Dachboden aufgeräumt - Abgabe diverser Teile

  • Hallo,


    am Wochenende habe ich mal ein wenig den Dachboden entrümpelt und einige Teile meiner alten Sammlung wiedergefunden. Da ich nicht alles behalten will, möchte ich die Teile zunächst hier anbieten, ehe ich sie auf Ebay einstelle.
    Preise sind Verhandlungsbasis und nach "Gefühl" gesetzt, falls etwas zu überteuert ist, bitte sagen. Bilder kann ich gern hier einstellen, wenn nötig.
    Abzugeben sind


    1) Atari 1040 STf + SM124 Monitor (VB 50,- Euro). Plus Atari Maus und ein Anleitingsheft in detuscher Sprache. Der Rechner bootet ins TOS und das Diskettenlaufwerk rattert beim booten kurz. Kann aber sein, das der LW Motor nicht andreht, denn Disketten scheinen nicht gelesen zu werden.


    2) Robotron K6304 Thermodrucker (VB 35,-). Dazu gibt es noch diverse Papierrollen, wenn die noch taugen. Ungeprüft, da nix zum ansteuern da ist.


    3) Bondwell Model 8 portable. (VB 100,-) Rechner bootet und zählt die 512k RAM erfolgreich. Backlight funktioniert und auch die Ausgabe auf dem Composite Ausgang funktioniert. Ohne DOS Diskette keine weitere Prüfung möglich, ggf. finde ich aber noch meine alte Turbopascal Diskette. Achso, eine Tasche gibt es auch noch.


    4) Macintosh II fx mit Monitor, Tastatur und Maus. (VB 30,-) Der Rechner selbst ist vermutlich hin, die Platine ist ziemlich verrottet. Tastatur und Maus sehen aber noch recht gut aus und den Monitor hab ich noch nicht eingeschaltet. Da der aber besser eingepackt war als der Rest und die anderen beiden Monitore vom Dachboden (Commodore und Atari) auch noch leben, stehen die Chancen recht gut.


    5) Atari 2600 Konsole (VB 10,-). Leider ohne Controller und Module, daher nicht testbar. Scheint die "junior" Variante zu sein.



    Bei Fragen einfach fragen :)


    Mario.

    Always cut the red wire!

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ja eine perverse Vorliebe für alte Drucker aller Arten habe, finde ich den Thermodrucker nicht uninteressant.


    Was für eine Schnittstelle hat er denn? Irgendwas auch im nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet gebräuchliches, wie RS 232/V24 oder Centronics?

    Telex 563140 goap d

  • Toshi: Wenn ich mich recht entsinne, liegt auf den Dachboden noch ein alter mobiler Drucker. Den hatte ich gar nicht erst mitgenommen. Wenn ich nach den Rollen für den K6304 schaue, kann ich den ja auch mit einsammeln. Ggf. ist der ja was für Dich. Quasi als "Trostpreis" :)


    Ganz vergessen hab ich ja noch das Atari 1010 Kasettenlaufwerk, allerdings ohne weitere Kabel. Falls da jemand Interesse hat, ein Fünfer plus Porto und es geht auf Reisen.


    Mario.

    Always cut the red wire!

    Einmal editiert, zuletzt von mkl0815 ()