Ungetesteten Amiga 500 & mehr

  • Hallo,


    habe hier noch einen Amiga 500 stehen. Dieser hat augenscheinlich eine 2mb Speichererweiterung, keine Ahnung, ich sehe das leider noch nicht. Da ich kein Netzteil habe, kann ich ihn nicht testen. Lt Vorbesitzer wurde er 12 Jahre nicht benutzt, aber trocken gelagert.


    Dazu habe ich auch ein 1541 II, Action Replay Module und ein Visible Solar System Modul.


    Hat da wer Interesse dran?

  • Lieber Dr zeissler, ich habe ja erstmal nach Interesse gefragt.


    Da ich leider keine objektive Einschätzung machen kann was das Ding wert ist/sein kann, würde ich mich freuen wenn du mir sagst was du dafür noch ausgeben magst.


    Ich bin eig niemand der sowas macht, aber hier habe ich nun gar keine Vorstellung :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    denke wg "CHINA" das ist einer der letzten 500er mit einem "teilbestücktem" 500plus 8A.1 Board, das könnte man mit überschaubarem Aufwand auf 2MB Chipram bringen.
    Der Akku von der Ramerweiterung sollte unbedingt runter.


    Was der Wert ist? Würde so um die 50 E ansetzen, ohne NT. Ich mag ihn aber nicht. 4 A500 reichen .

  • Hallo Toshi, es handelt sich um 2x MK VI Action Replay, also können wir gern ins Geschäft kommen. Melde dich morgen per PN bei mir.


    Ich würde mich mit 30€ bei dem Amiga zufrieden geben. Ist ja der Verein zum Erhalt klassischer Computer und nicht der Verein zum teuren verschachern alter Computer.


    Viele Grüße

  • mein a500 macht ein wenig zicken, daher habe ich überlegt lieber einen weiteren anzuschaffen.
    reicht für diesen das normale amiga-500 Netzteil, oder ist da ein besonders nötig.
    hat der vermutlich noch kick 1.3 oder hat der schon was neueres ?

  • Um den Amiga zu testen würde ich einfach mit ein paar direkt in die Buchse gesteckten Drähten ein ATX-Netzteil dranadaptieren.

  • Huhu,


    muss nochmal kurz bei den Action Replays zurückrudern und mich informieren. Steckt mehr drin als ich gedacht habe, vielleicht sind die für mich interessant, gerade weil die scheinbar recht schwer zu bekommen sind und ich mich ärgern könnte wenn beide weg sind.


    Ich melde mich bei euch, eure beiden PN's kamen an!


    Gruß Jan


    ps: Ich bastle selbst keine Strom Kabel bzw stecke da was in Netzteile. Ich bin quasi gelernte Elektrofachkraft und habe da Respekt vor.


  • Ich unterschreibe das mal grundsätzlich mit, aber angeblich hast du meines ja schon am Mittwoch verschickt.


    Frage: Wie und mit welchem Dienst hast du die Cartridges verschickt? Normaler LuPo-Brief oder "Warensendung", Päckchen, Paket,...?

  • Hallo Jan,


    Ich finde dein Verhalten ziemlich unverschämt, denn du warst laut deines Profils Heute, 22:08 Uhr online und hast weder hier, noch per PM reagiert!


    Ich denke, ich werde mit dir keine weiteren Geschäfte machen!


    Das soll auch eine Warnung an alle anderen sein, solche Typen versauen den Verein und sind auch ein Grund, warum ich noch kein Mitglied bin und in naher Zukunft sein werde!

  • Haltet mal bitte die Luft an, ich glaube es gibt hier ein paar Missverständnisse.


    Es ist natürlich alles unterwegs und scheinbar hat mein Handy ein paar Probleme gemacht. Ich tippe aktuell über mein Handy hier im Forum und habe euch beiden definitiv eine Versandbestätigung geschrieben mit "Ging raus".


    Wo ist jetzt genau das Problem Leute?? "Solche Typen" - lass ich mir ganz sicher nicht ankreiden. Wir sind erwachsene Männer und wenn ihr ein Problem habt ruft einfach an. Dann bekommt ihr meine Nummer und wir klären das. Ich lasse mich in keine Arschloch-Ecke stellen, ich bin mmn ein vertrauenswürdiger Mensch!


    Es gingen beide Module im Luftpolsterumschlag heraus, Christian habe ich es vergessen zu sagen das es ein Lupo ist. Lt Gesetz ist eig der Verkäufer nicht für den Versand zuständig, also habe ich die wirtschaftlich sinnvollste genommen. Diese Wahl hat eig immer der Käufer. Stichwort Holschuld. (§ 447 BGB) Korrigiert mich bei einem Fehler. Ja Gott, habe vergessen dies zu erwähnen. Eine Bestätigung hast du aber bekommen! Das nächste mal einfach fragen.


    Ja, ich habe mich vorher noch im Nachbarforum informiert was es mit den AR's auf sich hat. Ich bin damit nicht groß geworden und will mich nicht irgendwann ärgern, das die Dinger sauer teuer in der Bicht sind oder so und ich keins mehr bekomme. Bloß weil ich dann wieder eine C64er Phase habe.


    Verstanden?


    Also in die PM's gucken! Eine Versandbestätigung ging raus! Nicht hier gleich öffentlich hinrichten Leute!


    P's: unten die Fotos, hatte euch beiden kurz nach 21 uhr geschrieben. Danach kam auch nichts mehr von euch. De facto ging beides normal am 21. weg!

  • Achja, eine Sache noch!


    Ich finde dein Verhalten ziemlich unverschämt, denn du warst laut deines Profils Heute, 22:08 Uhr online und hast weder hier, noch per PM reagiert!


    Hab ich einfach nicht gesehen, denn wenn ich am Handy forum.gp2x.de wähle, drücke ich nur "foru" und auf das erste Ergebnis. Dies war aber diesemal forum.classic-computing.org weil ich die Seite wohl zuletzt öfters besucht habe. Habe dann gleich auf zurück gedrückt und das Forum gar nicht richitg besucht.


    Das ich mich für sowas eines Tages noch rechtfertigen muss ... ist echt hart.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan, Hallo Kollegen!


    Also... aus meiner Sicht kein Grund zur Aufregung! Das Forum, der Verein etc. soll ja die Freude am Hobby und die Freundschaft untereinander fördern und nicht das Gegenteil davon bewirken, schon gar nicht wegen eines C64-Feldwaldundwiesenmoduls.


    Ich war nur ein wenig verwirrt ob Deines letzten Posts, daß Du die Dinger behalten magst, was ja auch kein Problem wäre.


    Also, schonmal herzlichen Dank für den Versand und daß Du Deine überschüssigen Teile hier feilbietest.


    Grüße
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Ich finde dein Verhalten ziemlich unverschämt
    ...
    Ich denke, ich werde mit dir keine weiteren Geschäfte machen!
    ...


    Junge, Junge ...
    Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, sollte man aber vor der Tür seines Glashauses ordentlich gekehrt haben.


    Kleine Tip für die Zukunft: Wenn Du mit jemandem aus diesem Verein hier Geschäfte machst, solltest Du ziemlich sicher davon ausgehen, daß zumindest von seiner Seite aus alles so läuft wie besprochen. Leute, die andere über den Tisch ziehen, verschwinden hier für gewöhnlich recht schnell von der Bildfläche.


    Außerdem macht man beim ersten Anflug eines Zweifels keinen öffentliichen Aufstand, sondern klärt das erstmal in Ruhe privat.

  • Einen Aufstand wollte ich hier keinesfalls machen, aber mich macht es nur stutzig, wenn zwei Leute darauf warten...


    felge1966: eine PM an robbi ist soeben raus, hatte diese Aktion schon nicht mehr auf dem Schirm, da ich die Platte ja, schon vor mind. einem dreiviertel Jahr bestellt habe und die Emails eigenartigerweise im Spam gelandet sind. Du hättest mich ja mal per PM hier oder im F64 kontaktieren können, darum hatte robbi ja gebeten! ;)


    @Jan, ich wollte dich nicht so angehen, tut mir Leid, aber im Moment bin ich irgendwie mal wieder leicht reizbar...