Wert Sirius 1

  • Moin,


    ich würde gene meinen Sirius 1 (FD, HD, 896KB RAM) in gute Hände abgeben ... bei mir steht er jetzt seit Jahren nur rum und vergilbt immer mehr ohne das ich ihn überhaupt einschalte.


    Und jetzt kommt die schlaue Frage - was ist so etwas überhaupt noch wert ?? 50,00, 100,00 oder doch eher 500,00 Euro ?
    Nicht das es jetzt auf die letzten 50,00 euro ankommt aber ich habe schonmal erlebt das ich etwas günstig an jemanden abgegeben habe und der 2 Tage später zum doppelten Preis wider verkauft hat ... und das ist dann doch doof !


    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans,


    ich habe zwar auch einen (defekt) und momentan noch einen zweiten ausgeliehen - aber für eine Werteinschätzung tue ich mich schwer. Ok - die Dinger sind selten, sie sind auch toll, aber letztlich geht der Preis über Angebot und Nachfrage. Und ob der Rechner wirklich so gesucht ist?


    Auch bei mir ist es ja gerade so das ich nicht die Zeit aufbringe die das Teil eigentlich zum Reparieren braucht - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, die Sirius Baustelle steht zwar momentan nicht auf erster Priorität, aber ich werde mich um so mehr freuen wenn die Kiste wieder läuft.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Verkauf ihn doch einfach zu dem Preis, zu dem du ihn gekauft hast....

    Grins ... wenn Du mich meinst - würde ich ja gerne. Hat mich damals (ohne Drucker und nur mit BS) 11.995,00 DM gekostet. :)


    Hans

  • Nachdem meiner damals, als erster echter Computer, stückweide den Geist aufgegeben hat, habe ich lange gesucht.


    Erst hatte ich ein ebay-Angebot knapp verpasst (etwas über 100€) und ende letzten Jahres endlich einen für 120€ ersteigert.
    Hatte mich schon riesig gefreut - aber leider wurde er vor dem Verschicken geplündert. Nun kämpfe ich mit einer Minimal-Maschine :(


    Deiner würde ganz klar einen Platz bei mir finden, an dem es ihm gut geht und wo er auch gefordert wird - bis an sein Lebensende.


    Schöne Grüße
    christopher

  • Hallo Hans,


    hast sicher gemerkt, dass ich mich mit dem Sirius intensiv beschäftige.


    Ich würde Dir für Deinen auch 120,-€ anbieten (wie für meine letzten von ebay) - wenn er komplett funktioniert...


    Schöne Grüße
    christopher