CHIP Kiosk - Kult-Computer der 80er

  • Die CHIP Redaktion hat ein neues, interessantes Sonderheft rund um Computer der 80er Jahre auf den Markt gebracht. Erhältlich im CHIP KIOSK und im Zeitschriftenhandel.



    CHIP Kiosk - Kult-Computer der 80er


    Zitat

    Ein Sonderheft von CHIP


    Jetzt neu im CHIP Kiosk: das Sonderheft "Kult-Computer der 80er - die beliebtesten Heimcomputer der 8- und 16-Bit-Ära". Mit DVD im Heft! Von A wie Amiga bis Z wie ZX Spectrum! 148 Seiten Kult pur. Die Highlights dieser Ausgabe im Überblick: Spiele-Special: das waren die hundert besten Games für die beliebtesten Systeme. Amiga:
    Wie Commodores 16-Bit-Hit die Spielewelt revolutionierte. Atari-Story: Aufstieg und Fall der Kultmarke, ihre Computer und Konsolen. Commodore 64: Warum er so erfolgreich war und wie man ihn heute noch nutzt. Spectrum & Co.: Alles über die heimlichen Stars der Heimcomputer-Ära. Happy Birthday, happy Computer! 30 Jahre – Die Macher von damals im Interview. Auf Heft-DVD: Raspberry Pi als Retro-Konsole, Emulatoren für Windows & Mac, Videos: Spiele-Klassiker für C64, Atari, Amiga & Co. u.v.m.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich glaube, da habe ich ein Interview drin, in dem ich die Weltbevölkerung zum Assembler-Lernen aufrufe.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ui, dann muss ich ja mal wieder zum Bahnhof tigern.


    Ich muss mir eh noch die neue Ausgabe von "Raspberry Pi Geek" dort besorgen.

  • Ich war gestern an zwei Bahnhöfen, aber dort gab es kein Heft.
    Ist das Heft überhaupt schon im Handel?

  • Falls noch jemand eins haben will, hab versehentlich 2 bestellt :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Am Ostkreuz gab es das Heft auch nicht, werde dann ebenfalls (aus Portogründen) zwei Ausgaben bei Chip bestellen.

  • GUTSCHEINCODE 64KB
    ...dann geht das Ganze versandkostenfrei !!! ;)

  • GUTSCHEINCODE 64KB
    ...dann geht das Ganze versandkostenfrei !!!


    Vielen Dank! Ich schau aber am Mittwoch nochmal im Kiosk nach, wäre doch gelacht, wenn es das Heft nicht in der Hauptstadt gäbe. :D

  • Am Mittwoch! Ok, und ich war am Wochenende extra beim Bahnhofszeitschriftenverticker um es zu kaufen - ohne Erfolg.


    Na, dann war ich ja nicht der Einzige. :D

  • Hallo,


    also seit gestern gibt es das Heft bei uns in Essen zu kaufen.
    Habe mir das Heft gestern Abend bei Kaisers an der Kasse gekauft...


    Die DVD habe ich noch nicht durchgeschaut.


    Aber der Kauf lohnt sich.
    Bald kommt die neue Power Play raus.

    Mit freundlichen Grüßen.


    Euer
    Propheus - Timo


    Amiga Rulez.
    Übrigens, wenn Sie ein Dokument nicht drucken, sparen Sie pro Seite ca. 200 ml Wasser, 2g CO2 & 2gHolz!

  • Zitat

    ... Schubs. Kann ich eins haben?


    Selbstvertürlich :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Atari/Amiga/C64 ist eigentlich schon hinlänglich durchgekaut, mich würde mal ein Special zu den Exotenkisten reizen. bspw. TANDY/PCjr, IIgs, PC-98 oder FM-Towns...

  • Kaypro, Osborne, Sharp, Philips, EACA, Acorn, Amstrad etc. gehören genauso dazu ....
    Wer definiert eigentlich den Stellenwert von "Retro" und "Kult" ?
    Zeit für eine alternative redaktionelle Gegenüberstellung der angeblichen Nischenprodukte zu den massenkompatiblem Geräten!

  • Tja, nur wer kennt sich mit solchen Exoten aus??? Für manche jugendlichen ist ja schon der C64 exotisch...


    Und C64, Atari 800, ST, Amiga, Apple sind halt "kultige Retrorechner"! ;)

  • Ja klar, jeder für sich. Wobei die Summe unserer individuellen, unterschiedlichen Interessen auch zum Aufbau einer konsensfähigen Intersubjektivität dienen kann ...
    :roll2: :roll2: :roll2:

    Loading Integer BASIC into Language Card