SABA Videoplay I

  • Hi,


    ich trenne mich von meinem Sorgenkind: Eine SABA-Videoplay I (das ist die mit der baugleichen Platine zum original Fairchild Channel-F). Die Konsole hat eine Bild-Störung, wie hier beschrieben. Ebenfalls im Thread finden sich schon Infos darüber, wo man den Fehler (weiter) suchen sollte. Leider habe ich dafür keine Zeit, weil das Gerät in einem meiner derzeit laufenden Seminare eingesetzt wird. Deshalb habe ich mir eine andere Konsole gekauft.


    Ich gebe die SABA gegen Rückport zusammen mit einer handvoll Spielmodule ab (so 5-7 Stück). Die Controller sind 1a in Schuss, das Gerät ist gereinigt und das HF-Signal glasklar. Nur eben der Fehler ...


    ACHTUNG: Die Konsole funktioniert so nicht zufriedenstellend. Deshalb bekommt sie nur jemand, der sie repariert oder reparieren lässt. Wegwerfen könnte ich sie nämlich auch selbst.


    Interessenten bitte per PN.


    µP

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Die Konsole hat schon ein neues Zuhause gefunden. Zuse war am schnellsten.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung