S: Full Height 5,25 Floppy SSDD / DSDD

  • Hat jemand evtl. ein Full Height 5,25 Floppylaufwerk 40 Tracks, SS oder DS rumliegen ?
    Kann auch das Laufwerk aus einem TRS-80 sein, nur das vom Apple passt nicht.


    Suche ferner ein externes Gehäuse für so ein Laufwerk (ohne Netzteil wie Apple II).


    lg,
    Christian

  • Hallo Stefan,
    vielen Dank, die Apple ][ (-Clone) Laufwerke sind i.d.r. Einseitig und haben einen vom Standard abweichenden Controlleranschluss.


    Das Laufwerk würde mir allerdings bei einem anderen Problem mit meinem ][-Clone extrem weiterhelfen.


    Suche aber weiterhin ein doppelseitiges 5,25" Laufwerk voller Bauhöhe.


    Gruss, Christian

  • suchst du immer noch? - ich hätte ein paar PC-5,25"-Drives (360Kb) anzubieten und auch ein 1541 I vom C64

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Machst du mal ne liste was du noch hast?
    Hätte auch interesse aber Christian hat den vortritt


    Gruß Steffen

  • Liste???????


    alsoooo - wer Lesen kann is klar im Vorteil *g*


    1. 1x 1541er Floppy vom C64
    2. ca. 3x DD-5,25er Laufwerk = FDD für PC mit ganz stinknormalen Anschlüssen für DOS/WIN-PC´s bzw. FDD-Controller ab 286er Ära blafaselblubber....

    ich bin signifikant genug:razz:

  • also ich würde schon 1-2 360kb laufwerke nehmen sofern ich net meinen Kleinwagen verkaufen muß... :D:D:D
    Aber wenn christian keines will und du mir nen guten Preis machts für alle 3 nehm ich alle 360kb Laufwerke ;)


    Gruß Steffen

  • gut - dann geh ich mal im Keller "rumkruschteln"
    die Dinger sind noch in diversen Gehäusen eingebaut - mal sehen, wie viel ich tatsächlich hab und ..... mhhh - was kann man dafür verlangen? - da die Dinger ja eigentlich GAR nicht mehr zu bekommen sind..... - wärest du mit 15,- pro Gerät einverstanden? (selbstverständlich teste ich sie auch vorher, wenn du möchtest)



    P.S.: ich hab noch ein ganz besonderes Schmankerl auf Lager: ein TEAC FD-505 200-U (google mal danach *fg*)
    Das Schätzchen geb ich allerdings nicht für unter 200,- aus den Fingern


    http://www.volker-schauff.de/t…n-guten-alten-Zeiten.html

    ich bin signifikant genug:razz:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-aSc ()

  • Hi Shadow


    laß die sucherrei bei dem Preis kommen wir net ins geschäft die letzen 5,25 Zoll floppy habe ich für 1 euro das stück gekauft.
    Lieb´gemeint aber das ist mir dann doch etwas zu teuer.


    Ja die doppel Floppy hab ich hier auch 2 oder 3 stück.


    Nichts für ungut manchmal sollte ich eben erst nach dem Preisfragen sorry,


    Gruß GolfSyncro

  • sorry, aber für 1 Euro kann ich ja nicht mal das Porto für das Päckchen bezahlen um dir was zu schicken.
    Naja - nix für ungut ;)


    (ich denk mal, es bringt dann auch nix, wenn ich dirs für 5,-/Stück anbiete)

    ich bin signifikant genug:razz:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-aSc ()

  • Nein langsam der Preis ohne Porto war 1 Euro porto wird immer extra gerechnet !!!


    Das ist klar bei 1 Euro inkl. Porto wäre ja nur geil aber das muss auch net sein...


    Angebot meinerseits 3xFloppy 360kb mit Versand 10 Euro? ist das was für dich ???


    Gruß Steffen

  • nein - entschuldige bitte, aber ich denk, ich behalte die noch ein weilchen - so dringend brauch ich das Geld grad nich und das is schon arg weit unter meiner Schmerzgrenze - ausserdem nehmen die ja im Keller nicht allzuviel Platz weg.


    Allerdings hab ich gestern selber mal bissl geguggt auf ebay - also man kriegt die Dinger auch dort noch für 1,- wenn du also dringend welche brauchst - gibt es noch

    ich bin signifikant genug:razz:

  • oh nö - sowas hab ich leider nicht - ich hab nur noch ne doppelt hohe HDD aber leider kein 5,25er Floppy in der Grösse

    ich bin signifikant genug:razz: