Viele Apple Rechner mit Zubehör

  • Gibt's bezüglich "doppelter Würfel" schon Neuigkeiten?

    Hallo zusammen.


    Zur Sichtung der Würfel hatte ich leider noch keine Zeit. Dafür war Jonas (stynx) so freundlich, heute den 19" Serverschrank und die ganzen anderen Apple Sachen abzuholen. Er wird sie dann gerne lt. meiner vorherigen Liste unters Volk bringen oder z.B. auf der DoReCo übergen. Mir fehlt leider die Zeit für den Versand und der Platz zum Einlagern.


    Wenn Ihr Interesse in diesem Thread bekundet habt, wendet Euch bitte an Jonas ;) :D

  • Das ist jetzt aber blöd. Sobald das mit den Würfel festgestanden hätte, wäre ich die Sachen bei dir in Brühl abholen gekommen. Jonas wohnt von mir aus viel zu weit weg zum Abholen; war damals schonmal Thema, als er mir einen IIc verkauft hat. :( Na egal, dann halt per Post.


    Den Würfel, solltest du noch einen doppelten über haben, wäre aber in Brühl abzuholen, oder?

  • Das ist jetzt aber blöd. Sobald das mit den Würfel festgestanden hätte, wäre ich die Sachen bei dir in Brühl abholen gekommen. Jonas wohnt von mir aus viel zu weit weg zum Abholen; war damals schonmal Thema, als er mir einen IIc verkauft hat. :(


    Sorry :| Aber ich habe z.B. am Sonntag auf die Abolung eines G3 Rechners mit Monitor gewartet (hallo GlaJoerg), leider vergeblich. Da ich den Platz dringend brauche, war das für mich die beste Lösung. Vielleicht hat Jonas ja noch eine Idee?

  • So schlimm ist's nicht, hätte halt nur gerne den Aufwand und die Kosten für den Versand erspart, mit 90 km wäre Brühl ja fast um die Ecke gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Sichtung der Würfel hatte ich leider noch keine Zeit. Dafür war Jonas (stynx) so freundlich, heute den 19" Serverschrank und die ganzen anderen Apple Sachen abzuholen. Er wird sie dann gerne lt. meiner vorherigen Liste unters Volk bringen oder z.B. auf der DoReCo übergen. Mir fehlt leider die Zeit für den Versand und der Platz zum Einlagern.


    Ist da "mein" ImageWriter auch dabei? Dann würde ich mal einen Abholtermin planen... .


    jens, PeterSieg: Dann könnte ich eure Sachen gern mitbringen- oder fahrt ihr selbst (und bringt mir den Drucker mit)?


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ist da "mein" ImageWriter auch dabei? Dann würde ich mal einen Abholtermin planen... .

    Nein, der war nicht dabei. Ich habe den zweiten Imagewriter zwar schon vor längerem mit einem Mac Plus gekauft, aber er ist laut Verkäufer erst gestern in die Post gegangen. Sobald der IW hier ist, melde ich mich.

  • @ yalsi:
    Ich befinde mich eigentlich noch in der Fragestunde, und ich werde mal stynx anfragen, was nun wirklich da ist. ;)
    Danach fände ich es sehr nett, wenn Du mir die Sachen mitbrächtest oder, je nachdem, wann Du führest, vielleicht mich auch mitnähmest.

  • Ich war auch noch in der 'was kann ich denn nun bekommen' Runde..??!
    Ich warte nun einfach mal, bis wer auf mich zukommt, das er/sie was loswerden will..
    Gerne auch mit Zwischenabholung durch Yalsi/oder Versand - aber in jedem Fall nur mit vorheriger Abstimmung/ok von mir (denn noch weiß ich nicht ob und was nun noch für mich da sein soll).


    Ich habe ja Verständnis für das Vorgehen.. (doch toll finde ich es deshalb nicht).


    Peter

    github.com/petersieg

  • Ich habe ja Verständnis für das Vorgehen.. (doch toll finde ich es deshalb nicht).

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt! Jonas hat die Sachen nur mitgenommen, damit ich sie aus den Füßen habe. Ihr bekommt die zugesprochenen Rechner natürlich, Jonas hat eh schon genug Zeugs ;) Aber er sieht Euch sicher eher als ich!


