Berliner VzEkC-Stammtisch

  • Ich habe da auch nen Stand angemeldet und wollte shock__ und den Sol-20 mitnehmen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich bin mir noch gar nicht sicher, wie wir da hinkommen. Vielleicht ordere ich noch ein Auto. Muss mal sehen, das der Fuhrpark sagt.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich bin wohl auf jeden Fall da, per Zug etwa 5 Stunden...
    Falls sich MItfahrgelegenheiten planen/anbieten waere ich ganz Ohr ;)

  • Ich bin wohl auf jeden Fall da, per Zug etwa 5 Stunden...
    Falls sich MItfahrgelegenheiten planen/anbieten waere ich ganz Ohr ;)


    Wir wären dann ja wohl zu viert: Du, @shock__, Rauschdiagnose und ich.


    Da könnte man schon mal drüber nachdenken, einen größeren Wagen zu mieten und die Kosten zu teilen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich bin wohl auf jeden Fall da, per Zug etwa 5 Stunden...


    Ich musste gerade mit Entsetzen feststellen, dass der nächste Bahnhof wohl 20 Kilometer entfernt ist. :P


  • Wir wären dann ja wohl zu viert: Du, @shock__, Rauschdiagnose und ich.


    Da könnte man schon mal drüber nachdenken, einen größeren Wagen zu mieten und die Kosten zu teilen.


    An welchem Tag wolltest Du denn hin- und wann zurückfahren? Ich hatte mein Hotel vom Samstag bis Montag gebucht, aber das kann man sicherlich noch anpassen.
    Ich würde die Fahrt mit einem größeren Wagen bevorzugen und mich selbstverständlich finanziell beteiligen, zumal die Bahn auch nicht umsonst fährt. :D

  • Sollen wir dann lieber zwei Tische reservieren? Schon wegen der Anzahl an Stühlen ... :tüdeldü:

  • Ich habe 1 Tisch für den Sol-20 reserviert. Ich schlage vor, jeder reserviert für sich die nötige Anzahl von Tischen. Ich würde Samstag früh hin- und Sonntag Sptänachmittag zurückfahren wollen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich bin da bisher zeitlich ganz ungebunden.
    Ein Zimmer habe ich ebenfalls noch nicht - dort treffe ich mich freilich mit Veto, aber er hat eine ganz andere Anreise aus Bielefeld.

  • Wir können uns auf einem der nächsten Stammtische ja mal darüber verständigen, wann wir dort sein wollen, wie wir hinkommen und was wir mitnehmen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Off topic:
    Rauschdiagnose  enthusi  Microprofessor @wernochsomitwill:


    Ich fahre, habe einen Kleinbus (so einen), kann euch Drei samt Gepäck (wenns kein Signallabor ist) mitnehmen. Zwei Notsitze sind auch noch da, falls uns auf dem Weg dorthin weitere Nerds begegnen ;)



    On topic:
    Zum Stammtisch schaffe ich es dieses Mal wieder nicht, da ich dann in Horna Suca (CZ) bin.


    (mal das k durch ein c ersetzt ;))

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder.Bird ()

  • Das klingt prima. Ich nehme nur den SOl-20 und nen kleinen Monitor dafür mit.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich fahre, habe einen Kleinbus (so einen), kann euch Drei samt Gepäck (wenns kein Signallabor ist) mitnehmen. Zwei Notsitze sind auch noch da, falls uns auf dem Weg dorthin weitere Nerds begegnen ;)


    Vielen Dank für das Angebot, aber ich habe nun beschlossen, mit der Bahn zu reisen, da ich mal wieder was von München sehen wollte. Ich reise deshalb schon am Donnerstag an und würde mich dann mit euch am Freitag vor Ort treffen.


    PS: Horná Súča liegt in der Slowakei, nicht in Tschechien.

  • PS: Horná Súča liegt in der Slowakei, nicht in Tschechien.


    8o passiert mir nicht zum ersten Mal, dass ich das im Kopf verwechsle... sorry. SK natürlich (da wo die Homepage vom Roman herkommt) :oops:

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • :grübel:
    München? Gings nicht um die Classic Computing in Nordhorn? Oder hab ich irgendwo zwischendurch den Faden verloren 8|

    Ups, ach so - ja, da würde ich natürlich das Angebot annehmen. :D

  • Ich bin die ganze Woche in Freiburg und klinke mich deshalb vom Treffen am Freitag aus.

  • Dann lasst uns das Treffen auf Anfang April verschieben. Ich habe derzeit eh die Grippe und bin am Freitag wohl gerade so wieder auf den Beinen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Dem schließ ich mich an.
    Bin auch grade auf dem Weg ne Erkältung loszuwerden. Heute is so der erste Tag an dem ich mich wieder vor die Tür begeben mag.

  • Ach herrje, na dann auch dir gute Besserung noch!

    Wird schon ... aber Danke.


    Ich hab jetzt auf den letzten Seiten ein bisschen die Übersicht verloren, aber da's nach einigen Absagen aussieht (sprich der Stammtisch wieder recht klein geworden wäre) - wenns nicht mehr als 5-6 Leute werden könnten wir den März Stammtisch bei mir Zuhause einrichten. C64, KC8*, 2 x86, 3 Fernseher/Videomonitore hab ich hier, ebenso Lötkrams, Multimeter und Scope für etwaige Reparaturen. Ort wäre Kreuzberg in Laufnähe vom Kottbusser Tor/Görlitzer Park, Bier, Mate und andere Flüssignahrung gibt's bis Mitternacht beim freundlichen Späti direkt gegenüber. Adresse bitte dann bei mir per PN erfragen.

  • Welch noble Geste :)
    Wenn's was wird am alten Termin (18.3.) bin ich gern mit dabei. Wenns ein neuer Termin sein soll, muss ich sehen, wie's passt.
    Zum ursprünglichen Datum hatten doch bisher hier eh nur Doc Phura, Rauschi und meine Wenigkeit zu gesagt, neben µP als Ausrichter. Rauschi und µP sind ja raus diesen Freitag ...

  • Jo, diesen Freitag würde ich auch vorschlagen.


    Wenns zu wenig Menschen werden ... Max (Mensch hier ausm Haus der schonmal mit dabei war) is bestimmt spontan überzeugbar ;) Zusätzlich würde ich dann noch Greta (Bekannte von Max - und seit ner Woche auch mir) einladen ... die macht Circuit Bending mit Videorekordern und Analogkameras und fand den Spectral (TTL ZX Clone) recht interessant.

  • Eine Frage an die Berliner Vereinsmitglieder:


    Hat jemand Platz zwei Computer unterzustellen, die als Vereinsspenden verlost werden müssen? Es handelt sich um eine Indigo- und eine Alpha-Workstation.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Bis zum VCFB Anfang Oktober. Spätestens dann werden die beiden Geräte den Besitzer wechseln.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung