Div. Teile für Atari Mega ST

  • Brauche noch ein paar Kleinteile, um meinen MegaST 2 wieder vollständig herzustellen:


    1. Tastenkappe "runde Klammer auf" vom Numpad (erste Taste links oben), unvergilbt!
    2. eine original Atari ST-Maus, optischer Zustand egal, aber Innenleben und Kabel müssen ok sein


    Sollte jemand in der Nähe einen SC1224 (JVC-Version) abzugeben haben, würde ich den auch nehmen. ;)

  • Ich schau am Wochenende mal nach. Maus ist kein Problem, Tastenkappe? Geht auch 'ne komplette recht ordentliche Tastatur? Wäre allerdings die schweizerische Ausführung.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Ich nehm' auch gerne ein Rudel bei mir auf. ;)


    Uli:
    Danke für das Angebot mit der Tastatur, aber eine komplette wäre unnötig. Hab hier eine, die nach intensiver Reinigung wieder nahezu wie neu aussieht. Nur ist da irgendwann mal die eine Tastenkappe verloren gegangen.

  • Das mit der Taste hat sich (vorerst) erledigt. Hab gestern eine Tastatur bekommen, von der ich die fehlende Tastenkappe abpflücken kann. :D Ist zwar stark vergilbt, aber die eine Taste kann man ja relativ einfach bleichen. Muss da eh noch was anrühren, hab noch eine vergilbte Acorn-Maus hier. :)

  • Maus und Monitor sind übrigens noch aktuell. ;)


    Wie schwer ist es, an eine "Crazy Dots"-Grafikkarte für den Mega ST ranzukommen? Lohnt sich das?

  • So, Monitor ist jetzt auch da. Hab einen SM124 von 1987, also in der Version die optisch perfekt zum MegaST passt, für nen 10er auftreiben können. :) Getestet ist der MegaST jetzt auch, läuft wunderbar. :thumbup:


    Suche nun noch:
    * eine original Atari ST-Maus, optischer Zustand egal, aber Innenleben und Kabel müssen ok sein
    * ein Kabel, um einen Philips CM8833 an den MegaST anschließen zu können. Will ja nicht auch noch einen Farbmonitor kaufen ;)