Berliner VzEkC-Stammtisch

  • Auch wenn mich der Streik nicht betrifft - mir würde das sehr entgegenkommen da ich immer noch keine feste Zusage fürn 7.5. machen kann wegen Familienbesuch.

  • Es wäre ja schön, wenn so viele wie möglich kommen können und die, die nicht kommen können, dies nicht aus logistischen Gründen entscheiden müssen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • BVG fährt doch in aller Regel trotzdem ... oder kommste von weit ausserhalb?


    Nö, wohne aber an der Ringbahn und müsste dann mehrmals umsteigen. Mir reicht es bereits, dass ich das morgens und nachmittags machen muss, dann allerdings außerhalb des Rings. Außerdem klingelt bei mir der Wecker morgens um Fünfe.

  • Es wäre ja schön, wenn so viele wie möglich kommen können und die, die nicht kommen können, dies nicht aus logistischen Gründen entscheiden müssen.


    Wie sieht es denn nächste Woche Mittwoch aus? Dann kann man auch am Donnerstag (Herrentag) etwas länger schlafen, falls es doch etwas länger gehen sollte. ;)

  • Also bleibt es wie geplant und vorgesehen, bei diesem Donnerstag :?: Muss ich und die anderen ja wissen 8-) ... Ich bitte um eine schnelle Einigung :thumbup:

    Press any key to continue...

  • Nächste Woche Mittwoch geht es bei mir nicht, weil ich da auf einer Dienstreise bin.


    Ich frage mal ganz konkret: Wer würde übernächsten Donnerstag (21.5. ab 20 Uhr) kommen können?

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • *meld* Ist denke ich kein Problem.


    Das heisst dieser Donnerstag fällt aus :?:

    Press any key to continue...


  • 21.5., 20 Uhr ist unser neuer Termin.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Alles klar ... wer Donnerstag Abend trotzdem auf Tour will, in der Panke Bar (war ja als alternativer Versammlungsort vorgeschlagen worden) is Micro.HQ :D

  • Hi folks


    wäre gerne beim STAMMTISCH dabei!
    21.5. kann ich leider nicht, bitte trotzdem zum nächsten Termin bescheid sagen!


    morgen (7.5.) fallt also aus...?


    viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • bitte trotzdem zum nächsten Termin bescheid sagen!


    ok

    Zitat

    morgen (7.5.) fallt also aus...?


    ja, leider.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Wunderbar, passt mir auch besser, wenn ich das jetzt so überblicke.
    Kommen dürfen nur Mitglieder, richtig?
    Soll ja keine Party werden, eher ein "Schnack-dir-die-Probleme-weg" Treffen, wa?


    Außerdem ist die Getränkefrage echt zweitrangig. Solange wir nicht verdursten müssen...
    Ahoy!

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Ja, nur Mitglieder. Gern aber auch Foristen, die ja noch Mitglieder werden können.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Hat zufällig wer von euch ein Altera USB Blaster Kabel übrig welches er/sie mir am 21.5. mitbringen könnte?
    Keine Lust 3 Wochen auf das Kabel zu warten und dafür nochmal Kohle auszugeben - für 'ne Sache die ich jetzt einmalig nochmal brauche.

  • @ shock__
    Ich kann Dir zwar nicht weiter helfen mit dem Altera USB Blaster Kabel, aber greife gern mal das Thema und Idee auf, vielleicht hier noch ne kl. Tauschbörse oder Suche/Biete zu initieren im Thread. Ein wenig passt ja auch in meinem Fallschirm hinein (also Kleinbauteile/Geräte/Zubehör/Kabel), was ich weitergeben könnte und suchen tue ich selbst auch einiges. Vorteil man spart auf alle Fälle die lästigen und unnötigen Versandkosten, mal von den Wegen zur Post ganz zu schweigen.


    Wie seht Ihr das, wie denkt ihr hierzu? Also Liste aufstellen, wer was sucht und was wer im Angebot hat? Noch einfacher, jeder bringt mit, was er tragen kann und nicht mehr benötigt, vielleicht ergibt sich ja was. Ja ich weiss, normal gibt es hierfür die Markt-Rubrik -> Biete - Suche - Tausche, Aber man kann ja auch lokal das nützliche mit angenehmen usw. direkt verbinden.


    VG Yogi

    Press any key to continue...

  • Na ja, ist eigentlich auch nur ein Flohmarkt, nur halt für Vereinsmitglieder.
    Alles andere, was lokal ist, sollte man auch vor Ort - sprich, bei 'nem Treffen - machen.

  • Dann sehen wir uns am 21., hoffe, Weselsky spielt da mit. :D


    Nein es soll wohl so nicht und uns vergeönnt sein :cursing: . Bleibt es trotzdem nun bei diesem Datum :?:


    VG Yogi


    PS: Achso, wer sowas zufällig herumzufliegen hat ---> Ich suche noch 4 Stk. Käfer/Chips DRAM 256kx4 * 80ns, funktionierend für ne alte GraKa. Wer hat, bitte mitbringen.

    Press any key to continue...

    3 Mal editiert, zuletzt von Yogi ()


  • Nein es soll wohl so nicht und uns vergeönnt sein :cursing: . Bleibt es trotzdem nun bei diesem Datum :?:

    Mist! Also ich bin dann nicht dabei, der Weg zu und von meiner Arbeitsstelle ist mir da Stress genug.

  • Ich denke, wir sollten das nicht noch mal verschieben. Schauen wir mal, wer kommen kann.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Streik hin oder her, wie schon letztmalig erwähnt, ich versuche zu erscheinen. Freue mich, hier auch mal einige real kennenzulernen, wer dabei sein kann.


    VG Yogi

    Press any key to continue...


  • Nein es soll wohl so nicht und uns vergeönnt sein :cursing: . Bleibt es trotzdem nun bei diesem Datum :?:


    VG Yogi


    PS: Achso, wer sowas zufällig herumzufliegen hat ---> Ich suche noch 4 Stk. Käfer/Chips DRAM 256kx4 * 80ns, funktionierend für ne alte GraKa. Wer hat, bitte mitbringen.

    Hab ich da ... allerdings noch auf SIMM30 Riegeln ... würden die dir reichen?

  • ]Hab ich da ... allerdings noch auf SIMM30 Riegeln ... würden die dir reichen?


    Ne das ist suboptimal, wollt die eigentlich gleich aufstecken, ohne aufwendige Entlötarbeiten - hab ich eh kein Nerv mehr für. SIMM Riegel hab ich selbst. Aber vielen Dank für Dein Angebot ;)

    Press any key to continue...

  • ich guck morgen mal was der Heißluftfön sagt und bring die dir dann evtl. mit.

  • ich guck morgen mal was der Heißluftfön sagt und bring die dir dann evtl. mit.


    Ja, vielen Dank - Gerne :thumbup:

    Press any key to continue...

  • Grade probiert ... kannste vergessen ... und auf 15 Minuten entlöten mit der Pumpe hab ich grade keinen Bock.
    Sorry.