AVM B1 ISDN Karte ISA Slot

  • Ich muesste noch ein paar davon im Keller haben. Bin letzthin darüber gestolpert. Ich guck die Tage mal nach und geb dir Bescheid.

  • Heute bei Heise gelesen dass AVM die Serie abgekündigt hat. Und dass ein Transputer drauf ist :) Bin gespannt was du mit dem Transputer vor hast :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • So, ich ward fündig im Regal des Todes... Aber sind leider alles PCI-KArten :( Dafür zum teil noch OVP :) Aber bei einem Transputer-Wunsch wird das auch nicht weiter helfen :(

  • Suche noch..


    Gerade gesehen (müste It. Bild ISA sein, allerdings steht nicht dabei ob V1, V2 oder V3):
    http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=AVM&_osacat=0&_from=R40&_armrs=1&_ssn=bettina-b66&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XAVM+ISDN+B1&_nkw=AVM+ISDN+B1&_sacat=0


    Wg. dem ideelen Wert kann ich meine Transputerboards leider nicht rausrücken
    - die erste dürfte die erste Transputerkarte weltweit sein, bei der dem Transputer 4MB zur Verfügung standen
    - die zweite ist mein erstes "Baby" - Anekdote am Rand: der Praktikant, der die Karte gelayoutet hat, hat feucht fröhlich, wie er es von den SRAMs gewohnt war, nach seinen Layoutbedürfnissen die Adressleitungen getauscht => und deshalb hab' ich in der Fa. den CAS before RAS Refresh eingeführt!


    Werd' mal Anfang nächster Woche bei der Fa. hema vorbei schauen, ob die nicht noch eine TR1SMD-Karte rumfahren haben.

  • Nach dem ich Deinen Thread entdeckt habe, bin ich gleich wieder ein wenig ins Transputer-Fieber gefallen :thumbup:
    Das Projekt, bei dem ich Assembler intensiv für die inneren Schleifen verwendet habe, fide ich aber partout nicht mehr (unglaublich - ich kann ganze Projekte verlieren :fp:).
    Hab' lediglich ein Stück Code gefunden, mit dem ich einem Kunden bei seinem Geschwindigkeitsproblem geholfen habe - dann kannste mal sehen , auf was Du Dich einläßt: :D


  • "--{{{" und "--}}}" sind übrigens Fold-Informationen, so dass das Codestück am besten mit Origami.exe in einer DOS-Box betrachtet werden sollte (falls nicht vorhanden, PM mit e-mail-adr an mich).


    Alternativ läßt sich auch jedit mit dem ConfigurableFoldHandler plugin oder SciTE verwenden,
    wenn entsprechend konfiguriert.


    Jedit und SciTE kann ich übrigens allen empfehlen, die wie ich Code Folding schätzen, sich aber an einem "syntax based code folding" stören - beide (SciTE nur für einige Programmiersprachen) können so konfiguriert werden, dass jedwedes syntax based code folding abgeschaltet ist und nur die selbst eingefügten "fold marks" ausgewertet werden ("explicit code folding").


    Meine SciTEGlobal.properties Datei:


    Wie zu sehen ist, verwende ich "//[" und "//]" statt "//{" und "//}" als Foldmarken, so daß beim Auskommentieren
    von Code Zeilen nicht aus versehen Foldmarken entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von dlchnr ()

  • Hi Peter,


    war vorhin bei der Fa. hema und hab' eine TR1SMD mit T800 und 3MB Speicher erhalten. Da die Karte ewig nicht mehr im Einsatz war, muss man damit rechnen, dass sie erst wieder funktionsfähig gemacht werden muss - insbesondere bei den Fenster-PALs könnte ich mir vorstellen, dass die nicht ihren kompletten Inhalt erhalten haben. Melde Dich deshalb bei mir, falls es Probleme mit der Karte gibt - die PAL-Sourcen und JEDEC-Files werden sich gegebenenfalls in meinen Backups finden.
    Brauch' dann Deine Adresse per PM, um die TR1SMD wegschicken zu können.