Klassische Computersammlung aufzulösen

  • Ich melde mal Interesse an dem CBM 8296d und der CBM 8250lp, die links daneben liegt, an.
    Wenn weitere CBM-Geräte vorhanden sind, könnte ich daran auch interessiert sein.


    Gruß
    Christian


    Hallo Christian, anbei einige Fotos für dich-
    Gruss Dirk

  • Das ist aber nix weiter als ein Umbau und kein Prototyp von einem Apple II. Steht ja alles auf dem Typenschild: LTO Hack, Hughes Aircraft Company.



    Genau aus dem Grund sind hier auch Preisangaben Pflicht...


    Mag sosein, aber wie ich bereits geschrieben habe, sammle ich seit etlichen Jahren Vintage Computer und habe eine solche Resonanz nicht erwartet. Wenn du dich mit Apples auskennen würdest, was ich nicht von mir behaupten kann, wie von dem amerikanischen Sammler vestehst du vielleicht wie ich selber von dessen Nachfrage und Angebot überrascht war.
    Alle weiteren meiner Angebote werde ich selbsverständlich samt Preisvorstellung dann hier poste, bzw. mit Links auf meine t... cloud.
    Wenn ich dich verärgert haben sollte tut mir dies leid aber wenn ich mal grob so zusammen rechne was ich die letzten 20 Jahreso für mein Hobby ausgeeben habe komme ich auch auf fünstellige Beträge.
    Also verstehe ich nicht was dein genaues Anliegen ist.
    Gruss Dirk

  • Des weiteren ist eine QWERTZ Tastatur für einen angeblichen Apple Proto halt leider auch nicht so ganz passend ;)
    "Fünfstelliger Betrag für nichts ausgegeben"


    Und nebenbei, wie konnte ein angeblicher amerikanischer Sammler so schnell auf dich und ausgerechnet auf dieses "Ding"
    aufmerksam werden?


    Hat für mich was wie "Preis in die Höhe treiben", Sorry soll nicht persönlich gegen dich sein, hinterlässt bei
    mir einfach diesen Eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von someone ()

  • Also verstehe ich nicht was dein genaues Anliegen ist.


    Dito. Warum fühlst du dich von jeder Antwort angegriffen? Was ist denn DEIN Anliegen? Wenn du das Ding als Apple II Prototyp verkaufen willst und meinst, mit dem Kommentar von jemandem hier einen 5-stelligen Betrag zu bekommen, dann kann ich nur lachen. Sorry, aber was auf dem Typenschild steht, ist Fakt. Den Wahrheitsgehalt über die Herkunft des Geräts hingegen kann keiner überprüfen...


    Daher nun bitte nur noch konkrete Verkaufsangebote mit Preisangaben, damit das ganze für jeden transparent ist.


    Ach ja, eins noch: "Unit No" ist nicht gleichzusetzen mit Seriennummer.

  • Danke für deinen Kommentar, der Rechner ist verkauft auch wenn dier das nicht gefällt, warum und wieso geht dich eigentlich nicht an un der Rest den ich noch habe wird wie zuvor erwähnt ordentlich hier eingestellt. Was du nicht weißt und sonst kaum einer ist das Apple Prototypen für die amerikanischen Silos entwickelt hat.
    Also lass dieses Thema jetzt bitte gut sein.
    Gruss Dirk

  • Wenn du dich mit Apples auskennen würdest, was ich nicht von mir behaupten kann


    Was du nicht weißt und sonst kaum einer ist das Apple Prototypen für die amerikanischen Silos entwickelt hat.


    I'm getting mixed messages here.


    Viel Spaß mit deinem fünfstelligen Betrag.

  • Des weiteren ist eine QWERTZ Tastatur für einen angeblichen Apple Proto halt leider auch nicht so ganz passend ;)
    "Fünfstelliger Betrag für nichts ausgegeben"


    Und nebenbei, wie konnte ein angeblicher amerikanischer Sammler so schnell auf dich und ausgerechnet auf dieses "Ding"
    aufmerksam werden?


    Hat für mich was wie "Preis in die Höhe treiben", Sorry soll nicht persönlich gegen dich sein, hinterlässt bei
    mir einfach diesen Eindruck.


    Ganz einfach weil ich diesen Rechnerin diversen geschlossenen Foren angeboten habe. Unter anderen bei Apple selber.
    Preisin die Höhe treiben ? Wie denn erst in einem Chat mit einem Apple Mitarbeiter bin ich erst auf den Dreh gekommen dass die grüne Kiste überhaupt etwas wert ist und habe demgemäß angefangen nachzuforschen.
    Auch wenn eine andere Tastatur drann war als die originale ist iminneren alles Miltech.

  • Dieser Rechner steht so wie es aussieht nicht mehr zum Verkauf da bereits ein fünstelliges Gebot hierfür vorliegt.


    Hoffentlich hat er es in der Luft- und UV-Licht-dichten Vitrine des Posers, der ihn dafür ersteigert, auch schon warm und gemütlich, während er in den kommenden Jahren von ungläubigen Augen verständnislos angeschaut wird. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Danke für deinen Kommentar, der Rechner ist verkauft auch wenn dier das nicht gefällt, warum und wieso geht dich eigentlich nicht an un der Rest den ich noch habe wird wie zuvor erwähnt ordentlich hier eingestellt. Was du nicht weißt und sonst kaum einer ist das Apple Prototypen für die amerikanischen Silos entwickelt hat.
    Also lass dieses Thema jetzt bitte gut sein.
    Gruss Dirk

    Nö, du kannst hier nicht einfach als Neuling aufschlagen und dann widersprüchliche Informationen posten.



