ZU VERSCHENKEN: IBM PS/2 TYPE 8535-043 zum Basteln

  • Meine Hütte ist voll, es muss was raus:


    Abzugeben gegen Versandkostenerstattung ( oder im Tausch gegen eine große Toblerone ;) ) ist hier ein alter IBM PS/2 TYPE 8535-043. Der Rechner ist leider ohne Netzteil, ich kann aber versichern, das dieser mit Netzteil problemlos laufen würde. Trotzdem gebe ich ihn als BastelPC / Ersatzteilspender gegen Versandkostenerstattung ab.


    Details:
    CPU: 80386SX 20MHz
    Speicher: 6MB RAM
    Diskettenlaufwerk 1,44MB
    Festplatte: Maxtor 7040AI 40MB IDE
    Etherlink 3c509B
    Wimre ist PC-DOS 5 installiert.



    Bei Interesse bitte PM wer zuerst mail, erhält den Zuschlag.

  • da der erste Interessent augenscheinlich abgesprungen ist, hier nochmal die letzte Chance, den PC gegen Versandkostenerstattung ( Inkl. Verpackung ca. 13Kg ) zu erwerben. Andernfalls wird er zerlegt und Mainboard und co. einzeln verscherbelt / eingelagert. Der Rest geht in den Schrott.

  • Zitat

    Der Rechner ist leider ohne Netzteil, ich kann aber versichern, das dieser mit Netzteil problemlos laufen würde.


    Was für ein Netzteil kommt da denn rein, ein normales AT?

  • Wenn ich mich nicht irre, liegt das Problem eher an der pysikalischen Bauform vom Netzteil, der Anschluss selbst ist AT.

    "640 kB ought to be enough for anybody"

  • Es ist nicht nur eine spezielle Bauform, auch die Anschlüsse entsprechen nicht der AT-Norm. Hier mal ein Bild, wo ich beide Anschlüsse eingekreist habe.



    PS2.JPG


    Alle meine PS/2 haben diesen Anschluss und die Netzteile sind untereinander austauschbar. Bei mir hatte sich in einem PS/2 durch einen bekannten Produktionsfehler eine Diode mit anschließenden kochenden Elko ein Netzteil verabschiedet. Hat gerochen, wie verbrannte Kohlsuppe. Jemand war der Meinung, dass er es wieder repariert bekommt... als das Netzteil zurück kam, hatte es einen komplizierten Platinenbruch mehr. Wahrscheinlich, weil der "Lötprofi" etwas ungeduldig bei der Demontage aus dem Gehäuse war. Habe das Netzteil dann lieber entsorgt und das Netzteil aus diesem PS/2 in den anderen PS/2 verfrachtet.
    Das Problem sind die Netzteile von MagneTek made in Italy. Die vertragen es nicht, ständig unter Strom zu stehen. Also wer PS/2 mit besagtem Netzteil hat... immer raus aus der Steckdose, wenn er nicht benutzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MaTel ()

  • Schade, wenn ein normales Netzteil reingegangen wäre, hätte ich ihn sofort genommen. Da ich aber sonst noch keine PS/2 habe und ein einzelnes Netzteil vermutlich schwerer zu besorgen und teurer ist, als ein Komplett-Gerät, bringt mir das wohl nix.


    Aber bevor du das Teil ausschlachtest, frag doch mal nicetux, der sammelt PCs.

  • Das ist nett, das ihr an mich denkt. ja ich sammle Computer, nen IBM habe ich auch noch keinen. :D
    Ich bin gerade daran mich nach einem N etzteil zu erkundigen.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Also, ich habe es mir überlegt. Ich würde gerne PeterNY den Vortritt lassen, ich denke bei mir würde der Rechner auch erst mal nur verstauben.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • nicetux und PeterNY der Rechner ist weg. Ein Dritter war schneller!