ZU VERSCHENKEN: TANDON Filecard20 ISA-8Bit

  • Verschenke gegen Versandkostenerstattung eine ISA-8BIT FileCard 20 mit defekter Tandon 20MB MFM-Festplatte. Der Controller sollte noch laufen, die Festplatte ist aber definitiv über den Jordan.
    Etwas Dokumentaion für einen Ringbuchordner ist auch dabei.
    Bei Interesse bitte per PM. Der Erste Interessent erhält den Zuschlag.

  • Ebay auf keinen Fall.Ich nehme Sie, ein XT ist das letzte was mir noch in meiner Rechnersammlung fehlt.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Ein tolles Teil, aber wie kann ich eine andere Platte anschliessen an die Karte? Karte und Laufwerk scheinen fest miteinander verbunden zu sein.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Ein tolles Teil, aber wie kann ich eine andere Platte anschliessen an die Karte? Karte und Laufwerk scheinen fest miteinander verbunden zu sein.


    Ja, das sind sie. Ich hab ne 10MB-Filecard, wo die Platte defekt ist und mich auch noch nicht getraut, da dran herumzulöten.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Nein, die Platte ist mit zwei Kabeln an der Filecard angeschlossen + ein weiteres Kabel vermutl. für die LED. Es sind ganz normale Standardkabel, die üblicherweise an MFM-Festplatten zu finden sind. Falls diese zu kurz sind, kann man sie gegen längere Kabel austauschen.

  • Die Karte verwende ich übrigens gerade mit einer anderen MFM Festplatte. Somit geht die Karte noch. Einzig hab ich die Karte auf ein normales Slotblech umgebaut.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Ich hatte in meinen damaligen Schneider-PC 1512 auch ne Filcard mit 20MB MFM-Festplatte (gefunden in einem STASI-Elektronik-Schrott-Container) , zur schon vorhandenen 20MB-MFM-HDD nachgerüstet, das war 1990. War etwas fricklich zu damaligen Zeiten, aber funktionierte. Man das waren noch spannende Zeiten... Achja, da waren keine Daten mehr druff *lol* 8-) 8| :rolleyes: :shock: ...

    Press any key to continue...