MPF-1b Großansicht?

  • Wenn es warten kann, mache ich dir eines am Montag.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Bitteschön:

  • Hallo Zuse,
    zum Thema Micro Professor 1b : ist Dir zufällig etwas über ein Schweizer Elepra-Zusatzboard bekannt? Ich habe einen MPF-1b in der Bucht erstanden, der diese Erweiterung hat.
    An Board sind 2x 8 Tasten (7.....0), 2 LED-Reihen à 8 Stück, ein paar ULN2803 Treiber IC's, 2 Relais, 2 Mäuseklaviere und ein P8255A, der vermutlich zur Ansteuerung verwendet wird.
    Das ganze wird über zwei 40-polige Verbindungskabel (wie IDE) an die Hauptplatine gesteckt.


    Hast Du zufällig darüber mehr Infos? Das Board ist mit Christiani 44045 beschriftet, war also evtl. Bestandteil einer Schulung.


    Gruß Norbert

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)

  • Hallo,


    So eine Erweiterung habe ich auch in der Bucht erworben mit 2 Ordnern von Christiani.


    Es gibt EProm Erweiterungen - diese würden mich eher interessieren.


    Hat jemand eigentlich ein original Hand Buch Vom Microprofessor übrig ?