shock__ mistet aus

  • 1x C64G mit Netzteil + 1541C mit Kaltgerätekabel (sprich Video- und Serialkabel fehlen) - aktuell getestet und voll funktionsfähig (Runde Spacetaxi gespielt und die Demo Edge of Disgrace geschaut). Den Rechner würde ich gerne gegen einen Atari Mega ST oder 1040STE tauschen.
    Sollte widererwarten keiner Interesse haben, dann auch Verkauf (Preis reich ich dann nach)


    1 kompletter Atari XL Chipsatz, war bis zum Ende funktionsfähig, jetzt allerdings seit ca. 4 Jahren nicht mehr getestet. Bestehend aus:
    - C061598B (Atari OS ROM)
    - C060302A (Atari Basic ROM)
    - C061618 (XL/XE MMU)
    - C014795 (PIA)
    - C014806 ("Sally" CPU 6502C)
    - C012294 (POKEY)
    - C014889 (GTIA)
    - C021698 (ANTIC)
    Ohne Pokey VB 5€, Pokey FP 3€


    1x CSG 8565R2 (VIC-II) & CSG 8701 (Clockgen), aktuell getestet und funktioniert - VB 5€


    1x Ferranti ULA 6C001E-7 (ZX Spectrum ULA) ungetestet & teildefekten Z80 (M1 defekt) - gegen Versandkosten


    1x Yamaha V9958 (MSX2+ Videochip) neu - FP 2€


    1x 286er Chipssatz bestehend aus:
    - D70108C-10 (NEC V20 CPU)
    - D8255AC-2 (Programmable Parallel Interface)
    - D8237AC-5 (DMA Controller)
    - D8253C-2 (Serial Communications Controller)
    - M5L8288S & M5L8284AP (Ersterer ist wohl ein Sammlerschaltkreis)
    FP 4€


    1x MC68008FN10 neu mit Sockel FP 1.50€


    Die Chips gerne auch im Tausch gegen IC Sockel, SIL Leisten, EPROMs (128k*8), o.Ä.

  • 1x C64G mit Netzteil + 1541C mit Kaltgerätekabe
    Sollte widererwarten keiner Interesse haben, dann auch Verkauf (Preis reich ich dann nach)


    Da melde ich schon mal Interesse an. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand gegen einen Atari eintauscht.)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung


  • Ich hätte noch einen Atari 800 XL im Tausch anzubieten, falls das für dich interessant wäre.

    Der XL ist zwar ein richtig toller 8Bitter, hilft mir aber nicht dem was ich vorhabe :/
    Wollte den Rechner auch nur tauschen um ein Testbett für's rePAK-Projekt zu haben welches ich nicht zurückgeben muss ;)


    Sollte wirklich garnichts reinkommen, komm ich evtl. nochmal drauf zurück.

  • Nachtrag: 3x KR1818VG93 (russischer Klon des WD1793 Floppycontrollers) leider alle defekt, aber vielleicht aufgrund des unkonventionellen Gehäuses für den/die Eine_n oder Andere_n interessant. Gegen Porto zu verschenken

  • Und weiter gehts: 10x Altera MAX EPM7128ELC84 "Pulls". War damals ein klassischer Fehlkauf, da ich keinen Programmer dafür habe. Gezahlt hab ich 12€, VB 5€

  • Zwei hab ich noch:
    - Amigaspiele in OVP
    Für's Indi 500 hätte ich gerne 2 Euronen, die anderen Beiden gibt's für je einen - oder alle 3 zusammen für 3€
    http://img560.imageshack.us/img560/7834/jp41.jpg


    - 3Com Etherlink III Netzwerkkarte für'n PCMCIA Steckplatz mit RJ-45 Kupplung, Amiga 600/1200 kompatibel (3C589 Chipsatz) - VB 4€

  • Kleines Update: Die ULA werkelt jetzt beim Schombi, XL Chipsatz und PCMCIA Netzwerkkarte sind reserviert.


    Beim C64G + 1541C hat sich noch nichts getan :( Als VB könnt ihr schonmal 35€ anvisieren (ist zwar alles andere als günstig, dafür fließts dann ins rePAK-Projekt), beim vollen Preis gibt's dann die fehlenden Serial- und Videokabel mit dazu.

  • Falls der Atari chipsatz freiwerden sollte und der auch in einem Atari 400 passt hätte ich Interesse...


    Viele Grüße
    Andreas

  • Falls der Atari chipsatz freiwerden sollte und der auch in einem Atari 400 passt hätte ich Interesse...


    Viele Grüße
    Andreas


    Zumindest partiell dürfte der passen, Deal is aber quasi wasserdicht. Warte momentan nur noch auf den Geldeingang.


