Berliner VzEkC-Stammtisch

  • Ui, dann wirds vielleicht nochmal klein ... Yogi und enthusi kommen nicht, thunder.bird is am kränkeln.


    Dem Rest: Wir sehen uns um 18Uhr ... mit was Glück tuts das Atari Video Music (wieder) und wenn nicht, können wir uns dem SOL-20 annehmen - habe grade den Tastatur-Testadapter fertiggestellt.

  • Ich bring den Atmos mit, da können wir uns zumindest mal den Fehler anschauen. Hoffentlich denke ich an den Schaltplan. :P
    Und wenn der Microprofessor den Spectrum aufbaut, können wir auch schon mal seine Microdrive-Cartridges ansehen.

  • Das sowieso nicht :)
    Hab ja selbst einiges was ich mitbringe ... und beim SX64 vom Microprofessor wird noch ne andere Front verpflanzt die noch 1.5 Haltenasen hat.

  • Liebe Leute: Ich muss für heute leider kurzfristig absagen. Mein Sohn ist offenbar ziemlich krank geworden; meine Frau hat mich gerade deshalb angerufen und ich muss nach Hause.


    Ich hoffe, das erreicht euch noch rechtzeitig!

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Liebe Leute: Ich muss für heute leider kurzfristig absagen. Mein Sohn ist offenbar ziemlich krank geworden; meine Frau hat mich gerade deshalb angerufen und ich muss nach Hause.


    Ich hoffe, das erreicht euch noch rechtzeitig!

    Kinder gehen natürlich vor. Steht gänzlich ausser Frage.
    Gute Besserung an E. und hoffentlich isses nichts Ernstes.


    Ich leite die Meldung dann mal im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter.

  • danke shock fr die sms
    rauschdiagnose habe ich leider nicht im telefon.
    yogi ooch nich.. man das wundert mich jetz.

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Nächste Woche Freitag habe ich frei, vielleicht können wir das Treffen dann nachholen. Am Donnerstag kann ich aber nicht, dann spielt Schalke gegen Prag. ;)

  • Ich habs erst gemerkt als ich da war. Ist aber nicht schlimm, liegt eh auf dem Heimweg. Gute Besserung an den Child-Prozess erstmal und wir schauen mal wie es nächste Woche aussieht.


    Mario.

    Always cut the red wire!

  • Vom 4.-11.11. bin ich in Kanada. Aber danach das Wochenende können wir das nachholen. Ich hab ne ganze Kiste Bier im Institutskühlschrank stehen, die ich spendieren wollte. Die wartet dort. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Vom 4.-11.11. bin ich in Kanada. Aber danach das Wochenende können wir das nachholen. Ich hab ne ganze Kiste Bier im Institutskühlschrank stehen, die ich spendieren wollte. Die wartet dort. :)


    Also am Freitag den 13.11. wieder ab 18.00 Uhr :?: Hoffentlich nicht (wieder) ein schlechtes Omen :grübel: :tüdeldü: :fp: ... Aber werd mir das mal vormerken und sich auf ne legger Pils freut :prost: - mal was anderes als Sterni - Ne auch auf Euch :thumbup: 8o . Mal die Telebim-Nr. auszutauschen halte ich für ne sehr sinnvolle Geschichte. Ein Email-Verteiler ist sicher auch nicht verkehrt. :thumbup:


    VG Yogi

    Press any key to continue...

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Mal die Telebim-Nr. auszutauschen halte ich für ne sehr sinnvolle Geschichte. Ein Email-Verteiler ist sicher auch nicht verkehrt.


    Ich habe wie ein Specht die hohlen Stellen im Baum das ganze VzEkC Forum durchsucht,
    nää alles felsenfest hinter verschlossenen Türen.. komisch dabei hatte ich doch mal eine Interna-Liste gesehen?!

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Is Freitag 18Uhr nu fix?


    Ich hab mal ganz unverschämt den 'elwee' aus'm Forum64/Denial-Forum eingeladen ... er war auch aufm VCFB, nennt mehrere Plattformen sein eigen und hatte Interesse bekundet :)


    Wollte eh mal fragen wie das aussieht bzgl. zusätzlicher, 'externer' Gäste.

  • Ne, 18 Uhr ist ok.


