Commodore 128DCR

  • Hallo,
    ich trenne mich schweren Herzens von meinem Commodore C128D (Cost Reduced).
    Das Gerät funktioniert einwandfrei in allen drei Modi.
    Keinerlei Gilb, weder am Gehäuse - noch an der Tastatur. Topzustand!
    Ich mache heute Abend bessere Fotos, welche ich auf Wunsch gerne per E-Mail zusende.
    Die (sehr seltene und unbeschädigte) Tastaturabdeckung kann gegen Aufpreis mitgekauft werden.
    Der 1084S gehört nicht zum Angebot, ebenso wenig Joystick und CPC ;)
    Preis 100 EUR + Versand (DHL)

  • Vermutlich, weil ein loser Commodore 128DCR bei eBay für 30€ (ohne Monitor) bis 50€ (mit Monitor) weggeht und ein Preis von 100€ nicht so ganz nachvollziehbar ist. Und für die Tastaturabdeckung auch noch Aufpreis? Wenn das Teil aussieht wie neu, kann man sicher mehr als die 30€ nehmen, die die meist vergilbten Geräte bei eBay bringen, aber 100€..?

  • Hallo?
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und ich weiß das dies kein versiffter ranziger C128D mit evtl. noch versteckten Mängeln ist, wie er zu Hauf in eBay über den Tisch geht (für 65-70 EUR im Mittel). Der Rechner ist in einem Topzustand, die Tastatur sogar absolut neuwertig (habe ich als Neuware gekauft und nur 2-3 Mal genutzt). Die Abdeckung ist so gut wie überhaupt nicht mehr aufzutreiben, in diesem Zustand erst Recht nicht.
    ICH trenne mich nur zu diesem Preis von dem Gerät, evtl. sogar inklusive Versand. Wem das zu teuer ist, der soll sich halt einen in eBay bei Fliesen-Günther kaufen!
    Aber immer diese Preisjammerei bzw. mein Angebot als Aprilscherz hinzustellen, geht mir gegen den Strich.
    Hier kann einem echt die Lust vergehen.

  • Ich sag's mal so: Wenn man bei eBay nach verkauften Commodore 128DCR sucht, findet man unabhängig vom Zustand nicht einen, der für mehr als 80€ verkauft wurde. Und da ist dann auch noch ordentlich Zubehör dabei. Insofern kann ich den Kommentar von C64-CAMPER nachvollziehen, auch wenn die Wortwahl etwas respektvoller hätte sein können.

  • Die Wortwahl mag ja vllt zu direkt gewesen sein, aber 100Euro für einen 128DCR empfinde ich ein wenig frech. Muss aber letztendlich jeder selber wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    kleiner Vorschlag zur Vorgehensweise bei solchen Diskussionen:

    • Derjenige, der behauptet, dass der "Normalpreis" für ein Gerät x€ ist, muss so ein Gerät zu diesem Preis abgeben.
    • Ansonsten sollte das hier Anbieter und Käufer unter sich ausmachen. Die Mitglieder sind hier clever genug selber zu wissen, was Geräte wert sind.
  • So Ihr lieben Preisexperten, der 128er ist nun in eBay.


    Aber falls der euch zu teuer ist, dann kauft doch einfach den hier!