    Dafür gibt's noch ein paar Nachzügler:
    1x PCMCIA Slot als neues Ersatzteil (passend für A1200/A600) - 1.50€
    1x SIO Buchse Männlich zur Printmontage (im Atari XL/XE oder den passenden Floppies) ausgelötetes Ersatzteil - 1€
    1x VGA auf CGA Adapter? DSUB15HD männlich (Pins 4, 9 & 12 nicht bestückt) auf DSUB9 weiblich - für umme

  • Über ein anderes Forum bin ich jetzt noch einiges losgeworden. Noch zu haben:


    1x CSG 8565R2 (VIC-II) & CSG 8701 (Clockgen), aktuell getestet und funktioniert - VB 5€
    1x Yamaha V9958 (MSX2+ Videochip) neu - FP 2€
    1x MC68008FN10 neu mit Sockel FP 1.50€
    10x Altera MAX EPM7128ELC84 "Pulls". Laut Verkäufer alle aus laufenden Systemen ausgebaut, war damals ein klassischer Fehlkauf, da ich keinen Programmer dafür habe. Gezahlt hab ich 12€, VB 5€ (für alle 10)
    1x PCMCIA Slot als neues Ersatzteil (passend für A1200/A600) - 1.50€
    1x SIO Buchse Männlich zur Printmontage (im Atari XL/XE oder den passenden Floppies) ausgelötetes Ersatzteil - 1€
    1x CF Karte von SanDisk 64MB - 1.50€
    2x CF Karte von SanDisk 128MB - je 2€
    3x Amigaspiele in OVP
    Für's Indi 500 hätte ich gerne 2 Euronen, die anderen Beiden gibt's für je einen - oder alle 3 zusammen für 3€
    http://img560.imageshack.us/img560/7834/jp41.jpg


    Zu verschenken:


    1x teildefekten Z80 (M1 defekt)
    1x VGA auf CGA Adapter? DSUB15HD männlich (Pins 4, 9 & 12 nicht bestückt) auf DSUB9 weiblich

  • Neu zu verschenken: 9x DRAMs, Datecodes in Klammern - ungetestet, allerdings waren alle bislang verwendeten Chips aus der Charge einwandfrei. Vielleicht für "authentische Restaurationen" interessant.
    1x MB8264-15 (8406)
    1x TMS4256-10NL (8944)
    1x TMS4256-12NL (8822)
    1x KM4164B-12
    1x KM4164B-15
    1x HM472114P-4 (W. Germany)
    1x HM472114P-4 (Japan)
    1x Intel P21010-07
    1x KM41C1000P-10

  • 6x Altera EPM3032ALC44-10 (neu im Reel), 3.50€ pro Stück

  • 1x iPhone 2G Hauptplatine + Backcam, iOS 3, kein Jailbreak - 7€

  • 1x ZX Spectrum +2 (grau) - jetzt geprüft und voll funktionsfähig (Kontakte für die Tastatur waren oxidiert) mit MC-Adapterkassette + Netzteil
    Zusätzlich ist eine LED-Bankmap eingebaut (nach http://hw.speccy.cz/pics/bankmap.png) - diese kann spurlos zurückgebaut werden.
    VB: 70€

  • Den ZX Spectrum +2 hab ich jetzt nach eBay gepackt, wer Interesse hat kann die Artikelnummer bei mir erfragen.
    Alternativ solltet ihr den Rechner auch so finden, macht 'nen Preisvorschlag und teil mir euren Usernamen hier mit, dann gibt's was Nachlass.

  • Habe grade beim aufräumen wieder den V9958 gefunden - wurde als VDP im MSX2+ & MSX Turbo R benutzt. Chip is neu (und mangels Möglichkeit ungetestet).
    https://en.wikipedia.org/wiki/Yamaha_V9958
    Hätte dafür gerne 2€ + Porto


    Weiterhin: MC68008FN10 CPU + Sockel (PLCC, neu)
    1€ + Porto


    Kami-Kaze als Tape für den C64
    gegen Porto


    TOS 2.05 Deutsch für Atari (Mega) STE
    alternativ als 27C010A-150 EPROMs verwendbar
    3€ + Porto


    Weiterhin Ummengen an 256*1 DRAMs
    bitte Anfragen - sollten so zwischen 1-4€ pro 8 ICs liegen


    und Unmengen an 256k/1MB SIMM30 Riegeln
    ebenfalls bitte anfragen - 4er Sets zwischen 0.50€ - 3€


    IC KR1818VG93 (sovietisch-russischer Clone vom WD1793 Floppycontroller) defekt - aber vielleicht noch als Anschauungsmaterial interessant, da unkonventionelles Package bei denen man Teile der "Bondwires" vom Pin zum Silizium sieht.
    gegen Porto

  • Letzter Aufruf:
    - 1x Data Becker "Das grosse SoundBlaster Buch" mit Floppy
    - 1x Thinkpad T20 Mainboard (Pentium 3 @ 700MHz, Crystal Sound (SB kompatibel), S3 Grafik) + dazugehöriges CD/DVD-Laufwerk + 128MB extra RAM


    Beides gegen Porto, sollte sich bis Sonntag niemand melden wandert beides in die Tonne.

