Commodore 64 MOS-Chips / Tastaturkappen

  • Grüß euch,


    ich habe mal meine Ersatzteil-Schachtel aufgeräumt und bin auf folgende Commodore 64 MOS-Chips gestoßen,
    siehe Anhänge ;) Diese müssten aus dem Jahre 1984 stammen.


    Zustand: Ungetestet, da ich kein Board z.B. für die 12V Spannungsversorgung des SID´s mehr besitze. Sollte
    hier der SID funktionsfähig sein, kann sich derjenige über einen Original doch sehr freuen:)


    Die Chips sind gut verpackt ;)


    Zusätzlich noch ein vergilbtes komplettes Tastatur-Set für einen Commodore 64G Computer.


    Ich möchte dafür nichts haben, aber würde dies gerne als Tauschobjekt handeln. Aktuell suche ich ja einen funktionierenden
    XT-Rechner ;) Deshalb mein Appell: Ich schicke demjenigen die Chips zu, dieser testet diese, und wenn OK, dann wird erst
    Ware getauscht :D


    Gebe diese nur ab, da ich kein passendes Mainboard mehr habe und meine zwei C64er die neuesten Assys beinhalten.
    Die Sicherung für den C64 ist auch noch dabei.


    So, was habt ihr mir so anzubieten ;)


    Gruß

  • Grüß euch,


    habe ich was falsch gemacht ? :fp:
    Wiegesagt, ich würde quasi gerne Tauschhandel damit machen und möchte hierfür keine Euros haben.


    Habe in den Nutzungsbedingungen bei euch hier leider nichts gefunden...


    Gruß :)

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Hm, hab ich wohl in der Späte der Stunde überlesen. Dann sollte es aber besser als "Tausche" markiert sein ;)


    Dubinius: muss mal schauen, eventuell hab ich noch n xt Board rumfliegen...

  • Hallo kpanic,


    ist doch kein Thema und jeder mach mal einen Fehler (oder mehrere ;) und bei manchen dauert es länger,
    bis diese es kapieren ;)


    Hmm könntest Recht haben, hätte es auf Tauschen setzen können :D


    Gruß
    Bernd

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Wiegesagt,


    die Teile hab ich hier noch immer in der Schublade :mrgreen:
    Ich bin echt am überlegen, ob ich diese nicht dem Verein einfach mal spenden sollte als Ersatzteile oder so...


    Gruß und gut Nacht
    Bernd

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Ich bekomme nächste Woche einen C64 mit (noch) unbekanntem Defekt, evtl. könnt' ich also was davon brauchen. ;)


    Auf jeden Fall brauchen tu' ich ein Kernal-ROM, ist aber wohl nicht dabei. :(

  • Hallo Timo Weirich,


    leider nein... Den hab ich selber schon verwurstet :mrgreen:


    Gruß
    Bernd

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Grüß euch,


    so den Thread werde ich nun auf Erledigt setzen.
    Habe von meinen Chip-Resten (Speicher etc. SID usw) einen C64er wiederbelebt und einen C128er :)


    Ihr wisst schon, der schöne C128er Tastatur-Version mit MT-RAM 20NS Speichern, wo einige abgeraucht sind (16 Chips)
    War lustig, alles zu sockeln, drei Leiterbahnen sind dabei gerissen bei wieviel Lötaugen ? 16 * 16 :)
    Schön brav mit Lötlackdraht repariert und mit Lötlack versiegelt ;)


    Gruß
    Dubinius

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.