Retro-Shoot'em-Up für PC, Meinungen gefragt

  • Ich programmiere seit 2007 an einem Retro-Shoot'em-Up, das eigentlich 1994 für den Amiga erscheinen sollte. Zusammen mit dem damaligen Designer/Grafiker wollte ich das Spiel für Windows-PCs umsetzen. Den Aufwand hatte ich wohl etwas unterschätzt und dann kam auch noch Zeitmangel dazu. Hab mir aber vorgenommen, es dieses Jahr endlich fertig zu stellen.


    Vom aktuellen Stand gibt es leider keine Demo, aber die Demo von 2009 ist noch immer repräsentativ:
    http://www.retro-net.de/shenandoah/Shenandoah_Demo2.rar


    Würde gerne mal hören, was ihr von dem Spiel haltet.


    Die Game Engine ist übrigens eine komplette Eigenentwicklung von mir. Zurzeit kommt der Code auf ziemlich genau 10.000 Zeilen.



    ps: wir haben kein Unterforum für Homebrew-Spiele?!

  • Hallo Timo,


    ich habe es mir gerade runtergeladen und gespielt. Muss sagen, es macht mir sehr viel Spaß. Werde es auf dem Rechner lassen und öfter zwischendurch spielen, wenn ich Lust auf ne Runde Ballern habe.


    Wenn ich mir das jetzt noch in Full-Screen (höhere Auflösung brauchs gar nicht), besseren Soundeffekten und mit einer tollen BG-Music vorstelle, wird das ein klasse Spiel. Ich bin gespannt, was drauß wird und wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung.

  • Danke für's Feedback. :)


    Fullscreen-Modi gibt es gleich mehrere. Schau mal in der Datei shen1/settings.ini. Bei "screenmode" kannst du eingeben:


    0 = Fenster
    1 = Fenster, Vollbild (je nach Auflösung verzerrt)
    2 = Vollbild, 16-bit
    3 = Vollbild, 32-bit


    Die Modi 2 und 3 sind nicht Task-Switch-fähig, also bitte gar nicht erst versuchen...


    Die Soundeffekte werden hier und da sicher noch verbessert, in der Demo waren auch ein paar nur Platzhalter. Die Musik wird sich allerdings nicht mehr ändern, die ist original von 1994. :D

  • Danke für die Erklärung der Fullscreen-Modi. :)