  • Tonne? Niemals! Her damit :)
    Und was du sonst noch so loswerden willst.
    PM mir mal, was du so hast, was "weg" soll.
    Tauschzeug hat der BCC ja genuch ^^

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Also das Soundblaster Buch bin ich schon los ... beim Thinkpad Mainboard gibts auch schon jemanden der's nehmen würde damit es nicht in die Tonne muss.

  • ThinkPad Mainboard + Soundblaster Buch sind vergeben.


    Und die nächste Runde:


    DOS PC-Mainboards:


    - 1x AI5TV-1.30 (Sockel 7), Pentium MMX 233, 32MB EDO RAM (4 Module) + (leere) SDRAM Sockel, 4x PCI, 3x ISA (je 1 Slot als Kombi), USB, Steckplatz für Cache Modul vorhanden.


    - 1x MB-8500TAC-A Ver. 6 (Sockel 7), Pentium 120, 16MB EDO RAM (4 Module), 3x PCI, 4x ISA, Cache soweit ich beurteilen kann voll ausgebaut.
    Besonderheit: WinBIOS
    Aktuelles Problem: Batterienmodul ist leer und der Rechner braucht dieses zwingend um von Festplatten booten zu können bzw. überhaupt zum POST-Screen zu kommen (der Rechner will sonst immer zurück ins BIOS, vergisst dann aber beim speichern/Reset die Einstellungen [idiotisch]). Daher nicht weiter getestet, IDE Erkennung von CF-Karten funktioniert.


    - 1x PA-2000 (Sockel 5 siehe: http://baber.com/baber/411/fic_pa-2000.htm), Pentium 100-S, 24MB RAM
    Besonderheit: Postet mit einem Highscreen Splash Screen
    Aktuelles Problem: Festplatten werden nicht erkannt - weder meine CF-Karte mit Adapter (die sonst überall wunderbar funktioniert) noch mit realen Festplatten (WD mit 540MB) - manuelles eintragen der Platten zeigt keinen Effekt.


    Soundkarte:
    - 1x DSA620 von Opti-Ware aus dem Jahr 1991, volle Baulänge, 4x Chinch - Karte zum digitalisieren von Sounds
    Mit Originalhandbüchern & Treiber Diskette als Kopie. Hatte die Karte selbst nie im Gebrauch und scheint eher was für den professionellen/Studio-Bereich gewesen zu sein.


    Sonstiges:
    - 2x Midi Kabel (also ein Satz) DIN, 2 Meter
    - SNES mit Gamepad, kein Netzteil (dieses ist defekt), kein TV-Kabel - ziemlich verquarzt und ungetestet, Brüche im Gehäuse - Gegen Porto zu verschenken (sollte sich bis Mittwoch Mittag niemand melden geht das Ding in die Tonne).


    Preise? Schlagt was vor - ich will die Dinger weder verschenken, noch abgezogen werden ... denkt euch für alles 'ne VB von 15€ mit _VIEL_ Spielraum.
    In ein paar Tagen kommen dann noch ein paar Soundblaster (16/AWE) Karten dazu ... die muss ich aber erst testen.

  • Hier schonmal die Soundblaster Karten als Auflistung (VB je 5€ ausser der CT3600, dafür 7€):


    1x CT4380
    1x CT3600
    1x CT2940
    2x CT2950
    1x CT2290


    Sowie ein adaptec AVA-1505/1515 SCSI-Controller mit Kabel (1 Abgriff) - gegen den symbolischen Euro


    Sowie Original für den Atari ST:
    Data Becker's "Goldene Serie" Turbo Packer Plus (Buch mit Diskette) - zu verschenken


    Und den Atari Falcon:
    BlowUp030 (Diskette mit Lizenz und Anleitung) - gegen den symbolischen Euro

  • Wegen der CT4380 war jemand genau 3 Minuten schneller, die CT3600 reservier ich aber mal für dich (ich denke mal Donnerstag werd ich zum testen kommen).

  • Ah, hatte ich nicht geschrieben - darauf hat sich schon jemand gemeldet.