Jemand Lust, alle Elkos auf der Hauptplatine eines Mac IIci zu tauschen (Raum Mainz/Frankfurt/Bad Kreuznach/Worms/Wiesbaden) ?

  • Mir graut's vor einer neuen Hardware-Sitzung mit dem Mac IIci ... da er Aus- und Einschaltprobleme hat (3 LEDs des Keyboards blinken nach dem Runterfahren, Netzteil macht Geräusche wie als ob der Rechner sich selbst anschalten will; Einschalten per Tastatur geht nicht, stattdessen wenn der Netzstecker angesteckt wird, läuft er sofort hoch), müssen wohl die Elkos der Hauptplatine ausgetauscht werden.
    Das Ausbauen des Mainboards ist jedoch *kein* Spass, würde mich freuen im o.g. Raum Mainz/Frankfurt/Bad Kreuznach/Worms/Wiesbaden jemanden zu finden, der so was schon bei Mac's gemacht hat/dazu Lust hat.


    Mein Netzteilreparaturversuch (Austausch eines Entstörkondensators) hatte die Stinkwolke, die der Rechner abgesondert hatte, zwar beendet, aber scheinbar ist noch mehr "im Argen".
    Der Mac scheint leider ein richtiger Problemrechner zu werden.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.