Berliner VzEkC-Stammtisch

  • Da ich Ende des Jahres eh kein Mitglied vom VzEkC mehr bin, muss ich mir eh was anderes suchen. :D
    Vielleicht besuche ich dann mal die Treffen vom ABBUC oder vom BCC.


    Was hat das denn mit dem Stammtisch zu tun. Bisher gibt es keine Mitgliedspflicht soweit ich weiss, das wäre ja auch kontraproduktiv. Paderborn bezieht sich ja auch nur auf Stefans temporäres Exil, nicht auf den VzEkC, oder?
    Was uns verbindet ist primär das Interesse an alten Computern nicht die Mitgliedschaft in einem Verein. Zumindest sehe ich das so. Der Verein macht einige Dinge leichter, aber auch manchmal Dinge etwas komplizierter, das ist aber irgendwie normal. Zumindest war es in keinem Verein in dem ich bisher war anders.


    Mario.

    Always cut the red wire!


  • Was hat das denn mit dem Stammtisch zu tun. Bisher gibt es keine Mitgliedspflicht soweit ich weiss, das wäre ja auch kontraproduktiv. Paderborn bezieht sich ja auch nur auf Stefans temporäres Exil, nicht auf den VzEkC, oder?
    Was uns verbindet ist primär das Interesse an alten Computern nicht die Mitgliedschaft in einem Verein. Zumindest sehe ich das so. Der Verein macht einige Dinge leichter, aber auch manchmal Dinge etwas komplizierter, das ist aber irgendwie normal. Zumindest war es in keinem Verein in dem ich bisher war anders.


    Mario.


    War doch nur ironisch gemeint, weil der Stammtisch "Berliner VzEkC-Stammtisch" heißt. ;)
    War ja sonst auch so, dass auch Nichtmitglieder gerngesehene Gäste waren.

  • Außerdem ist und bliebt Rauschi ja "Mitglied der Herzen" und hat als solches immer einen besonderen Platz beim Stammtisch (8. Stuhl auf der rechten Seite.) :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Außerdem ist und bliebt Rauschi ja "Mitglied der Herzen" und hat als solches immer einen besonderen Platz beim Stammtisch (8. Stuhl auf der rechten Seite.) :D


    :D


    ... auf der rechten Seite von deinem Schreibtisch gesehen, Herr Professor!

  • Da ich Ende des Jahres eh kein Mitglied vom VzEkC mehr bin, muss ich mir eh was anderes suchen. :D
    Vielleicht besuche ich dann mal die Treffen vom ABBUC oder vom BCC.


    Wäre kein Problem --- AiB /ABBUC in Berlin - Wir sind unter dem Namen auch auf dem VCFB dabei --- kurz danach 15.10. "AiB Treffen" in Berlin-Johannistal 12- ??? Uhr
    Mal zum reinschauen
    http://www.abbuc.de/community/forum/viewtopic.php?f=17&t=8635&start=140 ----- dort schreibe ich unter nortobor (robotron rückwäts gelesen)


    Wir sehen uns aber vorher sicher -- VCFB ---- ?
    Mir hat der Stammtisch auch sehr gut gefallen. Vielen Dank an seanser fürs MSD2IEC mit Handbuch und neuer Firmware /V1.22


    Ralf

  • Wir haben uns auf eine Abfahrtzeit ab ca. 13 Uhr geeinigt, so dass wir vorher noch essen können. Was genau hast du denn zu transportieren? Ich weiß nämlich noch nicht genau, was für einen Kleinbus wir haben und die anderen haben natürlich auch ihr "Päckchen zu tragen". :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Jup,, Vertipper. 14 Uhr ist korrekt!

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Hi,
    eigenes Gepaeck, dann ein VCS-Setup (klein) und ein C64-Setup evtl. (mit TFT dann, nicht CRT, aber das klaere ich noch ab, ob das jemand anderes bringen kann).
    Und ne Handvoll Joysticks, die ich aber in nem Stoffbeutel mitbringen koennte. Dann passt das immer irgendwie dazwischen.

