Apple II europlus 1981 und viele weitere Teile

  • Hallo an alle,


    Biete hier ein gut erhaltenen sowie funktionierenden Apple II europlus an.


    Optisch und technisch macht er einen sehr guten Eindruck, habe Ihn gerade eben mit DOS 3.3 getestet.
    Verbaut sind eine HOCO 80-Zeichen Karte, eine HOCO Z80 Karte für CP/M, der Apple Disk II Controller, ein Druckerinterface
    sowie eine IBS Speichererweiterung a 16 kB damit der Apple auf 64 kB kommt.


    Desweiteren gehören dazu 2x Original Apple 5,25" Floppy Laufwerke, ein Sanyo Mono-Bildschirm, eine Corvus Festplatte und alles
    was auf den Bildern zu sehen ist.


    An Software ist nahezu alles vorhanden was damals aktuell war:
    CP/M, verschiedene DOS Systeme, Pascal, Fortran, Assembler...


    Sollte ich noch weitere Teile von dem Apple finden, so gehören diese natürlich auch mit dazu.
    Von den meisten Teilen sollten sogar noch die originalen Quittungen/Rechnungen vorhanden sein.


    Standort wäre Schweiz, am liebsten als Gesamtpaket, Abholung wäre zu bevorzugen da das Gesamtgewicht mit Sicherheit 30 kg überschreitet.


    Preis: Verhandlungssache.


    Weitere Fotos oder Details gerne auf Nachfrage.


    [imgwidth]http://s15.postimg.org/k6p0abtuj/IMG_2501.jpg[/imgwidth]


    [imgwidth]http://s14.postimg.org/4g893fgu9/IMG_2504.jpg[/imgwidth]


    [imgwidth]http://s21.postimg.org/ugmgo0uvb/IMG_2506.jpg[/imgwidth]


    [imgwidth]http://s12.postimg.org/a7mv56rst/IMG_2507.jpg[/imgwidth]


    [imgwidth]http://s13.postimg.org/iospu5k3r/IMG_2512.jpg[/imgwidth]


    [imgwidth]http://s24.postimg.org/g1b0vgs7p/IMG_2514.jpg[/imgwidth]


    [imgwidth]http://s7.postimg.org/tqxkj2npn/IMG_2515.jpg[/imgwidth]


    [imgwidth]http://s7.postimg.org/b1a6g2kcr/IMG_2522.jpg[/imgwidth]

  • Hallo,


    ich möchte dieses System am liebsten als Gesamtpaket abgeben.


    Insofern dies nicht funktioniert bin ich wohl oder übel gezwungen es einzeln zu verkaufen.


    Sollte dies der Fall sein, kannst du mir gerne schonmal eine PN bezüglich der Festplatte senden,
    werde mir das dann so notieren.


    Bezüglich Versand, möglich ist fast alles, nur leider wiederum mit weiteren Kosten im Sinne von Porto verbunden.

  • Ich denke mal, als Gesamtpaket wirst du das hier nicht los. Abholung in der Schweiz bzw. Versand eines 30kg-Pakets von der Schweiz nach Deutschland sind Kosten, die den Wert des Apple II vermutlich übersteigen.

  • Hallo Timo,


    mit der Schweizerischen Post ein Paket nach Deutschland a 30 kg kostet umgerechnet 56 Euro.


    Am besten wäre es würde sich jemand in Grenznähe finden für eine eventuelle Übergabe.

  • Ein Apple II europlus mit 2 Diskettenlaufwerken geht bei eBay regelmäßig für immer ziemlich genau 110€ weg. (siehe z.B. 321219569660 oder 151088975050)


    Der Kleinkram (Monitor, Festplatte, Software) ist sicherlich nett, aber dafür wird dir trotzdem niemand 280€ + 56€ Versand zahlen, wenn er das hier in Deutschland selbst bei eBay schon für knapp ein Drittel bekommt! Auch wenn's VHB ist, die Preisvorstellung ist völlig überzogen.

  • Mit den 110 Euro für den Apple gebe ich dir recht, nur was ist mit der Festplatte, hast du für diese auch einen Preis?
    Was ist mit den Disketten? Bekommst du 200+ Disketten mit Apple Software für einen Bund Bananen?


    Bezüglich des Porto, nicht ohne Grund schrieb Ich anfangs Abholung zu bevorzugen.


    Zitat

    wenn er das hier in Deutschland selbst bei eBay schon für knapp ein Drittel bekommt!

    In Deutschland bekommst du für einen drittel (~110 €) aber auch nur den europlus mit Laufwerken ohne "Kleinkram".


