• Hallo ihr Lieben,


    kennt sich hier im Forum jemand mit dem guten alten TI-59 Rechner (!) aus?
    Ich habe einen sehr alten meines Vaters "geerbt" und auf dem Flohmarkt einen mit Drucker erworben.
    Beide lesen die Magnetstreifen der Biblioteken nicht mehr, beide können aber auf leere Streifen schreiben und die Daten auch wieder einlesen.
    Den meines Vater's habe ich zerlegt und soweit möglich gereinigt (der war faktisch ungebraucht und ohne Staub). Die Leseköpfe habe ich mit dem Reinigungsstreifen gereinigt (was sonst).


    Kann es sein, dass die ollen Magnetstreifen ALLE (es sind einige Dutzend) ihre Daten verloren haben (die Elementarmagneten also ihrer Aufgabe nicht mehr gerecht werden und ihre Ausrichtung aufgrund von Einflüssen der benachbarten Elementarmagneten "vergessen" haben)?


    Kennt jemand eine Quelle, in der die Source-Codes für die Bibliotek liegen, so dass ich diese ggf. selber wieder eingeben kann?


    Vielen Dank.


    ...lutz uss LEV

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    den TI-59 kenn ich gut, hab auch2 davon.


    Magnetstreifen der Biblioteken


    Was meinst du damit? Die schwarzen Streifen, die zum Master Library Modul gehoeren?
    Die kannst du nicht lesen! Die sind nur als Bedienungshilfen fuer die Programme im Master Library Modul.


    Das Master Library Modul enthaelt 25 (?) Programme, die du einzeln benutzten kannst, aber auch aus deinem eigenen Programm aufrufen kannst.
    Du kannst auch jeweils ein Programm des Moduls in den Programmspeicher kopieren, dann hast du die Sourcen.


    Weitere Fragen?

  • Danke für die prompte Antwort, Funkenzupfer. Dann sollte ich mir ggf. mal ein Handbuch beschaffen zum Ti und etwas studieren.
    Wenn dann Fragen kommen, so werde ich dich damit konfrontieren ;)


    (Der Ti-59 war immer mein Traumrechner als ich ein Jugendlicher war - aber an Papa's durfte ich nie ran ...)

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag

    so werde ich dich damit konfrontieren


    Mach das.


    Der Ti-59 war immer mein Traumrechner als ich ein Jugendlicher war


    Ich konnte meine Eltern damals zu Weihnachten ueberzeugen. War schon ein ziemlich heisses Geraet.