Klassische Computersammlung aufzulösen

  • Computersammlung in Mannheim zu verkaufen


    Tausende von Zubehörteilen, CBM 8296D,8286, und vile andere Modelle, dazugehörige Floppy Doppellaufwerke, Zubehör


    Etliche andere Großrechner (Paralellrechner), Kleinrechner, TapebänderfürLaufwerke, Floppys,Diskettem, Laserdischgames wie Draons Lai und Thayers Quest als Laserdiscgames samt Protozypen (Old new stock) neu und ovp.


    Apple Basis 108 komplette,grüner Apple Prototype mit der Seriennummer 3 , Spebtrum Robocop und viel viel mehr wegen Haushalstauflösung und Krankheit abzugeben.


    Bitte keine Flohmarkthändler oder Ein Euro Schnäppchenjäger


    die Fotos sind nur exemplarisch da hier nur 5 erlaubt sind aber es handelt sich nicht um Scrott sondern um das Ergebnis con 20 Jahren Sammlertätigkeit


    Näheres unter


    0621 - 436 587 15

  • Sei mir nicht böse, aber die Fotos sind nicht gerade glücklich gewählt!
    Mein Fresse- die schönen Rechner ! Nicht eingepackt in Folie, nicht geschützt,
    total lieblos behandelt.
    Bitte beschwere dich nicht, wenn es genau danach aussieht, was du auf gar keinen
    Fall wolltest.


    Stefan

  • Bist du nur an einem Gesamt-VK interessiert oder auch einzeln?
    In jedem Fall wäre eine Inventarliste hilfreich.
    Mich würden die z.B. Parallelrechner interessieren.


    Peter


    nein alles einzeln möglich aber habt verständnis dass ich kaum noch laufen kann und daher aufwünsche net so schnell reagieren kann
    Gruss Dirk

  • Sei mir nicht böse, aber die Fotos sind nicht gerade glücklich gewählt!
    Mein Fresse- die schönen Rechner ! Nicht eingepackt in Folie, nicht geschützt,
    total lieblos behandelt.
    Bitte beschwere dich nicht, wenn es genau danach aussieht, was du auf gar keinen
    Fall wolltest.


    Stefan


    Sei mir nicht böse, aber die Fotos sind nicht gerade glücklich gewählt!
    Mein Fresse- die schönen Rechner ! Nicht eingepackt in Folie, nicht geschützt,
    total lieblos behandelt.
    Bitte beschwere dich nicht, wenn es genau danach aussieht, was du auf gar keinen
    Fall wolltest.


    Stefan


    da hast du recht, sind aber alles ausgebaute staubsichere und feuchtigkeitsgeschützte kellerräume


    hilfe ist aber immer willkommen um dies sachen besser zu präsentieren :)


    Gruss Dirk

  • Da würde ich ja fast in Versuchung kommen, nach Mannheim zu fahren und dir zu helfen. Aber leider habe ich die nächsten sechs Wochen so gut wie keine Zeit, ich schreibe bald Prüfungen und muss noch einiges lernen und wiederholen.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Mich würden die z.B. Parallelrechner interessieren


    Sorry erst mal für das doppelzitat hier,habe wohl zu schnell gedrückt beim zitieren


    Die Großrechner sind einer der aller ersten Siemens Nixdorf mit 8 Zoll Doppelfloppys allen Manuals und Software,laut Nixdorf Museum gibt es nur noch 3Stück davon welweit, der zweite ist ein Flipper Clipper mit 64 Prozessoren, der dritte ein riesiger blauer Kasten mit 32 Prozessoren, gerne poste ich dir morgen die genauen Bezeichnungen aber ich kann momentan halt kaum noch laufen. Danke fürdeine Geduld.
    Gruss Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    mich interessiert die Riesenkiste von Siemens.
    Wenn du bei Gelegenheit ein paar Bilder schicken koenntest und was alles dazu gehoert, waere nett.


    Schoenen Abend
    Florian

  • Moin moin,


    mich interessiert die Riesenkiste von Siemens.
    Wenn du bei Gelegenheit ein paar Bilder schicken koenntest und was alles dazu gehoert, waere nett.


    Schoenen Abend
    Florian


    hi florian würde ich gerne fotos senden aber hier gehen ur 5 und ohne deine email weiß ich nict wie ich dir diese zukommen lassen
    gruss dir

  • Hallo Dirk,


    ich hätte Interesse an allen Geräten mit direktem Apple II Bezug zB. Basis 108.
    Vor allem aber Erweiterungskarten bzw. Zubehör.


    kein problem aber wie ich weiter unten bei flo geschrieben habe ohne email geht das nicht, sind aber eher ungewöhnliche teile die ich habe
    gruss Dirk

  • Du kannst aber doch an jede Antwort 5 Fotos anhängen. Da du so viele Antworten schreiben kannst, wie du willst, gibt es keine wirkliche Beschränkung in der Anzahl der Fotos.

  • Du kannst aber doch an jede Antwort 5 Fotos anhängen. Da du so viele Antworten schreiben kannst, wie du willst, gibt es keine wirkliche Beschränkung in der Anzahl der Fotos.