    Ich kann mich erinnern, das vor gut 1,5 bis 2 Jahren auf ebay.de die gleiche Festplatte für 135 Euro verkauft wurde, dass
    selbe gilt für die Disketten welche auch für 85 Euro + weggingen.


    Nur ebay ist um Preise festzulegen halt eine schlechte Informationsquelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von someone ()

  • sach mal, aus welchem Ort müsste das denn abgeholt werden und warum willst du Euros :?:


    Wenn es nicht eilig wäre, könnte ich das ja übernehmen und dann, wenn ich mal wieder im grossen Kanton bin mitnehmen.


    Ach ja, mein Gebot wären 230.- CHF für den Anfang.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Auch hier: Wie hoch wären die Versandkosten ohne den Monitor und evtl. auch ohne Bücher?

  • Hallo Uli,


    Standort wäre Bern und Euros will ich nicht wirklich, nur ich kann ja schlecht in DE etwas verkaufen und dann Franken verlangen :D


    Naja, bis jetzt ist noch nichts definitiv, steht alles noch offen.

  • In der Nähe von Bern wohnt mein Sohnemann und so sähe ich eine Chance die Sachen zu holen. Ich hab' ja mal ein erstes Angebot gemacht. Sollte jemand aus Deutschland aus dem Verein Interesse bekunden und ein bisschen Zeit mitbringen, könnte ich das Gerät abholen und mindestens innerhalb Deutschlands versenden oder es, falls es auf dem Weg zu meinen Eltern liegt sogar vorbeibringen. Da wäre der nächste Termin aber erst wieder im März.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Ich kann meinen Kram doch nach Deutschland mitnehmen, wenn ich den in den Ferien benutzen will. Der Zoll sagt doch auch nichts, wenn ich mein Notebook mitnehme.


    Ob ich das in Deutschland irgendwo vergesse oder nicht interessiert die nicht die Bohne...

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:


  • Ich hätte nur Interesse an der Corvus HD, Interface und Software. Apple II Europlus habe ich schon 2 Stück und sonstige Software + Hardware zu den Geräten brauche ich auch keine.


    -Jonas

    Ich würde die Disketten und das eine oder andere Buch nehmen - fehlt also nur jemand, der Interesse an den Apple und die Diskettenstationen hat. ;)

  • Ich fasse mal zusammen:


    Joe_IBM und stynx: Haben Ihr Interesse an der Festplatte bekundet
    Uli: Hat sein Interesse am Apple europlus bekundet
    Rauschdiagnose: Apple Bell&Howell sowie die Disketten und etwas zu lesen


    Uli bietet einen überaus hilfreichen Service an, dafür danke ich dir schon mal ;)


    Beim Rest sehe ich noch ??


    Ich hoffe das ich für den Anfang nichts übersehen habe.

  • stynx, von dir brauche ich noch ein Angebot, Joe_IBM hat seins schon abgegeben.
    Uli, bist du am Gesamtpaket interessiert, oder nur am europlus + 5,25" Laufwerke und Bildschirm?
    Rauschdiagnose, ich werde gleich noch eine Liste mit den Büchern einstellen.


    EDIT:


    The dBASE II Programmer's Utility
    dBASE II User's Guide
    dBASE II Assembly Lanquage Vol. II reference Manual
    Apple Assembler Tips und Tricks
    Apple DOS 3.3 Tips und Tricks
    Erfolg mit VisiCalc
    Programmierung des Z80
    Das Buch zum Apple-II
    Was ist Pascal
    Basic Programming with ProDOS
    BASIC-Brevier
    Micro on the Apple Volume 1, 2 und 3
    Apple II Anwenderhandbuch
    Planen und kalkulieren mit VisiCalc
    Einstieg in Logo
    57 Praktische Basic Programme
    Statistik in Basic
    Basic Programmierhandbuch
    Apple Maschinensprache


    Diese gehören zum europlus:
    Apple Pascal Language reference manual
    Apple Pascal Operating System reference manual
    Apple II Plus Basic Programmierhandbuch Applesoft Basic
    Das DOS Handbuch


    Dann noch:
    ORCA/M a ProDOS based macro Assembler

    Einmal editiert, zuletzt von someone ()

  • Wenn ich es nähme, dann insgesamt.
    Preisvorstellung hab' ich geschrieben, mach halt auch nochmals 'nen Vorschlag.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Danke für die Bücherliste, aber die interessantesten habe ich schon.


    An den Disketten und am schwarzen Apple inkl. Zubehör hätte ich weiterhin Interesse.


    Logout für heute. ;)

  • Kein Problem


    Da kann man sich einigen

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Von mir aus, lass uns das Morgen weiter besprechen. Meine Nacht ist um 4:30 Uhr zu ende


    Bis denne und Grüsse, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud: