3M 5,25" HD-Disketten 1,2 MB 20 Stk./Packung

  • HD-Disketten braucht doch kein Mensch :D , nur für DD wäre der Preis in Ordnung - meiner Meinung nach.
    ;)

  • nur für DD wäre der Preis in Ordnung - meiner Meinung nach. ;)

    40 cent für eine 5,25" egal ob jetzt DD oder HD Diskette, sind meiner Meinung nach für eine "neue" alte nicht zu viel, alleine schon wenn man sich die Preise anschaut, die von Leuten verlangt werden, die sich auf den Vertrieb von Disketten spezialisiert haben.

  • Das überhaupt niemand mehr HD Disketten braucht, wage ich zu bezweifeln.


    Sicherlich hast du recht das die Nachfrage bei DD weitaus höher ist,
    bin ich gleicher Meinung ohne Frage.


    Schade, hätte nicht gedacht das dieses Format so in der Unterzahl ist.

  • Naja, die Laufwerke der 8-Bitter benötigen halt 1D- oder 2D-Disketten.
    HD kann vielleicht ein PC-Sammler gebrauchen, aber wenn man mal auf Ebay sieht, wird selbst für Neuware nicht viel bezahlt.
    Ansonsten hätte ich sicherlich tausende Disketten vor der Entsorgung gerettet. :tüdeldü:

  • Die Nachfrage bestimmt den Preis, und HD Disketten braucht nunmal keiner.


    Nichts für ungut, aber die Aussage stimmt ja nun gar nicht. Frag mal z.B. Sammler japanischer Systeme. X68000, PC-88 (spätere Modelle), EPSON PC-98 (nicht mit dem von NEC zu verwechseln) und diverse andere nutzen 5,25" HD-Disketten.


    Über den Preis kann man sicher streiten (halte persönlich 5€ für realistisch), allerdings ist 3M auch nicht gerade ein 0815-Hersteller. Deren Disketten gehörten qualitativ zu den besten. Wäre der Versand nicht, würde ich mir zwei oder drei Packungen sichern.

    • Offizieller Beitrag

    'Keiner' ist ja nicht wörtlich zu nehmen.
    Wenn Du normaluser Fragst, werden die Dir sicher sagen, daß Disketten allgemein keiner mehr braucht.
    Wir sind halt die seltene Ausnahme, und die Leute, die dann noch 5 1/4'' HD Disktetten brauchen, sind dann unter uns nochmal eine seltene Ausnahme.
    Insgesamt also eine total unfassbar seltene Ausnahme. :thumbup:

  • Ganz schöne Diskussion hier wegen ein paar Disketten :thumbup:


    Preissenkung:
    6 Euro pro Packung a 20 Stück, oder anders betrachtet 30 cent pro Diskette.

  • Portokosten wären für ein Paket bis 1kg 15 Euro, allerdings stellt sich mir die Frage wie viele Disketten das wären, so das ich mit Verpackung nicht über 1kg komme ?(

  • 3 Päckchen HD könnte ich gebrauchen, oder gibt es da Mengenrabatte ?

  • [imgwidth]http://s22.postimg.org/6a2b0gz1t/Unbenannt.png[/imgwidth]


    Extra für dich Herr Dr., damit du dir den Versand erklären kannst.


    So oder so, mir kam gerade der Gedanke einer Sammelbestellung, so könnte das Porto aufgeteilt werden.
    Allerdings nur wenn sich noch mehr Leute finden die nichts gegen HD-Disketten haben ;)


    EDIT
    Sehe gerade @Timo Weirich hätte auch Interesse, sollte doch möglich sein so eine Sammelbestellung.

    Einmal editiert, zuletzt von someone ()

  • sorry, das hatte ich übersehen.


    ok, dann ist der vorschlag, das in einem pack nach D zu senden und dann hier zu verteilen sicher die beste Lösung.

  • Ich habe mir das gerade nocheinmal durchgerechnet.


    Also, momentan sind es 28 Packungen, 3 Packungen würde ich für Eigenbedarf rausnehmen, bleiben 25 Packungen mit 500 Disketten übrig.
    Wenn ich 5 Euro pro Packung nehmen würde, kostet das Gesamtpaket 125 Euro.


    Mein Festpreis hierfür: 100 Euro


    Beim Porto gehe ich von einem 5kg Paket aus, kosten würde dieses 37 Euro.


    Total wären dies 137 Euro, oder 0,274 cent pro Diskette!!


    Desweiteren, wir sprechen hier von Qualitäts Disketten aus dem Hause 3M made in USA, KEIN China-Schrott!


    Es wäre hilfreich wenn sich jemand bereiterklären würde und mal schnell einen Stapel a 10 oder 20 Disketten auf seine Waage legt
    und mir dann das genaue Gewicht mitteilt, weil wie gesagt, meine Waage erzählt mir Mist.


    Jemand interessiert an dem Gesamtpaket?

  • Äh, doch eher 0,274 Euro gleich 27,4 cent pro Disk?


    Gruß x1541


    Gesendet mit Tapatalk 4

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Doch, nur die zeigt seit geraumer Zeit nur Mist an :D


    Ich denke mal, dass da wohl die Batterie getauscht werden müsste - oder ist es eine mechanische oder eine mit Netzanschluss?

  • Es wäre hilfreich wenn sich jemand bereiterklären würde und mal schnell einen Stapel a 10 oder 20 Disketten auf seine Waage legt
    und mir dann das genaue Gewicht mitteilt, weil wie gesagt, meine Waage erzählt mir Mist.


    Ich habe gerade ein eingeschweißtes 10er-Pack Sony-2D-Disketten gewogen, diese wiegen 200 Gramm.

  • Mehr als ich gedacht habe, wären dann bei 25 Packungen stolze 10kg ohne Verpackung.
    Muss deshalb von einem >15kg Paket ausgehen welches 44 Euro kostet.


    Egal, mein letztes Angebot für alle Disketten: 125 Euro inkl. dem teuren Porto.



    Rauschdiagnose: Es ist eine mechanische.

  • Sollte sich jemand finden, der die Verteilung innerhalb .de übernimmt, würde ich bei dem Preis ein 20er Pack nehmen.


    Haben dich meine HD-Disketten nun doch überzeugt :thumbup:


    Nun sind es schon drei potentielle Interessenten:
    @Timo Weirich
    dr.zeissler
    Toast_r


    Würde sich einer bereit erklären die Verteilung zu übernehmen?

  • Sollte sich jemand finden, der die Verteilung innerhalb .de übernimmt, würde ich bei dem Preis ein 20er Pack nehmen.


    Könnte das nicht auch der Verein selbst übernehmen, oder gäbe es da rechtliche Probleme? Also "someone" schickt die Disketten an den Verein, und der "verkauft" die dann (ohne Gewinn) an uns weiter. Dann müsste man auch nicht vorher schon abzählen, wie viele Interessenten es gibt, da man ja auch später noch vorhandene Disketten verkaufen kann.