Commodore Schirm, in farbe und bunt

  • Moin,


    kurz und bündig: Ich suche einen "neuen" Commodore Monitor in Farbe.
    Wenn es möglich wäre keine Bucht-Preise, sonst bekomm ich mit der Regierung Ärger.


    Gruß, Patrick

    "640 kB ought to be enough for anybody"

  • Für den C64er.
    Der soll am Video/Ton-Ausgang anschließbar sein.
    Ach ja, und eingebaute Lautsprecher wären nice, das hatte ich ganz vergessen..

    "640 kB ought to be enough for anybody"

  • Wenn es möglich wäre keine Bucht-Preise, sonst bekomm ich mit der Regierung Ärger.


    Wollte jetzt den Philips CM 8833 empfehlen, ein sehr guter Monitor, an den man so ziemlich alles anschließen kann und der immer günstiger war als die Teile von Commodore. Aber eben mal geschaut, der geht mittlerweile auch für 45 bis 60€ weg. :shock: Da bin ich ja richtig froh, dass ich mich von meinem nicht getrennt habe. :)

  • Ich hoffe, ich darf das Thema hochpushen:


    Suche weiterhin einen Commodore Monitor.
    Welche können eigendlich 80 Zeilen? Werde da aus dem Internet imho nicht schlau draus.


    Wenn es um Verhandlungen geht: Wäre bereit 30-40 Öcken + Versand rauszulassen.


    Ich wünsche mir gezielt einen Commodoreschirm, einfach deshalb, damit alle Geräte von C sind.

    "640 kB ought to be enough for anybody"

  • Für den C64 kannst Du 1081, 1801, 1802, 1084 nehmen. Hab z.Z. leider nix abzugeben. Habe sowohl 1802 als auch den 1084S schon erfolgreich am C64 benutzt. Die Lautsprecher sind allerdings bei allen Modellen sehr dürftig.

  • Inzwischen habe ich mich auf den 1084er festgelegt, im Hinblick auf die 80 Zeilen.
    Versuche da noch CP/M Software für den c128er zu ergattern, da machen 80 Zeilen schon mehr Sinn.


    Meinst du die Lautsprecher selbst, oder die verwendete Schaltung?

    "640 kB ought to be enough for anybody"

    • Offizieller Beitrag

    Bei den 1084ern würde ich darauf achten, die Umschaltung zwischen RGBI und Composite an der Vorderseite zu haben. Ich habe einen
    1084S-D, welcher diesen Schalter an der Rückseite hat. Das nervt wenn man immer hinter die Kiste langen muss.


    Wenn Du einen 1901 bekommen solltest, wäre das auch eine Alternative, der sieht auch gut aus und soll angeblich eine sehr gutes
    Thomson-Chassis haben. Die Kiste ist ursprünglich für den 128er rausgebracht worden.


    Mehr als das was Du da in den Raum als Kaufsumme genannt hast, würde ich nicht ausgeben. Habe schon 2 tote 1084er, die ich noch nicht
    wiederbeleben konnte. Ich glaube, da nähern sich inzwischen auch einige Komponenten ihrer natürlichen max.-Lebensspanne an....


    Viele Grüße
    Stephan

  • Durch einen Fehlkauf ist das Thema


    "Commodore Monitor für 80 Char/Row"


    weiterhin aktuell. In der Bucht finde ich nichts (bzw. nichts bezahlbares). Gibt es denn eine hübsche Alternative an RGBI-Monitore?

    "640 kB ought to be enough for anybody"

  • Dank BlindGerMan habe ich endlich eine Glotze *juhu*
    praktisch ist der Scartanschluss, gleich noch ein VHS drangeschmissen


    IMAG0964.jpgIMAG0962.jpgIMAG0956.jpg


    Vielen Dank

    "640 kB ought to be enough for anybody"