    Danke dir für den Tip ich will aber den Thread hier nicht unnötig aufblasen und die verwalter hier ärgern, würde schon reichen wenn ich hier links zu meiner T.... Cloud und Mediencenter posten darf wenn das geht

  • Also anbetrachts der Tatsache das Mannheim nur knapp 20 km von Lorsch entfernt ist... hmm würde ich mir schon mal gerne ansehen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • richig sind aber noch vielmehr an den Geräten, Doppelfloppysund Zunebhörvorhanden für die cbm´s


    Hilfe beim fotografiern ist immer erwünscht alsor ruhig arufen wenn sich jemand dafür bemüßigt sieht.

  • Da würde ich ja fast in Versuchung kommen, nach Mannheim zu fahren und dir zu helfen. Aber leider habe ich die nächsten sechs Wochen so gut wie keine Zeit, ich schreibe bald Prüfungen und muss noch einiges lernen und wiederholen.


    Habe jede menge goupilgolfs laptops im neuzustand und ähnliche ibmtouchcomps

  • Ich habe meine Prüfungen am 12.5. und 13.5., also vorher auf keinen Fall. Bis dahin kann man sich das überlegen, aber es ist schon zu verlockend. 8o

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Wie wäre es denn, das ganze etwas geordnet anzugehen? Bringt doch nix, wenn jeder jetzt schon schreibt, an was er Interesse hätte und direkt anbietet, das Zeugs abholen zu kommen. Nachher fahren ein paar Leute hin, picken sich die Rosinen raus und auf dem Rest bleibt er sitzen...


    Daher, auch um den Nutzungsbestimmungen gerecht zu werden:


    1. Inventarliste und Fotos erstellen
    2. Beides mit Preisvorstellung hier posten


    Mitglieder aus der Nähe von Mannheim haben wir sicher genug, so dass ihm bei Punkt 1 jemand helfen kann. Mannheim ist von mir aus auch nicht so weit weg (ca. 120 KM), evtl. kann man ja sogar mit mehreren Leuten hinfahren, falls es so viel ist, dass das für einen alleine nicht zu schaffen ist.


  • Da hast Du Recht mit Allem was Du sagst. Tut mir leid, wenn ich auch das Gefühl nicht loswerde, dass das ungezügelte "Verlangen" mancher hier schon fast blind macht.
    Ich bin zwar auch noch im Großraum Mannheim, aber ich habe keinen Bedarf meine Sammlung noch mit vielen vielen Teilen, die ich eigentlich gar nicht brauche, noch anwachsen zu lassen, wäre nur an Ersatzteilen wie SCSI Kram (HDDs, Tapes etc) interessiert.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.


  • Daher, auch um den Nutzungsbestimmungen gerecht zu werden:


    1. Inventarliste und Fotos erstellen
    2. Beides mit Preisvorstellung hier posten


    Hallo tut mirleid werde die nächsten Tage mit Hilfe eines Nachbarn alles erfassen und in meiner t.... cloud mit Fotos und als PDF einstellen wenn das hier erlaubt ist. Bitte aher um Geduld und bedanke mich für eure angebotenen Hilfe.
    Gruss Dirk

  • Brauchst dich nicht zu entschuldigen, meine Worte waren eher an die Allgemeinheit gerichtet.


    Am Ende haben ja alle was davon, wenn man das ganze ordentlich angeht.

  • Brauchst dich nicht zu entschuldigen, meine Worte waren eher an die Allgemeinheit gerichtet.


    Am Ende haben ja alle was davon, wenn man das ganze ordentlich angeht.


    Habe halt Jahre lang gesammelt und muss halt nun umziehen. Darf ode darf ich jetzt nicht die Links verffentlichen ?

  • Hallo Dirk,


    ich hätte Interesse an allen Geräten mit direktem Apple II Bezug zB. Basis 108.
    Vor allem aber Erweiterungskarten bzw. Zubehör.


    Hallo nach Recherchen handelt sich bei dem "grünen" Apple um einen Prototyp aus Kalifornien mit der Typenbezeichunung Apple 1.1 und Seriennummer 0001 den ich in den späten 90´er Jahren von einem eingewanderten
    ehemaligen Apple Mitarbeiter erworben habe. Dieser Rechner steht so wie es aussieht nicht mehr zum Verkauf da bereits ein fünstelliges Gebot hierfür vorliegt.
    Für Interessenten füge ich aber trotzdem noch einmal einige Fotos bei um Apple Liebhabern davon einen Eindruck zu verschaffen.


    Gruss Dirk

  • Das ist aber nix weiter als ein Umbau und kein Prototyp von einem Apple II. Steht ja alles auf dem Typenschild: LTO Hack, Hughes Aircraft Company.


    Zitat

    Dieser Rechner steht so wie es aussieht nicht mehr zum Verkauf da bereits ein fünstelliges Gebot hierfür vorliegt.


    Genau aus dem Grund sind hier auch Preisangaben Pflicht...