Biete Mattel Aquarius und Sun SPARCserver 20

  • Nachdem ich zuletzt mit Spunkt "gedealt" habe (Biete Kontron Psi 80, Taylorix System 4, MSX Philips und Mitsubishi), bin ich auf dieses Forum (und den Verein) aufmerksam geworden.


    Mein Genre sind zwar eigentlich alle Teile aus der 386er / 486er-Ära, aber immer wieder fallen mir wie damals auch "Exoten" in die Hände.


    Jetzt fahre ich die Tage zu jemandem, der einen gut erhaltenen Mattel Aquarius in OVP (http://de.wikipedia.org/wiki/Mattel_Aquarius) hat. Mir fällt es schwer den Wert zu taxieren, man findet kaum Referenzwerte. Vielleicht hat da jemand eine Idee und vielleicht auch Interesse daran?


    Weiterhin biete ich einen Sun SPARCserver20 an. Der Verkäufer hat ihn mir vorgeführt (mit externer HDD mit Linux) und er läuft scheinbar einwandfrei. Weitere Tests habe ich aber selbst nicht gemacht. Das Gerät ist ohne Festplatten. Das Gehäuse hat zwei leichte Schäden. Vorne links die Klappe ist lose und eine Schraubenhalterung ist ausgebrochen. Das Teil scheint ziemlich rar zu sein. Selbst Onkel Google spuckt kaum etwas aus. Fand ich total interessant. Mit 60 € würde ich dieses Gerät (kostendeckend) verkaufen. Bilder kann ich als PDF bei Interesse zusenden.

  • Jepp, der SparcServer 20 ist ne stinknormale SparcStation 20 ohne Grafikkarte. Der einzige Unterschied ist das Schild vorne.

  • Wenn kein anderer möchte, würde ich den Aquarius wohl neben - wenn es preislich stimmt. Eigentlich sollte der Verkäufer einen Preis aufrufen ... wie gesagt: interessiert wäre ich schon.

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Für den SparcServer dürfte man kaum etwas bekommen - es sei denn, jemand wäre scharf auf das Typenschild. Mehrere High-End Prozessoren könnten ebenfalls interessant sein.
    Meinen habe ich irgendwann samt drei SparcStation 20 und einer Ultra 1 gegen einen eMac eingetauscht, mit dem ich für meine Zwecke besser bedient bin.

  • Wenn kein anderer möchte, würde ich den Aquarius wohl neben - wenn es preislich stimmt. Eigentlich sollte der Verkäufer einen Preis aufrufen ... wie gesagt: interessiert wäre ich schon.


    Das ist ja das Problem. Ich hab keine Ahnung und der Verkäufer erst recht nicht :nixwiss:

  • Ich glaub die Kisten sind nicht so mein Fall.
    Unix ohne Power kann auch mein Raspberry Pi :)


    Btw, Belle, danke für den Mitsubishi, das ist nun meiner :)


    Konntest Du die lose Taste gut fixen? Ist ein schönes Stück!


    Bei diesem SparcSERVER wurde eine Grafikkarte integriert. Ich muss mir unbedingt mal irgendwo kostenlosen Webspace suchen, dann ich Bilder uppen.

  • Das ist ja das Problem. Ich hab keine Ahnung und der Verkäufer erst recht nicht :nixwiss:

    Ich hatte Dir eine PN geschickt. Auf ebay.com erzielt der Aquarius in OVP ohne weiteres Zubehör meist Preise zwischen 20 und 70 Dollar (ca. 60 €).
    Mein Angebot waren 40 Euro zzgl. Versand. Falls Du möchtest, dass für den Aquarius geboten wird, solltest Du ihn besser in der Bucht anbieten.

  • Ich muss mir unbedingt mal irgendwo kostenlosen Webspace suchen, dann ich Bilder uppen


    Mach das nicht.
    Am besten lädtst du die Bilder direkt hier ins Forum hoch.
    Die Bilderhoster löschen die Dateien irgendwann, und hier sind dann nur noch tote Links.

    • Offizieller Beitrag


    Konntest Du die lose Taste gut fixen? Ist ein schönes Stück!


    Bei diesem SparcSERVER wurde eine Grafikkarte integriert. Ich muss mir unbedingt mal irgendwo kostenlosen Webspace suchen, dann ich Bilder uppen.

    Ja, konnte ich.
    Eine defekte Amiga 500 Tastatur geschlachtet, ist ebenfalls eine Mitsumi. Den gebrochenen Tastatur- Stempel aus dem Mitsubishi habe ich durch einen aus dem Amiga ersetzt, ebenso die Feder. Der Stempel aus dem Amiga war zu lang und hatte zu großen Innendurchmesser. Aber Bandschleifer und Heißkleber haben es passend gemacht. Läuft wieder perfekt. Du hast Recht, ist ein schönes Stück. Habe noch nie so einen aus der Nähe gesehen, ich glaube die waren selbst für MSX Verhältnisse in D recht unpopulär. Yamahas, Philipse, Sonys und Spectravideos sieht man ja gelegentlich....

  • Den Aquarius habe ich für 53 € gekauft und gebe ihn zum Selbstkostenpreis an spunkt weiter. Sorry an die anderen Interessenten, aber spunkt hat noch einen gut bei mir.

  • Ich dürfte noch etwas RAM liegen haben.
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, müßten das vier Mal 64 MB sein.
    Falls Du Interesse an der SS20 haben solltest und RAM brauchst, würde ich mal wühlen gehen.