Berliner VzEkC-Stammtisch

  • Klasse, und wer soll da noch Bier mitbringen (siehe späteren Beitrag von Dir)? 1 Kiste reicht doch sicher logger,


    Ich habe hier nur Flensburger Pils. Wenn ich mich recht erinnere, bevorzugst du doch diese Pennerglück. Das müsstest du dir dann mitbringen. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Was ich allerdings nicht (schon wieder) vergessen sollte ... die Front vom SX64


    :)


    Sag mal, du bringst das Atari Video Music mit ... tut's das etwa wieder? :o

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Hallo, so früh komme ich leider nicht aus der Firma, Vllt. nächstes Jahr wieder.


    Kann es sein, dass ihr in der Firma das Länderspiel Frankreich - Deutschland guckt? :D


  • :)


    Sag mal, du bringst das Atari Video Music mit ... tut's das etwa wieder? :o

    Müssten wir dann gucken (hab ja keinen 110V Converter da) ... die Spannungsversorgung hab ich aber komplett erneuert, so dass ich zumindest weitergucken könnte.

  • Mir ist dann noch zugetragen worden, dass der gar nicht direkt an der Netzspannung hängt, sondern an dem Kabel noch ein Netzteil dran ist. 110 Volt hätten dann wohl den selben Effekt gehabt wie 220.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich habe hier nur Flensburger Pils.

    Ach Quatsch das passt schon, is doch Supi. Malte findet das sicher auch Klasse. :thumbup:. Also bis später dann.

    Press any key to continue...

  • Mir ist dann noch zugetragen worden, dass der gar nicht direkt an der Netzspannung hängt, sondern an dem Kabel noch ein Netzteil dran ist. 110 Volt hätten dann wohl den selben Effekt gehabt wie 220.

    Grade gesehen (19VAC) ... oh Mann, das hätte Atari auch _etwas_ besser im Schaltplan abbilden können.

  • Schade, gerade heute passt es bei mir nicht :(


    @Stefan: Ich habe noch ein Geburtstagsgeschenk für Dich, wann trifft man Dich denn nächste Woche nach 17:30 Uhr noch im Signallabor? Und gleich noch eine Frage, wo hast Du denn Deinen MFA gekauft, war das nicht so ein Bundeswehr-Ramschladen?


    Viel Spass heute,
    Mario.

    Always cut the red wire!

  • @Stefan: Ich habe noch ein Geburtstagsgeschenk für Dich, wann trifft man Dich denn nächste Woche nach 17:30 Uhr noch im Signallabor? Und gleich noch eine Frage, wo hast Du denn Deinen MFA gekauft, war das nicht so ein Bundeswehr-Ramschladen?


    Das war bw-schmitti. Aber ob die noch weitere MFAs haben, weiß ich nicht.


    Ich bin nächste Woche eigentlich nicht nach 17:30 Uhr in der Uni. Müssten wir entweder auf übernächsten Mittwoch verschieben oder du besuchst mich einfach mal zu Hause. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Allerdings bekommt man dort ein VT320-Terminal als Monitor (zu einem Monitorpreis) vekauft:
    http://bw-schmitti.de/produkt/…tur-cherry-model-ml-4400/


    :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Das war gestern übrigens ein gelungener Stammtisch, dessen Höhepunkt die "Folge Null" war! 8o

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Mal eine Bitte an alle Berliner und Brandenburger sowie Berlinbesucher: Hat jemand einen Karton für einen 1084? Ich hab da einen in der Bucht ersteigert und möchte dem Verkäufer jetzt einen Karton zuschicken, damit der (schwarze) 1084 auch heil ankommt.


    Den Karton bekommt der edle Spender auch wieder - falls Hermes den heil zurückbringt. :D
    Ich würde auch dafür zahlen oder etwas im Tausch abgeben.


    Mir würden die Styroporteile bereits reichen, einen passenden Karton hätte ich - der hatte auch schon einen (grauen) 1084-Versand in beide Richtungen überlebt.

  • Alle die mitlesen und nicht in Berlin oder Umgebung wohnen, können mir natürlich auch behilflich sein - Portokosten und 'ne Entschädigung in Form eines Geschenks übernehme ich selbstverständlich.

  • Ich würde im Dezember noch mal einen Stammtisch veranstalten wollen. Mit enthusi, der Teilnehmen will, habe ich schon über mögliche Termine gesprochen. Herausgekommen ist


    Dienstag, 15.12. ab 17 Uhr


    Ich habe eine Kochplatte und einen Topf im Institut. Darauf ließe sich Glühwein erhitzen. :D


    µP

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • 15.12. klingt gut ... allerdings werd ich beim Glühwein aussetzen und maximal beim Bier bleiben.

  • Also von mir aus - Gerne, bei mir liegt da noch nix anderweitig an. Wem Glühwein nit liegt, kann ja dann wieder sein eigenes Süppchen, ähm Getränk, für das gemütliche Beisammensein mitbringen.


    VG Yogi

    Press any key to continue...

  • Da freue ich mich aber drauf :)
    Vielleicht backe ich bis dahin Kekse.
    Oder auch nicht. :D Je nachdem.
    Mal gucken.

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Du willst dich ja nur um den heißen Rotwein drücken, um irgendwo anders kalten Weißwein zu trinken, du Weihnachstsmuffel!

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • So, extra mal hier angemeldet um mich direkt & aktiv melden zu können:
    Ich würd wohl auch versuchen am 15. dabei sein zu können (mitten in der Woche ist bei mir alltagsbedingt aber nur schwer planbar). Vorausgesetzt, ich darf? Letztes Mal war ja sehr angenehm für mich als "Frischling".

  • Klar darfst du. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • So ich hab mir den 15.12. mal in den Kalender eingetragen. Ich hoffe ich schaffe es diesmal.


    @Stefan: Dein Geburtstagsgeschenk oxidiert hier ja auch noch rum :)


    Mario.

    Always cut the red wire!

  • Ich denke mal, ich werde am Dienstag auch vor Ort sein - trotz Wochentag. Zum Glück geht's ja schon um 17 Uhr los. ;)

  • Ich denke mal, ich werde am Dienstag auch vor Ort sein - trotz Wochentag. Zum Glück geht's ja schon um 17 Uhr los. ;)

    Sehr gut :) Dann bring ich dir deinen ZX, die Oric Kabel und das Buch auch gleich wieder mit.
    Beim ZX können wir nach Lust mal mit'm Scope ein bisschen drübergucken ... Das Problem, dass der Rechner instabil wird, sobald er warm gelaufen ist, hab ich leider immer noch nicht in den Griff bekommen.

  • Ich muss mal wieder auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen: Mein Sohn hat an dem Tag nämlich auch KiTa-Weihnachtsfeier. Dort ist meine Anwesenheit bis ca. 17:45 Uhr "erwünscht".


    Marius/shock__ ist aber sowieso schon im Signallabor und nimmt euch dann ab 17 Uhr in Empfang. Ich werde ab 18 Uhr dazustoßen.


    Falls ihr eine Hand frei habt und euch der Sinn danach steht, bringt doch jeder ne Falsche Glühwein mit, den wir dann auf signallaboreigenem Gerät erhitzen. :D


    µP

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung