Kontron Psi 80, Taylorix System 4, MSX Philips und Mitsubishi

  • Hi,


    also, wenn sie keiner haben will, nehme ich gern den ZX 81 und den Spectrum an mich. Passend zu meinem Namen.


    Netzteile habe ich hier übrigens genug.


    Schickst Du mir bitte via PM Deine Kontodaten?


    Danke!

  • Okidoki, dann wäre noch ein MSX-Rechner zu haben:


    1 x ZX 81 in OVP, 40 Euro, sinclairowski
    1 x Oric 1 48k, Netzteil, RGB-Kabel, deutsches Handbuch, 40 Euro, rauschdiagnose
    1 x ZX Spectrum, nackt, passt ein Universal-Netzteil, 40 Euro, sinclairowski
    1 x Mitsubishi ML-FX1, lose Tastaturkappe an Taste 3, 40 Euro, toshi
    1 x MSX Philips VG-8010, Netzteil, Handbuch, 40 Euro
    1 x Kontron Psi 80 + Doku (Zuse)
    1 x Taylorix System 4 + Diskette (Ajax)
    1 x Apple II Europlus im Siemens-Gehäuse

  • Hi Stephan!


    Sorry, ich war viele Wochen aus familiären und beruflichen Gründen in der Versenkung. Ja, ich bin der shack-map, aber dort eher als Martin bekannt. Als map oder m@p kennen mich hauptsächlich Leute aus dem VzEkC oder vom C3.


    Der VG-8010 war mein erster Computer, gekauft 1985 (oder war's noch 84?) bei Compec in Stuttgart für 159,- DM, zusammen mit dem Spiel LodeRunner. Ich hatte bis dahin hauptsächlich Kontakt mit dem VC-20 eines Freundes. Ich kenne das System recht gut und habe damals viel programmiert (BASIC, Assembler). Da ich immer nur einen Kassettenrecorder hatte und kein Floppy-Laufwerk, sind MSX-DOS und auch alles, was nach oder mit MSX2 kam, Neuland für mich. Weitere MSX-Computer (VG-8000, VG-8020, NMS-8220, NMS-8235, Sony HitBit HB75) habe ich mir erst in letzter Zeit zugelegt.


    Würde mich freuen, jemanden zu haben, mit dem man sich ab und an mal zum Fachsimpeln und Forschen treffen kann. Wohnst ja nicht so weit weg :)


    Grüsse,
    Martin


    PS: Da wir hier noch im Biete-Forum sind: Gibt's ne Möglichkeit, nahtlos in ein besser geeignetes Forum weiterzuleiten, so wie mit F'up2 im Usenet?

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank @spunkt für die Post!

    Was witzig ist - das schwarze Sony Laufwerk hat sich als MSX - 360kb Gerät entpuppt und nach ein wenig Putzen und Entharzung der Mechanik ist es wieder gangbar und der Mitsubishi, den ich 2015 auch von spunkt übernommen habe, hat nun doch noch einen Massenspeicher bekommen.