  • Gerade geklaert. Ich haette nur einen handlichen TFT + 2600er im Koffer dabei. Kein volles C64 Setup. Maximal nen C64 'roh'.

  • Mir hat der Stammtisch auch sehr gut gefallen. Vielen Dank an seanser fürs MSD2IEC mit Handbuch und neuer Firmware /V1.22


    Nix zu danken ! War mir eine Ehre ;) Wir müssen die Firmware trotzdem nochmal erneuern, da hat sich ein fieser "Bug" eingeschlichen ! 8|
    Gilt übrigens für alle MSD2IEC die ich an diesem Tag aktualisiert habe.... :thumbup:

    -..Seanser..-
    *(C)64 (C)lub (B)erlin*

  • Du und dein Prommer sind jederzeit willkommen im Signallabor. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Nix zu danken ! War mir eine Ehre ;) Wir müssen die Firmware trotzdem nochmal erneuern, da hat sich ein fieser "Bug" eingeschlichen ! 8|
    Gilt übrigens für alle MSD2IEC die ich an diesem Tag aktualisiert habe.... :thumbup:


    Falls Du mir Zugang zum Image gibst, brenn ich mir die EEPROMs meiner beiden MSD2IEC gerne selbst. ;)

  • Mal so in den Raum geschmissen: Wann ist der nächste Stammtisch?
    In wie weit seid ihr auch beim VCFB involviert? Würde beim letzteren gerne Samstag aufschlagen...

    Gruß ERNIE


    -- MacSchrauber.de | A4000 | A600 | 1040 STF | PM G3 MT | LC II | etc. --

  • Hallo,


    der nächste Stammtisch wird wohl Ende September sein. Da könnten wir auch noch mal über den VzEkC-Tisch für das VCFB sprechen. (Es sollte schon deshalb einen Tisch geben, weil der ersten VCFB-Tag als Fachbesucher-Tag deklariert ist, in dem sich Museen und Vereine mitieinander vernetzen können.)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Noch eine Frage zur CC-Fahrt die evtl. auch andere betrifft.
    Abfarht 14h, d.h. vor 20h sind wir kaum vor Ort, richtig?
    Ich muesste bis 22h im Hotel einchecken (ca 1.5km von der Alten Muehle entfernt).
    Fahrt ihr alle direkt zur CC oder vorher in die jeweiligen Pensionen/Hotels bzw kann man das einmal aufgebaute/angeschleppte bequem ueber Nacht dort stehen lassen?
    Gruesse und bis Freitag :)
    Martin

  • Noch eine Frage zur CC-Fahrt die evtl. auch andere betrifft.
    Abfarht 14h, d.h. vor 20h sind wir kaum vor Ort, richtig?


    richtig.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Morgen fange ich mit dem VCFB-Katalog an. Weil ich die Information darüber, ob es einen Vereins-Tisch geben soll, jetzt nicht finden kann, wollte ich noch mal in die Runde Fragen:


    Wer würde mit an einem solchen Tisch ausstellen?


    enthusi, @shock__, Rauschdiagnose, mkl0815, ERNIE, horniger, retro64, ...?


    Falls jemand von euch dabei ist, schreibt hier bitte kurz, mit welchem System. Dann kann ich die Anzahl der notwendigen Tische richtig einschätzen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ah, gut. Dann hat Anke dich auf dem Schirm/Tischplan. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung


  • Da ich voraussichtlich nur am Samstag kommen kann, werde ich dementsprechend nicht mit ausstellen. Ich bin aber gerne bereit, bei Bedarf beim Aufbau mitzuhelfen oder mich anderweitig mit einzubringen.

    Gruß ERNIE


    -- MacSchrauber.de | A4000 | A600 | 1040 STF | PM G3 MT | LC II | etc. --


  • Hmmmh, ich bin gerne dabei, wüsste aber nicht, was ich ausstellen soll. ... große Geräte sicherlich nicht, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, die an dem besagten Wochenende eh gut gefüllt sein werden.