    Peter, deine Rechner (PPC 8100, LCs...) sind auch bei Jonas, stimmt. Nochmal, ich habe das eigentlich als eine gute Lösung empfunden, denn bei mir mussten die Rechner dringend aus dem Raum, raus, der muss am Montag fix und fertig sein. Und wie gesagt, Sonntag habe ich vergeblich auf einen Abholer gewartet, das war sicher auch ausschlaggebend.


    Nachtrag: Die Würfel werden die Tage noch gesichtet, ebenso die Powerbooks. Dazu bin ich noch nicht gekommen. Eben sind noch zwei Pakete angekommen, darin vermute ich einen Plus und einen Imwagewriter, dann ist auch der Imagewriter zu haben.

  • Peter, deine Rechner (PPC 8100, LCs...) sind auch bei Jonas, stimmt. Nochmal, ich habe das eigentlich als eine gute Lösung empfunden, denn bei mir mussten die Rechner dringend aus dem Raum, raus, der muss am Montag fix und fertig sein. Und wie gesagt, Sonntag habe ich vergeblich auf einen Abholer gewartet, das war sicher auch ausschlaggebend.

    ok,ok.. ich denke wir bekommen das hin (irgendwie).. ich sagte ja, ich kann das aus deiner Sicht voll verstehen. Bei mir kam/kommt aber eigentlich nur
    Versand in Frage (daher auch die PN vorab). Wenn nun yalsi bei Jonas die Sachen mit abholt und (dann bei mir vorbei bringt ;) ?) oder ich sie aus Hanover abholen muss etc. muss nun noch geklärt werden.. Ich hätte aber ohne Versand sicher davon Abstand genommen, weil mir einfach die Zeit
    fehlt sowas abzuholen..


    Peter

    github.com/petersieg

  • ok,ok.. ich denke wir bekommen das hin (irgendwie).. ich sagte ja, ich kann das aus deiner Sicht voll verstehen. Bei mir kam/kommt aber eigentlich nur
    Versand in Frage (daher auch die PN vorab). Wenn nun yalsi bei Jonas die Sachen mit abholt und (dann bei mir vorbei bringt ;) ?) oder ich sie aus Hanover abholen muss etc. muss nun noch geklärt werden.. Ich hätte aber ohne Versand sicher davon Abstand genommen, weil mir einfach die Zeit
    fehlt sowas abzuholen..


    Peter

    Wer unbedingt noch diese Woche vorbeikommen möchte, der kann das gerne tun :P Ich habe noch alle Powerbooks hier im Schrank gestapelt, das wollte ich Jonas nun doch nicht antun :D Wer "sein" Powerbook also abholen möcht, bitte eine kurze Info.


    Ich habe hier: Mehrere Duos, 100er Serie (verschiene 140, 150, 160, 170, 190),500er Serie (520, 540) PowerPC (5300, 1400), G3 Lombard

  • Kannst du mir eines der 500er zurücklegen? Wenn ein Würfel für mich übrig bleibt, würde ich beides abholen kommen. Ansonsten wenn möglich Versand, denn nur für ein PowerBook will ich jetzt nicht unbedingt 2x 90 KM fahren. :D

  • Die Computer und Monitore, die Dirk mir übergeben hat stehen aktuell in der Garage. Ich werde morgen ein Foto machen und eine Auflistung der Hardware bereit stellen. Es gibt folgende Möglichkeiten der Übergabe der Hardware:


    1. Abholung in Kamen (59174)
    2. Abholung auf der DoReCo
    3. Übergabe irgendwo im Norden von Köln (entweder direkt oder eventuell würde sich ja 'zuse' bereit erklären Hardware zwischenzulagern)
    4. Versand (gegen Versandkosten)


    Bitte ein wenig Geduld ...


    Eventuell lege ich auch noch etwas von meinen Sachen dazu ... mal schauen.
    Was zum Schluss übrig bleibt kommt dann mit zur DoReCo und wird dort unter die Leute gebracht.
    Alles was dann übrig bleibt, wird entsorgt :P


    -Jonas

  • Peter, deine Rechner (PPC 8100, LCs...) sind auch bei Jonas, stimmt.

