SCSI-Festplatte 50-polig

  • Suche für meinen PowerMac 7100 eine SCSI-Festplatte mit 50-poligem Anschluss. Perfekt wäre eine Quantum mit 1 GB, die war auch ursprünglich drin. Aber letztendlich tut es alles zwischen 500 MB und 2 GB. Bitte nix darunter oder darüber.

  • Ich hätte dir eine Quantum Fireball mit 500Mb (FRBLS 655 - 0202), mit Apfel drauf. :D. Das Laufwerk wurde von mir im April über einen Controller Low-Level formatiert und geprüft. Bei der Prüfung sind keine Fehler aufgetretten. Preis: mach einen Vorschlag (Du hast noch immer das Powerbook :love: , vielleicht lässt sich da ja was machen oder anrechnen :thumbup: ???)

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Du hast noch immer das Powerbook :love: , vielleicht lässt sich da ja was machen oder anrechnen :thumbup: ???


    Alle meine überschüssigen PowerBooks haben in der Zwischenzeit einen neuen Besitzer gefunden. Nur je ein 1400cs und ein G3 Pismo hätte ich noch über, die sind aber noch zerlegt... :tüdeldü:


    Eine 500MB-Platte von Quantum mit Apple-Logo wäre aber schonmal super. :) Sind die Lager noch ok?

  • Also sonderlich heiß ist dasLaufwerk nicht geworden im Betrieb.Wie kann ich das aber richtig beurteilen? Du kannst die Platte auch gegen Versand als Päckchen haben + eine kleine Aufwandsentschädigungnach deinem Ermessen. Alles weitere kann man dann per PN klären.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Ein kaputtes Lager sollte man hören. Wenn die Platte normal klingt, also kein unangenehm hohes "Sägen" zu hören ist, ist alles ok.


    Hätte auch diverse Sachen zum Tauschen. Nicht nur PC, aber sonst sammelst du ja nix, oder?

  • Außergewöhnliche Geräusche macht die nicht, Lautstärek ist so wie eine IBM SCSI-Festplatte.


    Was hast du zum tauschen für PC? SIPP Module kann ich gut gebrauchen. Sonst, mach einen Vorschlag.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • So, hab schonmal mehrere SCSI-Controller gefunden (PCI), sowie je eine Kiste voller CPUs und RAM-Module. Werde wohl demnächst eine größere Menge PC-Teile abzugeben haben. ;)


    Werde morgen mal weiter schauen, bin eh gerade dabei, mir einen Überblick über den Inhalt diverser Kartons zu verschaffen, die schon eine Weile keine Sonne mehr gesehen haben. :D

  • Wie sieht's mit CPUs aus, kannst du da noch was für deine Sammlung gebrauchen?


    Hab auch noch einen Stapel Diskettenlaufwerke und Netzteile gefunden. :) Mal schauen, ob die alle noch funktionieren.

  • CPUs sind immer gut. Aber momentan bin ich gut eingedeckt - was ich suche sind allerhöchstens noch Pentium mit dem FDIV Bug oder einen Pentium1@66. Liste der betroffenen sSpec-ID gibt es in der Wikipedia. Diskettenlaufwerke: Ist da eine 5,25 1,2Mb mit scharzer Blende dabei?

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Einen Pentium der ersten Generation mit FDIV-Bug hab ich leider selbst noch nicht. Will ich mir auch noch besorgen, wie auch einen Pentium Pro. Die Schmuckstücke meiner Sammlung sind diverse Overdrive-CPUs, die ich aber nicht hergebe. :D


    Hab Diskettenlaufwerke in schwarz, silber und beige. Leider alles 3,5"...