Suche: mehrere Floppylaufwerke 5,25" 1,2MB

  • Ist das noch aktuell? Und sind das Floppylaufwerke mit bestimmten Eigenschaften, oder generische PC Drives?


    Viele Grüße
    Andreas



  • Anscheinend habe ich meine Suchanfrage nicht ausführlich genug beschrieben.


    Also, an dem Genie 3s ist 1 Mitsumi und ein BASF Laufwerk mit je 80track - DS/DD , ca 760k Speicherkapazität verbaut.


    Es sind auch 8Zoll drives möglich und identisch dazu sind HD-Laufwerke nutzbar. Daher suche ich 1,2MB 5.25" Laufwerke. 8" Laufwerke sind leider nicht vorhanden.


    In meinem alten G3s (leider nicht mehr existent) hatte ich 2 x DS/DD und 2 x HD Laufwerke drinne und extern 2 x 8" drives - siehe Bild. Ja, ich weiss wie Teak geschrieben wird :S leider zu schnell abgeschickt,
    aber wenn die Frau ruft darf mann sie nicht warten lassen. :love:



    Leider habe ich keinerlei Floppydrives da ich 2009 das Hobby Computer beendet hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Scheußlich. ich kenne das. Und der Schmerz ist bei jedem Rückfall größer, wenn man sich an die Schätze erinnert, die man mal im Hort gebunkert und dann im Fieberwahn preisgegeben hat..... Das es überhaupt mal eine Zeit geben könnte, in der ein Mangel an 5.25" Drives herrschen könnte.....hätte ich auch nie für möglich gehalten.

  • Scheußlich. ich kenne das. Und der Schmerz ist bei jedem Rückfall größer, wenn man sich an die Schätze erinnert, die man mal im Hort gebunkert und dann im Fieberwahn preisgegeben hat..... Das es überhaupt mal eine Zeit geben könnte, in der ein Mangel an 5.25" Drives herrschen könnte.....hätte ich auch nie für möglich gehalten.


    Danke für dein "In den Arm nehmen und Drücken" 8o


    Das war der damalige Bestand (ohne die vielen Kleinigkeiten als Reserve).


    Edit. Fehler im Link korrigiert.

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

    Einmal editiert, zuletzt von fritzeflink ()