Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shock__

unregistriert

211

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:55

Ui, dann wirds vielleicht nochmal klein ... Yogi und enthusi kommen nicht, thunder.bird is am kränkeln.

Dem Rest: Wir sehen uns um 18Uhr ... mit was Glück tuts das Atari Video Music (wieder) und wenn nicht, können wir uns dem SOL-20 annehmen - habe grade den Tastatur-Testadapter fertiggestellt.

• »Rauschdiagnose« ist männlich
  • »Rauschdiagnose« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: Tatung Einstein, Apple IIe, BBC Micro, Commodore plus/4, Atari 800

• Nachricht senden

212

Freitag, 30. Oktober 2015, 11:27

Ich bring den Atmos mit, da können wir uns zumindest mal den Fehler anschauen. Hoffentlich denke ich an den Schaltplan. :P
Und wenn der Microprofessor den Spectrum aufbaut, können wir auch schon mal seine Microdrive-Cartridges ansehen.

mkl0815

Vereinsmitglied

• »mkl0815« ist männlich

Lieblingscomputer: CBM 4032 und MOUSE (Eigenbau)

• Nachricht senden

213

Freitag, 30. Oktober 2015, 16:14

Im Signallabor gibt's ja genug Spielzeug, da wird uns nicht langweilig :-)
Always cut the red wire!

shock__

unregistriert

214

Freitag, 30. Oktober 2015, 16:28

Das sowieso nicht :)
Hab ja selbst einiges was ich mitbringe ... und beim SX64 vom Microprofessor wird noch ne andere Front verpflanzt die noch 1.5 Haltenasen hat.

Microprofessor

NOP NOP NOP

• »Microprofessor« ist männlich

Lieblingscomputer: Antikythera

• Nachricht senden

215

Freitag, 30. Oktober 2015, 16:42

Liebe Leute: Ich muss für heute leider kurzfristig absagen. Mein Sohn ist offenbar ziemlich krank geworden; meine Frau hat mich gerade deshalb angerufen und ich muss nach Hause.

Ich hoffe, das erreicht euch noch rechtzeitig!
»Retrocomputing ist kein Heimatfilm der Computerkultur.« (Wolfgang Ernst)
»Die Geschichte des Computers ist zu wichtig, um sie den Historikern zu überlassen.« (Raúl Rojas)

Computerarchäologie | About me | Blog | Sammlung | Job

shock__

unregistriert

216

Freitag, 30. Oktober 2015, 17:14

Liebe Leute: Ich muss für heute leider kurzfristig absagen. Mein Sohn ist offenbar ziemlich krank geworden; meine Frau hat mich gerade deshalb angerufen und ich muss nach Hause.

Ich hoffe, das erreicht euch noch rechtzeitig!
Kinder gehen natürlich vor. Steht gänzlich ausser Frage.
Gute Besserung an E. und hoffentlich isses nichts Ernstes.

Ich leite die Meldung dann mal im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter.

• »Thunder.Bird« ist männlich

Lieblingscomputer: Epson HX-20, C116, SX-64, Wii

• Nachricht senden

217

Freitag, 30. Oktober 2015, 17:28

danke shock fr die sms
rauschdiagnose habe ich leider nicht im telefon.
yogi ooch nich.. man das wundert mich jetz.

Zitat von »Thunder.Bird«

:sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

Lieblingscomputer: Tatung Einstein, Apple IIe, BBC Micro, Commodore plus/4, Atari 800

• Nachricht senden

218

Freitag, 30. Oktober 2015, 17:41

rauschdiagnose habe ich leider nicht im telefon.

Die Rufnummern können wir beim nächsten Treffen mal austauschen. ;)
Ich wollte gerade los, zum Glück hatte ich nochmal reingeschaut.

Microprofessor, ich wünsche deinem Sohn gute Besserung!

• Nachricht senden

219

Freitag, 30. Oktober 2015, 17:42

yogi ooch nich.. man das wundert mich jetz.

Der hatte eh abgesagt. ;)

• Nachricht senden

220

Freitag, 30. Oktober 2015, 17:45

Nächste Woche Freitag habe ich frei, vielleicht können wir das Treffen dann nachholen. Am Donnerstag kann ich aber nicht, dann spielt Schalke gegen Prag. ;)

mkl0815

Vereinsmitglied

• »mkl0815« ist männlich

Lieblingscomputer: CBM 4032 und MOUSE (Eigenbau)

• Nachricht senden

221

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:49

Ich habs erst gemerkt als ich da war. Ist aber nicht schlimm, liegt eh auf dem Heimweg. Gute Besserung an den Child-Prozess erstmal und wir schauen mal wie es nächste Woche aussieht.

