Hilfe gesucht ... wer kann ein PAL 16L8 (oder ein GAL 16V8) programmieren ?

  • Hallo,


    habe mir aus den USA ein Trantor SCSI Controller bestellt. Bei dem Controller fehlte aber nicht nur das BOOT-ROM (SCSI BIOS), was ich inzwischen mir selbst brennen konnte, sondern auch ein PAL Baustein (im DIP 20 Gehäuse).
    Die JEDEC Datei habe ich inzwischen für's Programmieren, aber ich habe nur einen EPROMMER, kein PAL/GAL Programmer.


    Kann mir jemand das o.g. PAL ( sieht so aus http://www.ebay.de/itm/160852386935 ) programmieren - natürlich komme ich für den Aufwand auf.

    Dateien

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Hi,


    ich habe gerade mal in die Device Liste meines Programmers geschaut und siehe da :) es ist vorhanden. Wenn ich es dir programmieren soll müsstest du mir nur das Teil zuschicken.


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Hi,


    das PAL habe ich nicht hier, muss ich mir erst besorgen. Ich habe mal testweise probiert, mit einem kleinen Tool die JEDEC Datei von PAL nach GAL umzuwandeln, da kam aber eine Fehlermeldung (von wegen es müssen genau 2048 fuses sein).
    Könnte aber sein, dass das Tool nicht funktioniert. Kannst Du bitte einfach mal so tun, als ob Du die Datei in die Programmer-Software laden willst ? Mich würde interessieren, ob die JEDEC Datei strukturell (nicht inhaltlich) erstmal in Ordnung ist...


    Gruss Peter

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Alos strukturell scheint sie in Ordnung zu sein, denn beim Einlesen werden keine Fehler angezeigt. Ob die Datei inhaltlich korrekt ist kann ich nicht beurteilen. Anbei ein Screenshot meiner Software.

  • Danke für Deinen Test. Dein Screenshot zeigt allerdings ein GAL16V8 ... dachte man müsste die (PAL 16L8) JEDEC Datei noch umwandeln damit man daraus auch ein GAL (16V8) machen kann (weil ich so ein Programm für diesen Zweck gefunden hatte).
    Wenn aber PAL und GAL JEDEC-format-mässig das Gleiche ist, umso besser.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter z80.eu ()

  • -------------------------
    Da der ST Microelectronics Baustein von GlaJoerg leider nicht mit seinem Batronix Gerät programmiert werden kann, weiterhin die Frage an Alle, ob jemand ein GAL16V8 (von ST Microelectronics) programmieren kann....


    Danke nochmal hier an dieser Stelle an GlaJoerg für seine Bereitschaft, das überhaupt zu probieren.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Hallo Peter,


    ich habe ein GALEP, dort steht in der Liste ein GAL16V8 von SGS Thomson, die als Kuerzel STm haben. Von ST Microelectronics ist nur ein komischer Baustein in der Liste.


    Wenn ich dir damit helfen kann, gerne.


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen ALL-03 sollte das auch gehen.
    In der Liste stehen bei SGS-THOMSON GAL16V8, GAL16V8A, GAL16V8AS und GAL16V8S drin.
    ST Microelectronics ist, wenn ich nicht auf dem Holzweg bin, nur der neuere Name von SGS-THOMSON.

    +++ ATH