    Bier steht immer noch im Kühlschrank. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ne, aber einen schnöseligen Bürokollegen, der kein Bier mag. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Is Freitag 18Uhr nu fix?


    Ich hab mal ganz unverschämt den 'elwee' aus'm Forum64/Denial-Forum eingeladen ... er war auch aufm VCFB, nennt mehrere Plattformen sein eigen und hatte Interesse bekundet :)


    Wollte eh mal fragen wie das aussieht bzgl. zusätzlicher, 'externer' Gäste.


    Wenn es nicht zu viele werden, ist das schon ok. Jeder sollte aber was zu trinken für sich mitbringen und wir brauchen auch noch Platz für Rechner und Werkzeug. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Find ich gut :)


    Freitag werd ich eh (wieder) dezent bepackt auflaufen, Atari Video Music, IC-Tester, SOL-20 Tastaturtester, Ersatzelko für den Sorcerer, was verspätetes zu deinem Geburtstag und paar Kleinteile für 'nen Atari 400 S-Video Mod für Rauschdiagnose ... und dazu dann noch ein VC20 den ich für elwee repariert hab.

  • Find ich gut :)


    Freitag werd ich eh (wieder) dezent bepackt auflaufen, Atari Video Music, IC-Tester, SOL-20 Tastaturtester, Ersatzelko für den Sorcerer, was verspätetes zu deinem Geburtstag und paar Kleinteile für 'nen Atari 400 S-Video Mod für Rauschdiagnose ... und dazu dann noch ein VC20 den ich für elwee repariert hab.


    Am besten: Alles in einen Sack stecken, roten Mantel anziehen und Bart ankleben. 8o Ich setze den Glühwein auf und lade die Weihnachtsdemo!


    https://www.youtube.com/watch?v=6U6KpVMe1rQ

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ne, 18 Uhr ist ok.


    Bier steht immer noch im Kühlschrank. :D

    Klasse, und wer soll da noch Bier mitbringen (siehe späteren Beitrag von Dir)? 1 Kiste reicht doch sicher logger, wollen uns ja nit besaufen, sondern nur nachträglich auf Dein Burzeltag anstoßen oder? Und wenn es Glühwein auch noch gibt, dann ist der Abend 100% gesichert 8o :thumbup: ...

    Press any key to continue...

  • Find ich gut :)


    Freitag werd ich eh (wieder) dezent bepackt auflaufen, Atari Video Music, IC-Tester, SOL-20 Tastaturtester, Ersatzelko für den Sorcerer, was verspätetes zu deinem Geburtstag und paar Kleinteile für 'nen Atari 400 S-Video Mod für Rauschdiagnose ... und dazu dann noch ein VC20 den ich für elwee repariert hab.

    Da trau ick mir ja gar nit, Dir auch noch mein Problemkind aufzuhelfen, was da wäre mein Uralt-Schleppi und eventl. Netzteil :grübel: :nixwiss: :tüdeldü:

    Press any key to continue...

  • Da trau ick mir ja gar nit, Dir auch noch mein Problemkind aufzuhelfen, was da wäre mein Uralt-Schleppi und eventl. Netzteil :grübel: :nixwiss: :tüdeldü:

    Bring trotzdem ma mit ... evtl. finden wir ja trotzdem Zeit dafür ... ansonsten nehm ich den im Worst-Case einfach mit.


    Was ich allerdings nicht (schon wieder) vergessen sollte ... die Front vom SX64

  • und paar Kleinteile für 'nen Atari 400 S-Video Mod für Rauschdiagnose


    Vielen Dank, aber ich bring den 400er nicht mit, ist mir zu unhandlich. Ich hab meine Tasche bereits gepackt (seit zwei Wochen), da ist kein Platz mehr. :D


  • Vielen Dank, aber ich bring den 400er nicht mit, ist mir zu unhandlich. Ich hab meine Tasche bereits gepackt (seit zwei Wochen), da ist kein Platz mehr. :D

    Alles klar ... Teile bring ich dir trotzdem mit ... dann weiss ich zumindest, dass die schonmal in den richtigen Händen sind und die nicht wegkommen.

  • Alles klar ... Teile bring ich dir trotzdem mit ... dann weiss ich zumindest, dass die schonmal in den richtigen Händen sind und die nicht wegkommen.


    Vielen Dank! ;)