Berliner VzEkC-Stammtisch

  • Ihr könnt gern schon um 17 Uhr kommen. 18 Uhr ist aber auch ok.


    Ab 21 Uhr gucken wir dann den Film.


    Mitgebracht werden muss natürlich überhaupt nichts. :)


    Na gut , der Doktor bestimmt.


    aber gute Laune, zumindest Interesse für 8bitter und auch zuhören für alte Computer(oder alte Rechenmaschinen) , die nicht in den Rahmen ATARI, Comodore, ZX.. passen ----- da bin ich mit Interesse dabei und kann vielleicht auch mal einige Worte über "Oldies " beitragen, als an diesen "neumodischen Kram Microdings" C64,ATARI, ZX, KC noch nicht zu denken war.


    Wenn nicht, na gut ---- muß ja nichts mitbringen; kann aber vielleicht alte Erfahrungen und alte Unterlagen, die vielleicht so nicht mehr zu bekommen sind mitbringen, falls Interesse besteht.




    Ralf

  • Juhuu, Freibier! :D


    Nene, selbstgewählter Durst! :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • So, rechtzeitig zum Stammtisch ist auch das VC4000 Modul fertig. Ich denke ich werde so ab 17:00 Uhr da sein, dann können wir in Ruhe testen.
    @Stefan: Der letzte Prototyp ist noch im Signallabor?


    Mario.

    Always cut the red wire!

  • Ja, ist er. Schön! Ich bin gespannt! :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich werd dieses Mal leider nicht mit dabei sein (Familienbesuch steht an).


    Nächstes Mal werd ich wahrscheinlich dann auch die Neuauflage vom Professional DOS für den C64 anschleppen (schnellster Floppyspeeder den's je für richtige 1541 Floppies gab) :)
    Rauschdiagnose: Deinen Timex ZX81 Drucker hab ich noch hier, bring ich dann nächstes Mal mit.
    Microprofessor: Sollten meine 3 C64 im Signallabor stören, kannste die gerne Thunder.bird oder Seanser mitgeben.

  • Microprofessor: Sollten meine 3 C64 im Signallabor stören, kannste die gerne Thunder.bird oder Seanser mitgeben.


    Die können noch bis zum September-Stammtisch unterm Tisch stehen bleiben. Nur nächstes Semester, wenn ich nicht mehr regelmäßig im Signallabor sein kann, müchte ich ungern fremde Geräte dort stehen haben, weil ich dann ja nicht mehr für ihr Wohlergehen garantieren kann.


    Schade, dass du nicht kommst. Ich hätte dich gern in das Gespräch zwischen horniger und mir einbezogen. Das lässt sich aber auch nachholen. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Yogi: Ich glaube mit dem "abgeben" der Kronkorken hast du noch am ehesten profitiert. Glaube immer nicht, dass bei so einem Sammel-/Fummel-/Kniepel-/Klebe-kram etwas bei rum kommt. Alles Beschäftigungstherapie - wie auch der VzEkC-Stammtisch übrigens :D
    Spaß, aber ich muss echt sehen, dass ich mich aufraffe zu kommen. Hab leider noch eine Stereuerklärung vor mir und zusätzlich Hühner an den Beinen (das ist nicht ansteckend... die Fürsorge allerdings *heheheh*)
    Also sage ich vorsichtshalber mal ab. Viel Spaß den neu dazugekommenen (robotron...irgendwas) ;)

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • ich muss echt sehen, dass ich mich aufraffe zu kommen


    Das wäre in der Tat nicht unwichtig, damit wir die Zeiten und die Fracht für die Nordhorn-Expedition koordinieren können! Ich kann dir auch ein paar "ganze legale Steuertricks" verraten, damit du den Zeitverlust wieder einholen kannst. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • OK, ich komme zu 17 Uhr.
    Ihr macht es mir aber auch leicht mich aufzuraffen :rotwerd:
    Bis danni :D

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Rauschdiagnose: Ich würde so zwischen 16 und 16:30 Uhr bei dir vorbeikommen und den VideoGenie vorbeibringen und dich und die Hardware mit zurück nach Mitte nehmen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Das war ein gelungener und gut besuchter Stammtisch im halbwegs klimatisierten Signallabor. :)


    Der Film hat etwas gemischte Gefühle hinterlassen; teilweise, weil er nur einen Teil der Commodore-Geschichte beleuchtet hat, teilweise, weil er den bekannten Historiographien absolut nichts neues hinzuzufügen hatte. Ich meine, man sieht an dem Film sehr gut die Misere der Computergeschichstsschreibung, wenn sie immer nur die Ingenieure (als Personen, nicht deren Erfindungen) und Wirtschaftsbosse in den Fokus rückt.


    Hier noch ein paar Bilder:

  • Jaja....fand den Abend auch sehr angenehm !
    @uProf: Wir haben vergessen über den "Spendenkarton" und dessen Verbleib zu sprechen :D

    -..Seanser..-
    *(C)64 (C)lub (B)erlin*

  • @uProf: Wir haben vergessen über den "Spendenkarton" und dessen Verbleib zu sprechen :D


    Nein, ich hatte am Ende angemerkt, dass ich die Sachen bis zur CC erst noch mal behalte und sie dann an Bedürftige und den BCC abgebe. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Nein, ich hatte am Ende angemerkt, dass ich die Sachen bis zur CC erst noch mal behalte und sie dann an Bedürftige und den BCC abgebe.


    Ahh ! okidoki ! Das habe ich ja leider nicht mehr mitbekommen . . . . . . . ^^

    -..Seanser..-
    *(C)64 (C)lub (B)erlin*

  • Es war ein vergnüglicher, kurzweiliger Abend - na gut, es war ja auch mein erster VzEkC STAMMTISCH!
    Aber Ihr habt Pech: es hat mir so gut gefallen, daß ich wiederkommen werde!


    Vielen Dank auch für die Filmvorführung - egal ob's der Film nun gebracht hat, ich finde solche Gelegenheiten immer gut, und man kann sich hinterher ja auch noch austauschen...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Es war ein vergnüglicher, kurzweiliger Abend - na gut, es war ja auch mein erster VzEkC STAMMTISCH!
    Aber Ihr habt Pech: es hat mir so gut gefallen, daß ich wiederkommen werde!


    Vielen Dank auch für die Filmvorführung - egal ob's der Film nun gebracht hat, ich finde solche Gelegenheiten immer gut, und man kann sich hinterher ja auch noch austauschen...


    Warst Du Student Nummer 2?


    :D


  • War nett und vor allem interessant, dass Du da warst. ;)

  • Zum perfekten Treffen haben eigentlich nur noch @shock__ und Yogi gefehlt.
    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

  • Zitat

    Warst Du Student Nummer 2?


    Nö.
    Der mit Bierdurst und Hang zu MDT Computern

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab mich auch dezent geärgert, dass ich diesmal anderweitig verplant war.

  • Da ich Ende des Jahres eh kein Mitglied vom VzEkC mehr bin, muss ich mir eh was anderes suchen. :D
    Vielleicht besuche ich dann mal die Treffen vom ABBUC oder vom BCC.

  • BCC Treffen sinder gut ... und gehen Teils bis tief in die Nacht :)

  • BCC Treffen sinder gut ... und gehen Teils bis tief in die Nacht :)


    Solange keine "Jack Tramiel"-Filme laufen, die einen schläfrig machen, hört sich das gut an. ;)