Mario.
Always cut the red wire!

Microprofessor

NOP NOP NOP

• Nachricht senden

222

Freitag, 30. Oktober 2015, 20:18

Vom 4.-11.11. bin ich in Kanada. Aber danach das Wochenende können wir das nachholen. Ich hab ne ganze Kiste Bier im Institutskühlschrank stehen, die ich spendieren wollte. Die wartet dort. :)
»Die Geschichte des Computers ist zu wichtig, um sie den Historikern zu überlassen.« (Raúl Rojas)

Yogi

Schüler

• »Yogi« ist männlich

Lieblingscomputer: ich habe alle Liep :-)

• Nachricht senden

223

Samstag, 31. Oktober 2015, 15:32

Vom 4.-11.11. bin ich in Kanada. Aber danach das Wochenende können wir das nachholen. Ich hab ne ganze Kiste Bier im Institutskühlschrank stehen, die ich spendieren wollte. Die wartet dort. :)

Also am Freitag den 13.11. wieder ab 18.00 Uhr :?: Hoffentlich nicht (wieder) ein schlechtes Omen :grübel: :tüdeldü: :fp: ... Aber werd mir das mal vormerken und sich auf ne legger Pils freut :prost: - mal was anderes als Sterni - Ne auch auf Euch :thumbsup: 8o . Mal die Telebim-Nr. auszutauschen halte ich für ne sehr sinnvolle Geschichte. Ein Email-Verteiler ist sicher auch nicht verkehrt. :thumbup:

VG Yogi
Press any key to continue...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yogi« (31. Oktober 2015, 15:43)

• »Thunder.Bird« ist männlich

Lieblingscomputer: Epson HX-20, C116, SX-64, Wii

• Nachricht senden

224

Samstag, 31. Oktober 2015, 18:17

Mal die Telebim-Nr. auszutauschen halte ich für ne sehr sinnvolle Geschichte. Ein Email-Verteiler ist sicher auch nicht verkehrt.

Ich habe wie ein Specht die hohlen Stellen im Baum das ganze VzEkC Forum durchsucht,
nää alles felsenfest hinter verschlossenen Türen.. komisch dabei hatte ich doch mal eine Interna-Liste gesehen?!

Zitat von »Thunder.Bird«

:sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

shock__

unregistriert

225

Mittwoch, 11. November 2015, 14:45

Is Freitag 18Uhr nu fix?

Ich hab mal ganz unverschämt den 'elwee' aus'm Forum64/Denial-Forum eingeladen ... er war auch aufm VCFB, nennt mehrere Plattformen sein eigen und hatte Interesse bekundet :)

Wollte eh mal fragen wie das aussieht bzgl. zusätzlicher, 'externer' Gäste.

Microprofessor

NOP NOP NOP

• Nachricht senden

226

Mittwoch, 11. November 2015, 15:16

Ne, 18 Uhr ist ok.

Bier steht immer noch im Kühlschrank. :D

227

Mittwoch, 11. November 2015, 21:32

Hallo, so früh komme ich leider nicht aus der Firma, Vllt. nächstes Jahr wieder.
mls
Phura

• Nachricht senden

228

Mittwoch, 11. November 2015, 21:56

so früh komme ich leider nicht aus der Firma

Ich denke mal, dass das Treffen länger als zwei Stunden geht. :D

• Nachricht senden

229

Mittwoch, 11. November 2015, 21:58

Hallo, so früh komme ich leider nicht aus der Firma, Vllt. nächstes Jahr wieder.

Oder meinst Du, Du kommst dieses Jahr überhaupt nicht mehr aus der "Firma"?

• Nachricht senden

230

Mittwoch, 11. November 2015, 21:59

Hast Du da 'ne Webcam drin oder ist der Kühlschrank besonders gesichert?

Microprofessor

NOP NOP NOP

• Nachricht senden

231

Mittwoch, 11. November 2015, 22:59

Ne, aber einen schnöseligen Bürokollegen, der kein Bier mag. :D

Microprofessor

NOP NOP NOP

• Nachricht senden

232

Mittwoch, 11. November 2015, 23:06

Is Freitag 18Uhr nu fix?

Ich hab mal ganz unverschämt den 'elwee' aus'm Forum64/Denial-Forum eingeladen ... er war auch aufm VCFB, nennt mehrere Plattformen sein eigen und hatte Interesse bekundet :)

Wollte eh mal fragen wie das aussieht bzgl. zusätzlicher, 'externer' Gäste.

Wenn es nicht zu viele werden, ist das schon ok. Jeder sollte aber was zu trinken für sich mitbringen und wir brauchen auch noch Platz für Rechner und Werkzeug. :D

shock__

unregistriert

233

Donnerstag, 12. November 2015, 00:26

Find ich gut :)

Freitag werd ich eh (wieder) dezent bepackt auflaufen, Atari Video Music, IC-Tester, SOL-20 Tastaturtester, Ersatzelko für den Sorcerer, was verspätetes zu deinem Geburtstag und paar Kleinteile für 'nen Atari 400 S-Video Mod für Rauschdiagnose ... und dazu dann noch ein VC20 den ich für elwee repariert hab.

Microprofessor

NOP NOP NOP

• Nachricht senden

234

Donnerstag, 12. November 2015, 06:24

Freitag werd ich eh (wieder) dezent bepackt auflaufen, Atari Video Music, IC-Tester, SOL-20 Tastaturtester, Ersatzelko für den Sorcerer, was verspätetes zu deinem Geburtstag und paar Kleinteile für 'nen Atari 400 S-Video Mod für Rauschdiagnose ... und dazu dann noch ein VC20 den ich für elwee repariert hab.

Am besten: Alles in einen Sack stecken, roten Mantel anziehen und Bart ankleben. 8o Ich setze den Glühwein auf und lade die Weihnachtsdemo!

Yogi

Schüler

• »Yogi« ist männlich

• Nachricht senden

235

Donnerstag, 12. November 2015, 11:21

Ne, 18 Uhr ist ok.

Klasse, und wer soll da noch Bier mitbringen (siehe späteren Beitrag von Dir)? 1 Kiste reicht doch sicher logger, wollen uns ja nit besaufen, sondern nur nachträglich auf Dein Burzeltag anstoßen oder? Und wenn es Glühwein auch noch gibt, dann ist der Abend 100% gesichert 8o :thumbsup: ...

Yogi

Schüler

• »Yogi« ist männlich

• Nachricht senden

236

Donnerstag, 12. November 2015, 11:25

Da trau ick mir ja gar nit, Dir auch noch mein Problemkind aufzuhelfen, was da wäre mein Uralt-Schleppi und eventl. Netzteil :grübel: :nixwiss: :tüdeldü:

shock__

unregistriert

237

Donnerstag, 12. November 2015, 12:32

Da trau ick mir ja gar nit, Dir auch noch mein Problemkind aufzuhelfen, was da wäre mein Uralt-Schleppi und eventl. Netzteil :grübel: :nixwiss: :tüdeldü:
Bring trotzdem ma mit ... evtl. finden wir ja trotzdem Zeit dafür ... ansonsten nehm ich den im Worst-Case einfach mit.

Was ich allerdings nicht (schon wieder) vergessen sollte ... die Front vom SX64

• Nachricht senden

238

Donnerstag, 12. November 2015, 13:01

und paar Kleinteile für 'nen Atari 400 S-Video Mod für Rauschdiagnose

Vielen Dank, aber ich bring den 400er nicht mit, ist mir zu unhandlich. Ich hab meine Tasche bereits gepackt (seit zwei Wochen), da ist kein Platz mehr. :D

shock__

unregistriert

239

Donnerstag, 12. November 2015, 13:38

und paar Kleinteile für 'nen Atari 400 S-Video Mod für Rauschdiagnose

Vielen Dank, aber ich bring den 400er nicht mit, ist mir zu unhandlich. Ich hab meine Tasche bereits gepackt (seit zwei Wochen), da ist kein Platz mehr. :D
Alles klar ... Teile bring ich dir trotzdem mit ... dann weiss ich zumindest, dass die schonmal in den richtigen Händen sind und die nicht wegkommen.

• Nachricht senden

240

Donnerstag, 12. November 2015, 13:40

Alles klar ... Teile bring ich dir trotzdem mit ... dann weiss ich zumindest, dass die schonmal in den richtigen Händen sind und die nicht wegkommen.

Vielen Dank! ;)