    Wenn du wirklich ein langjähriger Sammler von Vintage-Computern wärest, dann hättest du ein Foto der Platine des grünen Apple beigefügt - auch wenn man sich mit einem speziellen Gerät nicht ganz so gut auskennt, weiß man doch, dass ein Foto der Platine wichtig ist - zur Identifikation des Rechners UND zur Bewertung des technischen Zustands.


    Wenn das Gerät in einem der anderen Apple-Foren angeboten worden wäre (Applefritter, Com.Sys.AppleII), dann hätten Jonas oder ich das sicher gesehen. Und wir hätten uns sicher sehr schnell bei dir gemeldet.


    An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: VB-Angabe sind bei Verkäufen obligatorisch.


    Ach so, und noch etwas: Ich habe eine Idee, was es für ein Apple sein könnte. Wenn meine Vermutung stimmt, wirst du das Motherboard eines II plus oder eines frühen IIe in dem Gehäuse finden - es ist also mit Sicherheit kein Apple I, denn da ist der Verbleib bzw. Besitz der noch existierenden Exemplare recht gut dokumentiert.

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Auch wenn eine andere Tastatur drann war als die originale ist iminneren alles Miltech.

    "Miltech" nur echt mit den freischwebenden Platinen, offenen Gehäusen, dürftig abgedeckten EPROMs und rotem Isoband :)

  • Fast hätte ich gefragt, ob ich einmal vorbeischneien kann und evtl. 4-Stellig €ureonen liegen lassen kann. Aber ich denke, da haben wir es mit einem Aufschneider,Blender, Prahler ohne wirklich Ahnung von der Materie zu tun. Da ist mir dann doch die Zeit und auch das Geld zu schade.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Fast hätte ich gefragt, ob ich einmal vorbeischneien kann und evtl. 4-Stellig €ureonen liegen lassen kann. Aber ich denke, da haben wir es mit einem Aufschneider,Blender, Prahler ohne wirklich Ahnung von der Materie zu tun. Da ist mir dann doch die Zeit und auch das Geld zu schade.


    Danke für deine Komplinente und deine professionellen Äußerungen, spar dir das bitte der Comp ist verkauft also was interessiert dich das noch das ich als einer innovatisvten Game Entwickler Europas enge Kontakte zu Bill Gates, Steve Jobs und McKenzie von CBM hatte, selbst wenn ich dir die Unterlagen vor die Nase halten würde fändest du noch etwas zu meckern, als informiere dich erst mal was ich in den 90`ern gtan hab und mit wem ich zu tun hatte bevor du dich hier wie eine enntäuschte Ehefrau oder ein Rumpelstilzchen aufführst und Wind machst.
    Und wenn du hier Administrator sein solltest dann lösch meine Angebote halt wenn du dich dabei wohler fühlst.
    Gruss Dirk.N
    Inhaber Geschäftsführer und Entwickler der LDG Laser Disc Games Deutschland GmbH / früher Software Corner

  • Ach so, und noch etwas: Ich habe eine Idee, was es für ein Apple sein könnte. Wenn meine Vermutung stimmt, wirst du das Motherboard eines II plus oder eines frühen IIe in dem Gehäuse finden - es ist also mit Sicherheit kein Apple I, denn da ist der Verbleib bzw. Besitz der noch existierenden Exemplare recht gut dokumentiert.


    Leute es hat sich erledigt und ich habe nicht Aplle 1 geschrieben sondern 11 anstatt II also vertippt, also bitte belasst es dabei ihr könnt euch aufregen was ich dann alles auf der Cloud gepostet habe, aber das dauert bis Mittwoch weil ich nicht mehr laufen kann was euch auch andere hier im Forum bestätigen können die schon einmal letztes Jahr bei mir waren als in meinen Kellern noch das Chaos geherrscht hat und nichts zu erkennen waren, also danke an alle die hier im Forum nachgefragt haben und habt bitte noch etwas Geduld.
    Danke und liebe Grüsse aus Mannheim


  • Sorry erst mal für das doppelzitat hier,habe wohl zu schnell gedrückt beim zitieren


    Die Großrechner sind einer der aller ersten Siemens Nixdorf mit 8 Zoll Doppelfloppys allen Manuals und Software,laut Nixdorf Museum gibt es nur noch 3Stück davon welweit, der zweite ist ein Flipper Clipper mit 64 Prozessoren, der dritte ein riesiger blauer Kasten mit 32 Prozessoren, gerne poste ich dir morgen die genauen Bezeichnungen aber ich kann momentan halt kaum noch laufen. Danke fürdeine Geduld.
    Gruss Dirk


    Bitte noch um drei Tage Geduld dann poste ich hie die drei Rechner und ausfürhrliche Fotos, Bescschreibungen auch wenn hier gewünscht, ansonsten nur aber nur wenn hier gewünscht.
    Gruss Dirk und Danke für deine Geduld