Cybercom CC9625

  • Moin,
    wieder benötige ich Hilfe und zwar bei meinen Cybercom CC9625 Laptop,
    der wird mit dem P3 1,1Ghz zu heiß und ich möchte gerne einen P3-Mobile einbauen,
    am besten diesen der ab werk drin sein sollte.


    Der Vorbesitzer hat dem Mobile-CPU gegen einen Desktop-CPU gewechselt, abe mir damals keine weiteren Informationen gegeben,
    geschweige dem Mobile-CPU.


    Im internet finde ich leider nichts. (obwohl man da eigentlich alles findet.)


    Danke für die Hilfe.

    Video Konsolen sind auch Computer mit nur einer simplen Aufgabe: Unterhaltung.

  • Soweit war ich auch, welcher Sockel es ist, unsicher hat mich nur gemacht welchen FSB der CPU hat.
    Der eingebaute CPU hat 100FSB, leider habe ich im BIOS keine Einstell möglichkeiten gefunden.
    Habe mir aber mal dem RAM angeschaut der läuft bei 133FSB, wenn irgendwo eine Einstellung für dem FSB gibt lüft der P3 (1,1Ghz, 100FSB) zu schnell,
    darum wahrscheinlich die überhitzung, komisch aber er wird 100% erkannt auch mit der Leistung.
    Das kann ja wieder nur heißen das der RAM langsamer läuft.


    Jetzt der Witz der
    eingebaut: http://www.cpu-world.com/sspec/SL/SL5QW.html#cpuid
    hat max 77°C die Mobilen liegen alle drüber.

    Video Konsolen sind auch Computer mit nur einer simplen Aufgabe: Unterhaltung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gangsaer ()

    • Offizieller Beitrag

    Die angegebene Temperatur gibt ja nur an, für welche max. Betriebstemperatur die CPU ausgelegt ist.
    Entscheidend für die sich tatsächlich einstellende ist die abgegebene Wärmeleistung in Watt und natürlich die Kühlung.

    +++ ATH