    Dann warte ich mal auf das Garagenbild(er).. Falls eine weitere Pizzabox 'übrig' bleibt..gerne. ADB Tastatur(en) und Maus(e) auch gerne.
    Bleibt aber wohl nur Versand. Dortmund sind ca. 150km eine Richtung und Hannover 100km.


    Mal sehen..


    Peter

    github.com/petersieg

  • Moin.


    Ich habe dann eben mal die gestern eingetroffenen Pakete ausgepackt. Enthalten waren zwei Würfel, einmal ein Apple Classic und einmal ein Apple Plus. Die Rechner sind dem Alter entsprechend vergilbt und sollten einmal einer Reinigung unterzogen werden. Ich habe sie kurz ans Netz angeschlossen, um die Funktion zu testen.


    Der Mac Plus wünscht eine Startdiskette, scheint also zu laufen. Der Classic versucht erfolglos von der internen HD zu booten, da scheint also irgendwas mit der HD zu sein.


    Im 2. Paket war ein Imagewriter im gleichen altersbedingten Zustand!


    Kurzum:


    Timo Weinrich: Wenn Du einen der Würfel haben möchtest, kannst Du gerne vorbeikommen. Pbs sind ebenfalls noch da. Alles weitere dann gerne per PN.


    theart01: Dein Clamshell ist bei Jonas.


    yalsi: Du kannst deinen Imagewriter ebenfalls gerne abholen.


    PeterSieg: Je nachdem welchen Würfel Timo nimmt, kannst Du gerne den 2. Würfel nehmen.


    Hexagon: Ich habe einige Powerbooks da und auch mit Farbdisplay. Ich muss nur schauen, ob da auch ein 68K dabei ist, wobei ich ein 170er mit TFT auch nicht so verkehrt finde ;) Vorerst kann ich es aber nicht versenden, entweder Abholung oder warten.


    Zac: Die Sichtung der vorhandenen Würfel steht noch aus, ich gebe dann ein Feedback.


    Jens: Ein Powerbook 5300 ist da, ich glaube auch eins in Farbe.


    Zuse: Dein JVC ist bei Jonas.


    Dr. Zeissler: Dein Monitor ist bei Jonas.


    Die Bilder sind die vom Verkäufer vorab geschickten, vom Classic müsste ich noch welche machen. Der Classic ist nicht ganz so retrogelb. Ich habe für beide Würfel + Imagewriter 60 Euro zzgl. 22,50 Euro Versand bezahlt. Kurz bevor ich mein Platzproblem erkannt habe ;) Wenn Ihr die Geräte haben möchte, wäre ein Ausgleich in ähnlicher Höhe nett ;)

  • Falls jemand für die nachfolgenden Sachen noch Verwendung hat, auch die stehen im Tausch gegen Feuerwasser für die nächste Party zur Abholung bereit:


    * mehrere 19" TFT Displays
    * älterer HP-Computer (weiss, aber teilweise vergilbt). Zur Einschätzung des Alters, er hat noch eine Tastatur mit PS2-Stecker
    * 3 Büro-Drehstühle (2 x schwarz, 1 x blau)
    * 1 Kiste mit Computerbüchern: Mac OS X, Photoshop, Flash, Typo3, Wordpress, SEO usw.
    * mehrere Notebook-Taschen
    * massiver Regal-Safe (auch für Wandeinbau geeignet)


    Für Raucher interessant: Geruchsneutralisator AirgoPro


    Geruchsneutralisatoren der AirgoPro-Serie sind Plasmafeldionisatoren,
    deren Funktionsprinzip mit dem von Ozongeneratoren vergleichbar ist,
    jedoch mit niedrigerem Energieeintrag arbeitet.


    Im Gerät unterliegt die durchgeleitete Luft einer Glimmentladung
    (Ionisation). Die nur innerhalb des ortsfesten Plasma entstehenden
    Spaltprodukte bestehen aus Singulettsauerstoff und seinen
    Modifikationen, atomarem Sauerstoff als freies Radikal, unter anderem
    auch hier vorlaufendes Produkt zur Ozonerzeugung.


    Die Schadstoffe in dieser angesaugten Luft wie Viren, Bakterien und
    Schimmelpilze unterliegen dabei einem oxidativen Abbau, der durch das
    Vorliegen von Hydroxylradikalen noch unterstützt wird.


