeln und diversen PCI Karten
    * 1 JVC Colour Monitor

  • * 2 Apple 14 Trinitron Monitore
    * 1 JVC Colour Monitor


    Was kostet so ein 14", würde der an einen Quadra700 oder einen Performa475 passen ?
    Was ist das für ein JVC-Monitor ?

  • * 2 Apple 14 Trinitron Monitore
    * 1 JVC Colour Monitor


    Was kostet so ein 14", würde der an einen Quadra700 oder einen Performa475 passen ?
    Was ist das für ein JVC-Monitor ?

    Die Apple Monitore passen an den Quadra und P475, ja!
    Der JVC Monitor ist auf Bild 5 zu sehen, der kleine auf dem Boden!


    Geld wil dich dafür keins, tausche gerne gegen Prosecco oder Sekt für meine nächste Party ;)

  • versendest du oder soll abgeholt werden (standort?)
    kannst Du zu dem JVC irgendwas sagen (Modellnummer) ? was kann angeschlossen werden ?


    Danke
    Gruß
    Doc

  • Ah okay, ich dachte, das wäre ein CGA-Monitor mit 12" oder mehr. Sorry, ich habe leider keine Verwendung dafür,
    ein schöner 14-Triniton für meinen Quadra/475 wäre allerdings sehr interessant.


    Ich kann leider nur entgeltlich ausgleichen, mein standort ist 36266, bei uns trinken alle nur bier und keine brause ;)

  • Ah okay, ich dachte, das wäre ein CGA-Monitor mit 12" oder mehr. Sorry, ich habe leider keine Verwendung dafür,
    ein schöner 14-Triniton für meinen Quadra/475 wäre allerdings sehr interessant.


    Ich kann leider nur entgeltlich ausgleichen, mein standort ist 36266, bei uns trinken alle nur bier und keine brause ;)

    Ich kann den Monitor notfalls auch versenden, das kann dann aber ein paar Tage dauern. Wenn das kein Problem ist, ok.

  • Der JVC wäre für mich interessant!

    Dann kannst Du ihn gerne habe. Ich habe ihn im Mai für 23 Euro zzgl. Versand gekauft, allerdings nie benutzt.

  • Ich kann den Monitor notfalls auch versenden, das kann dann aber ein paar Tage dauern. Wenn das kein Problem ist, ok.


    wäre kein problem.

  • Was hat dein 5300 denn? Ich habe noch eins als Ersatzteillager! Ein Powerbook G3 sollte noch da sein.


    Meine PowerBooks 5300 haben beide Unwillen, den ich nicht mehr genau beschreiben kann, weil es doch eine Weile her ist.
    Ich glaube, das zuletzt genutzte hat kein Bild gemacht (aber es gab ja VNC) und dann irgendwann ganz die Flagge gestrichen.
    Im Prinzip suche ich ein altes PowerBook für Mac OS 9.1 sowie ein Apple Notebook für OS X 10.4.
    Letzteres würde auch durch ein neues LogicBoard für mein iBook G4 gewährleistet, aber das ist mir über einen Apple-Händler viel zu teuer.
    Tragbares Computerzeugs wäre bei mir sehr sinnvoll, weil meine Frau und ich ein paar Umstrukturierungsmaßnahen innerhalb der Wohnung planen, die aber nicht mein Interesse für Computer außen vor lassen sollen.
    Ich würde dann nur noch meinen Falcon, evtl. Milan und vielleicht einen Amiga in einer Ecke aufbauen sowie irgendwo einen Fileserver hinstellen, anstatt ein halbes Zimmer mit aufgebauten Systemen und Gerümpel zuzumüllen. *g*