    Für Eure "Computer-Höhlen" nützlich: Mobiler Luftbefeuchter (inkl. noch verpackter Filter)


    Zur automatischen optimalen Regulierung der Luftfeuchte in Geschäfts- und Wohnräumen, Büchereien, Museen etc.
    Richtig befeuchtete und temperierte Luft beugt Schäden vor! Wertverlust durch trockene Luft: Besonders in geschlossenen,
    beheizten Räumen sinkt die rel. Luftfeuchte oftmals weit unter den
    Optimalwert von 45 - 55%. Möbel, Antiquitäten, Gemälde, Musikinstrumente
    und Bücher können durch zu trockene Luft ernsthaft Schaden nehmen. In
    Telefonzentralen und Computerräumen können elektrostatisch aufgeladene
    Datenträger kostenspielige Störungen verursachen. Durch zuverlässige Befeuchtung und Filtrierung der Raumluft können
    Sie wertvolle oder empfindliche Kunst- und Einrichtungsgegenstände
    schützen und erhalten!


  • ok. Ich hätte an dem Mac Classic (der die Bootdiskette verlangt) Interesse.
    Wenn Versand ginge wäre Geld kein Problem.


    Danke+Gruß, Peter

    Der Classic ist noch zu haben, nur mit dem Versand schaffe ich es beim besten Willen nicht die nächste Zeit. Ich habe hier echt Land unter! :S

    • Offizieller Beitrag


    Wenn es für euch logistisch möglich wäre, die Teile unkompliziert bis nächsten Do. zu Jonas zu schaffen und er dann abends Zeit hat, kann ich nach Kamen fahren und die Teile dort abholen und ordentlich Sekt abgeben. Sonst müssten wir den Versand und die Kosten (per PM) klären, nach Brühl komme ich so bald wohl eher nicht.


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • (Warum Text zitieren hier nicht mehr klappt..?)


    @Timo: Das Abgebot, den Classic mit zu dir zu nehmen und dann zu versenden, nehme ich gerne an!
    Evtl. kannst du dann auch eine Kiste Prosecco kaufen und dem Spender mitbringen von mir und ich überweise dir das dann zusammen mit
    den Versandkosten?


    Ich muss aufpassen, das ich den Faden hier nicht verliere.. ;)
    - PowerPC 8200+LC+?? über Jonas
    - Mac Classic über Timo


    Peter

    github.com/petersieg

  • Ich muss aufpassen, das ich den Faden hier nicht verliere.. ;)
    - PowerPC 8200+LC+?? über Jonas
    - Mac Classic über Timo


    Peter

    Peter, es war ein PowerPC 8100 ;) Zudem hat Jonas mehrere LC & Performa mitgenommen, ich weiss jetzt aber nicht genau welche es waren. Ich hatte LC I, II, III und Performa 475, sowie einen Performa 400 (baugleich LC II). Ich weiss aber nicht, was in Jonas Kist drin ist *fg


    Beim Classic und Plus war auch noch ein externes Laufwerk dabei. Klärt doch bitte untereinander, wer das von Euch bekommt *fg


    Ich habe auch noch ein paar Apple Plakate doppelt, die lege ich dann gerne den Rechnern bei.

  • Evtl. kannst du dann auch eine Kiste Prosecco kaufen und dem Spender mitbringen von mir und ich überweise dir das dann zusammen mit den Versandkosten?


    Muss ich schauen, ob ich das am Samstag Morgen noch auftreiben kann. Am Samstag Nachmittag fahre ich die Sachen dann schon abholen.

  • Ich habe auch noch ein paar Apple Plakate doppelt, die lege ich dann gerne den Rechnern bei.


    Die würde ich gerne haben :P


    Meine Man-Cave ist so kahl


    -Jonas


    EDIT: (Die Bilder sind etwas schwammig geworden :S )


    Macintosh LC
    Macintosh LCII
    Macintosh LCIII
    PowerMac G3 (2x)
    PowerMac 4400
    Powermac 8100
    Epson Stylus Color 700 (iMac style)
    iMac G3
    iBook G3 (Clamshell)
    2x Apple Monitore (14")
    1x Zenith Monitor
    1x 19"? Monitor
    1x 1084-ähnlicher Monitor von Highscreen
    ADB-Tastaturen (3x)
    USB-Tastatur (Apple)